Was für ein Paket! Mit braver Kompaktklasse hat der Ford Focus ST von Rally Innovations für die SEMA 2015 offensichtlich nichts mehr zu tun, Bodykit und 19-Zöller erinnern eher an die WRC als an einen Straßen-Sportler.
DSport Ford Fiesta ST
Auch DSports geht zur SEMA in die Vollen und präsentiert mit diesem Fiesta ST einen 400 PS starken Rennwagen, der nicht umsonst auf Slick-Bereifung steht und extreme Performance verspricht.
Cobb Tuning Ford Focus ST
Nicht nur schnell, sondern auch ziemlich praktisch präsentiert sich der Focus ST von COBB Tuning. Dicke Backen, goldene Felgen und großen Heckflügel kombinieren die Amis mit einem Dachgepäckträger zum Fahrrad-Transport!
Cinemotive Ford Fiesta ST
Eine ähnliche Idea hatte Cinemotive Media für den kleineren Fiesta ST, auch hier ist das Rennrad mit an Bord. Wer auf dem Weg zum Rad-Training besonders viel Spaß haben will, weiß diese Option sicherlich zu schätzen.
CJ Pony Parts Ford Focus ST
"Ultra Orange" nennt CJ Pony Parts die Lackierung für diesen Focus ST, der auf der SEMA im Rampenlicht stehen wird und nicht nur mit seinen überwiegend geschlossenen 19 Zoll-Felgen Blicke anziehen dürfte.
FSWerks Ford Focus ST
Optisch fast völlig serienmäßig bleibt der Focus ST von FSWerks, aber auch dieser Kompakte kommt mit Gewindefahrwerk, Domstreben, Schaltwegverkürzung sowie optimierter Ladeluftkühlung und neuem Motor-Mapping für spürbar mehr Performance.
MAD Industries Ford Mustang
Bei MAD Industries ist der Name Programm! Auf der SEMA 2015 zeigen die Tuning-Profis dieses Mustang Cabrio mit einem auf 2,9 Liter vergrößerten Vierzylinder mit Kompressor-Aufladung, der 725 PS an die mit 21 Zoll-Felgen bestückte Hinterachse schickt.
Dragg Ford Mustang
Noch mehr Überholprestige verspricht der Polizei-Mustang von Dragg, die schwarzen 20 Zoll-Felgen gehen angesichts der Lichtanlage auf dem Dach leider ein wenig unter.
Bisimoto Ford Mustang
Extrem schwarz und extrem böse präsentiert sich der Ford Mustang von Bisimoto. 900 PS holen die Amerikaner nach einem kompletten Motor-Umbau aus dem aufgeladenen 2,3 Liter-Vierzylinder, da bleibt garantiert kein Stein auf dem anderen.
Bojix Ford Mustang
Die mehrfarbige Lackierung des Ford Mustang von Bojix Design zieht garantiert Blicke an, auch die 20 Zoll großen Felgen greifen das kräftige Orange wieder auf.
TS Designs Ford Mustang
Schwarz und Rot sind die dominerenden Farben des offenen Mustang von TS Designs, diese Farben finden sich selbst an den Felgen wieder.
Motoroso Ford Mustang
Optisch relativ dezent modifiziert wurde der Mustang von Motoroso, doch unter der Haube lassen es die Amerikaner krachen: Der auf 727 PS erstarke V8 bietet nicht nur abartig viel Power, sondern auch einen brutalen Sound.
Ice Nine Group Ford Mustang
Kein Kind von Traurigkeit ist auch der Mustang von Ice Nine Group, dank Garrett-Turbolader gibt es satte 475 PS. Hingucker ist aber das Breitbau-Bodykit, das an beiden Achsen Raum für eine deutlich breitere Spur schafft.
CGS Performance Ford Mustang
CGS Performance stellt das Mustang Cabrio auf 21 Zoll große Felgen vorn, an der Hinterachse sind 22-Zöller montiert. Besonders hochwertig soll die rote Leder-Ausstattung im Innenraum ausfallen, so soll der Mustang zum luxuriösen Cruiser nach amerikanischer Schule werden.
AirDesign Ford F-150
Auf der SEMA 2015 gibt es Tuning-Superlative wie der brutale Ford F-150 von AirDesign USA in Reihe, zweiteilige 20-Zoll-Felgen und die modifizierte Karosserie sind bei amerikanischen Pickup-Trucks keine Seltenheit.
