close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Hennessey Venom GT Spyder von Steven Tyler (Update!) Aerosmith-Chef verkauft Venom GT

Rockstars und schnelle Autos – das passt einfach. Nach vier Jahren Fahrspaß verkauft jetzt Aerosmith-Sänger Steven Tyler seinen Hennessey Venom GT Spyder per Auktion. Der Erlös kommt seiner Stiftung Janie's Fund zugute.

Steven Tyler verkauft seinen Hennessey Venom GT Spyder. Der Hypersportler wurde vor vier Jahren extra für den Aerosmith-Frontmann angefertigt und war der Erste seiner Art. Wer ein solch prominentes Fortbewegungsmittel, vier Jahre gefahren von einem echten Rockstar, sein eigen nennen und mitbieten möchte, sollte besser über ein dickes Bankkonto verfügen. Der Ausgangspreis der Auktion wird mit 1,1 Millionen US-Dollar angegeben – das sind umgerechnet etwa 983.000 Euro – tatsächlich dürften Interessenten aber weitaus tiefer in die Tasche greifen. Immerhin ist der Verkauf des Hennessey Venom GT Spyder ja auch für einen guten Zweck. Tyler spendet die gesamte Summe an den "Janie’s Fund", eine Hilfsorganisation, die sich um vernachlässigte und misshandelte Mädchen kümmert. Steven Tyler sagt, er habe den Hennessey Venon GT Spyder bis auf 140 mph gefahren, also etwa 225 km/h. Ein Wert, der in den USA als schnell durchgeht, in Deutschland aber jeder gut gewartete Ford Focus auf die Autobahn zaubert. Angeblich hat Tyler die Geschwindigkeit auf dem Rollfeld eines Flughafens hingelegt.

 

Tyler fährt seinen Venon GT Spyder nur auf 140 mph

Da stellt sich natürlich die Frage, warum er den Hennessey Venom GT Spyder zu dieser Gelegenheit nicht voll ausgefahren hat. Möglicherweise ein Privatflugplatz mit kurzer Piste? Denn wenn Steven Tyler aus seinem Hypersportler hätte alles herauskitzeln wollen, wären die 1260 PS des Siebenliter-Achtzylinders und die 1566 Newtonmeter maximales Drehmoment in Kombination mit der manuellen Sechsgangschaltung für bis zu 418 km/h gut gewesen. Doch das wird Tyler wohl nicht mehr ausreizen können: Die Auktion des Hennessey Venom GT Spyder soll schon am 20. Januar 2017 zum erfolgreichen Abschluss geführt werden – damit sich der Fond über ein Geldsegen und der neue Besitzer über einen Supersportwagen freuen kann!

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.