close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Mazda CX-4 (2016): Erste Informationen Neue Infos zum Mazda CX-4

Den Mazda CX-4 (2016) wird es zunächst nur für den chinesischen Markt geben. Hier die ersten offiziellen Informationen zu Mazdas erstem SUV-Coupé.

Nach aktuellem Stand ist das neue SUV-Coupé Mazda CX-4 (2016) nur für den chinesischen Markt vorgesehen. Die Motorisierungen sind die aus dem CX-5 bekannten Benziner 2.0 Skyactiv-G und 2.5 Skyactiv-G mit 160 bis 192 PS. Die 2,5-Liter-Variante wird höchstwahrscheinlich mit Allradantrieb ausgerüstet. Ob dies auch für den kleineren Motor gilt, ist noch nicht bekannt. Der Mazda CX-4 (2016) wird den gleichen Randstand und die gleiche Länge haben wie der CX-5. Dazu kommt ein Bodenabstand von etwa 20 Zentimetern, was aber auch davon abhängt, welche Radgröße (17 bis 19 Zoll auf jeweils 225er-Reifen) gewählt wird. Im Innenraum setzt Mazda auf sein bekanntes Design: Das Lenkrad ist sportlich klein und die Armaturen sind fahrerorientiert. Auch das Äußere ist typisch Mazda. Front- und Heckleuchten kommen mit LED-Licht.

 

Mazda CX-4 (2016) nur für den chinesischen Markt

SUV mit coupéähnlichem Abgang liegen voll im Trend. Eingeschränkte Rundumsicht, Praktikabilität und Innenraumgröße zum Trotz. Auch Mazda möchte am Erfolg der SUV-Coupés teilhaben und entwickelte daher seine Studie Koeru Concept zum Serienmodell Mazda CX-4 (2016) weiter. Mit 4,60 Metern Länge, 1,90 Metern Breite und 1,50 Metern Höhe orientiert sich das CX-4-Serienmodell an der bayerischen Konkurrenz. Darüber hinaus zeigt der CX-4 auch die von der Studie Koeru Concept bereits bekannte Coupé-Silhouette, sowie ein dem Kompakt-SUV CX-5 entlehntes Frontdesign. Seit Juni 2016 ist der Mazda CX-4 bei den chinesischen Händlern verfügbar.

Mehr zum Thema: Preise des neuen VW Tiguan

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.