Galpin Ford F-150
Galpin Auto Sports zeigt einen F-150 im legendären Gulf GT-Look diverser Ford-Rennwagen, passend dazu gibt es ein komplett neues Gewindefahrwerk und 20 Zoll große Felgen.
Roush Performance Ford F-150
Mit einem aktiven Soundsystem für die Abgasanlage verhilft Roush Performance dem Ford F-150 zu einem deutlich aggressiveren Klang, außerdem sorgt ein Kompressor-Umbau für satte 650 PS. Die 22 Zoll großen Felgen sind rundum mit 265er-Reifen bezogen.
MRT Ford F-150
MRT beschert dem Ford F-150 einen neuen Motor und setzt einen 3,5 Liter EcoBoost-V6 in den Pickup-Truck ein. Ein größerer Ladeluftkühler und neue Software sorgen für mehr Leistung, konkret will sich MRT erst auf der SEMA 2015 äußern. 20 Zoll-Felgen mit Performance-Bereifung und Überroll-Käfig runden das Paket ab.
Forgiato Ford F-150
Kein Kind von Traurigkeit ist auch der F-150 von Forgiato, der auf riesigen 24 Zoll-Felgen steht und mit einem Kompressor versehen wurde.
Leer Edition Ford F-150
Die Offroad-Eigenschaften stehen bei Leer Edition im Vordergrund, die ganze Karosserie kann auf Knopfdruck um mehrere Zentimeter angehoben werden und beschert dem auf 22 Zoll-Felgen thronenden Ford F-150 zusätzliche Bodenfreiheit. Im Innenraum sorgt eine hochwertige Lederausstattung für Wohlfühl-Atmosphäre.
Wanderlust by Kris Ford Explorer Sport
24 Zoll große Felgen mit 295er-Bereifung, Orange-Schwarze Bicolor-Lackierung und Carbon-Elemente – dieser Ford Explorer gehört ohne Zweifel zu den Highlights der SEMA 2015.
Tjin Edition Ford Edge Sport
Der Ford Edge Sport von Tjin Edition trägt zahmes Hellblau, aber auch 22 Zoll große Felgen und einen Kompressor-Umbau unter der Haube.
Ignition by Webasto Ford Edge Sport
Auch der Ford Edge Sport von Ignition by Webasto steht auf 22 Zoll großen Felgen und verspricht dank Performance-Fahrwerk, Keramik-Bremsen und überarbeitetem Antrieb deutlich mehr Fahrspaß.
All Star Performance Ford Explorer Sport
Auf dem Ford Explorer Sport wirken selbst 20 Zoll große Felgen relativ klein – und mit diesen Rädern kann man sogar abseits der Straße Spaß haben.
GoodGuys Rod & Custom Association Ford Explorer Sport
Der Ford Edge Sport von der GoodGuys Rod & Custom Association ist deutlich tiefer, hat ein leistungsfähiges Sound-System von Kicker an Bord und zieht natürlich auch mit der kräftig-gelben Lackierung jede Menge Blicke an.
MAD Industries Ford Explorer Sport
Wenn eine Tuning-Truppe MAD Industries heißt, dürfen sich SEMA-Besucher auf einen Kracher freuen. Den bekommen Sie mit dem Ford Explorer Sport im Bicolor-Look, der auf 24 Zoll großen Felgen steht und auch im Innenraum auf den Kontrast von Schwarz und Weiß setzt.
Vaccar Ford Edge Sport
Orange Dekor-Elemente und Felgen heben den Ford Edge Sport von Vaccar aus der grauen Masse hervor, 22 Zoll-Felgen und Luftfederung sorgen für ein völlig neues Fahrverhalten.
CGS Performance Ford F-150Bisimoto Ford Mustang
Wir zeigen die schärfsten Ford der SEMA 2015. Nicht nur aus Mustang und F-150 lassen sich echte Kracher zaubern, auch böse aufgebohrte Fiesta ST können Amerikaner begeistern! Mit dabei: Bisimoto, Bojix und Dragg.
