close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Nissan 240Z: Traumauto von Tokyo-Drift-Star Sung Kang Kult-Sportler auch für die Konsole

AUTO ZEITUNG

Fast-and-Furious-Star Sung Kang restauriert einen alten Nissan 240Z. Jetzt gibt es den den Kult-Sportler auch für das Konsolenspiel Gran Turismo.

Fast-and-Furious-Star Sung Kang, der als Han erstmals in "Tokyo Drift" 2006 in Erscheinung trat und in zwei weiteren Teilen mitspielte, lässt für ein filmisches Projekt seinen Traum vom eigenen ultimativen Nissan 240Z wahr werden. Der US-Amerikaner mit asiatischer Abstammung ist eigentlich mit einer Vorliebe für Porsche ausgestattet. 2015 sorgte Kang jedoch im Rahmen einer TV-Doku bei FOX Sports mit einem anderen Fabrikat für Aufsehen und zwar einem Nissan 240Z. Der Schauspieler und Regisseur hat sich mit Freunden zusammengeschlossen und in liebevoller Arbeit den alten Nissan-Kult-Sportler 240Z restauriert sowie anschließend mit einem ziemlich derben Tuning versehen. Das fertige Gefährt konnte nach getaner Arbeit sogar im Rahmen der Tuningmesse SEMA 2015 bewundert werden, wo das schneeweiße Gefährt namens "Fugu Z" zahlreiche Blicke auf sich zog und sogar zum besten Tuning-Import gewählt wurde. Die fünfteilige FOX-Doku namens "Z Dream" zeigte Kung Sang bei seiner akribischen Arbeit und Planung für den Umbau des japanischen Kult-Sportwagens, selbst für Oldtimer-Fans gibt es in den Clips wertvolle Tipps zum Thema Restaurierung. Auch Konsolen-Freunde können mit dem außergewöhnlichen Classic Car Spaß haben: Bei der nächsten Auflage des Spiele-Klassikers Gran Turismo wird auch der getunte Nissan 240Z für ein virtuelles Fahrvergnügen sorgen!

 

Tokyo Drifter Sung Kang restauriert Nissan 240Z

Bei dem Projekt handelte es sich nicht nur um die herkömmliche Modernisierung eines Nissan 240Z, der ab 1969 auf den Straßen sein Unwesen trieb. Das Tuning ist ebenfalls ziemlich spektakulär: Kulttuner Rocket Bunny legte Hand an und verpasste dem Coupé ein Mega-Bodykit, außerdem bekam der Patient weitere Maßnahmen verabreicht, die den 240Z zu einem Revival verhelfen. In den fünf veröffentlichten Videos, die es mittlerweile auch auf YouTube gibt, können wir das zweisitzige Kombicoupé mit selbsttragender Stahlblechkarosserie anfänglich noch im Ur-Zustand bewundern und ebenso nach der zwischenzeitlichen Ausschlachtung. Im Export wurde das Gefährt übrigens von einem 2,4-Liter-Reihensechszylinder angetrieben. Auch von der Vollendung sowie der Präsentation des fertigen Flitzers in Las Vegas gibt es beeindruckende Aufnahmen.

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.