Wenn Kleinwagen wie der Ford Fiesta ST auf der SEMA 2015 in Las Vegas auffallen sollen, müssen die beteiligten Tuner Vollgas geben. Im Schatten gewaltiger SUV und extremer Supersportler steht der Top-Fiesta für einen ziemlich europäischen Ansatz, der maximalen Fahrspaß auf minimalem Raum verspricht. Wie weit man dabei gehen kann, zeigen Fahrzeuge wie der brandschnelle Fiesta ST von DSport mit waschechtem Motorsport-Setup und einem massiv hochgerüsteten Motor, der dank neuer Turbolader und komplett ersetzter Peripherie mehr als 400 PS leisten soll. Rundum steht der Power-Fiesta auf 245 Millimeter breiter Slick-Bereifung von Pirelli, natürlich werden auch eine entsprechend dimensionierte Bremsanlage und ein einstellbares Gewindefahrwerk nachgerüstet. Wie heiß der DSport-Fiesta ist, wird aber am besten von folgender Tatsache beschrieben: Um den Kleinwagen in der Pirelli World Challenge Touring Car einsetzen zu dürfen, muss die Motorleistung um volle 100 PS reduziert werden! Verdammt schnell präsentieren sich aber auch diverse Tuning-Boliden auf Basis des etwas größeren Ford Focus ST, der unter anderem mit einem brutalen Breitbau-Bodykit von Rally Innovations in Las Vegas steht. Bis zu 19 Zoll große Felgen, fette Leistungssteigerungen und krasse Lackierungen gehören natürlich auch beim Focus zum Programm.
Ford auf der SEMA 2015: Extrem-Tuning in Las Vegas
Auf einer amerikanischen Tuning-Messe wie der SEMA 2015 in Las Vegas ist die Abwesenheit mancher Autos einfach undenkbar. In diese Klasse gehört natürlich auch der Ford Mustang, denn kaum ein anderes Auto steht so sinnbildlich für den Sportwagenbau Nordamerikas wie der Mustang. Bis zu 900 PS entlocken Tuner wie Dragg, MAD Industries, Bojix oder Bisimoto dem Bestseller selbst dann, wenn nur der kleine Vierzylinder unter der Haube steckt. Ein weiteres Exemplar kommt mit 5,0-Liter-V8 und "nur" 727 PS, punktet aber im Gegenzug mit sattem Achtzylinder-Sound. Dass sich in den Radhäusern nach der Montage eines entsprechenden Bodykits bis zu 22 Zoll große Felgen unterbringen lassen und über 30 Zentimeter breite Reifen für die Kraftübertragung benötigt werden, kann da kaum überraschen. Auch der Ford F-150, Bestseller unter den amerikanischen Pickup-Trucks und seit Jahrzehnten das meistverkaufte Auto der USA, hat in der Tuning-Szene tausende Fans und wird zu den Stars der SEMA 2015 gehören. Prominente Tuner wie Roush Performance packen deutlich mehr Leistung in den Allzweck-Ford, schnallen riesige Felgen unter die Pickup-Ladefläche und möbeln den Innenraum mit feinsten Materialien auf. Die ohnehin brutale Optik wird mit Bicolor-Lackierungen und neuen Schürzen natürlich ebenfalls verschärft, so hinterlässt der Pickup nicht nur in den Rückspiegeln europäischer Autos massiv Eindruck – oder würden Sie sich diesem Power-Ami in den Weg stellen?
Insgesamt will Ford nicht weniger als 28 aufgemotzte Fahrzeuge auf der SEMA 2015 in Las Vegas präsentieren, einen ersten Ausblick liefern die Amerikaner schon jetzt. Wenn die ganze Welt vom 3. bis 6. November auf die Messe in der Wüste von Nevada blickt, ist nicht nur die amerikanische Tuning-Szene in Aufruhr – wer schon bekannt ist oder noch bekannt werden will, muss auf der SEMA vertreten sein. Auf den ersten Vorab-Bildern stehen die SUV-Modelle Ford F-150, Ford Edge Sport und Ford Explorer Sport im Fokus, mehrere populäre Tuner haben die Offroader gründlich überarbeitet und dabei jeweils andere Schwerpunkte gesetzt. Riesige Felgen in spektakulärem Design, Tieferlegungen und Modifikationen am Antriebsstrang verstehen sich dabei von selbst, wer auffallen will muss tiefer in die Trickkiste greifen. Bewusst gegen den Strom schwimmt beispielsweise der Ford Explorer von All Star Performance, der "nur" 20 Zoll große Felgen trägt und dadurch auch an Orte kommt, die sich mit den Niederquerschnittsreifen der meisten Tuning-SUV auf der SEMA nicht ohne Risiko für die teuren Leichtmetallräder erreichen lassen.