Dynamik war bisher nur selten das wichtigste Argument für den Kauf eines Skoda Superb, aber mit der neuen Sportline wollen die Tschechen ...
Skoda Superb Sportline (2016)
... nun auch etwas temperantvollere Fahrer erreichen. Für den ersten Fahrbericht zum neuen Skoda Superb Sportline haben wir uns das Topmodell mit 280 PS, ...
Skoda Superb Sportline (2016)
... Allradantrieb und 6-Gang-DSG gegriffen – und kommen damit in einen Performance-Bereich, der auch einem potenziellen Skoda Superb RS ...
Skoda Superb Sportline (2016)
... gut zu Gesicht stehen würde: Nur 5,8 Sekunden vergehen, bis der große Kombi die Tachonadel in den dreistelligen Bereich geschoben hat. Traktionsprobleme ...
Skoda Superb Sportline (2016)
... sind dem Mittelklasse-Kombi dabei völlig fremd, auch die dank Sport Line vorhandenen Schaltwippen müssen in diesem Fall nicht bemüht werden. Wer ...
Skoda Superb Sportline (2016)
... allerdings auch auf kurvigen Strecken dynamischer fahren möchte, lernt die beiden ergonomisch perfekt platzierten und stets mitdrehenden Paddel ...
Skoda Superb Sportline (2016)
... schnell zu schätzen: Auch im Sport-Modus bleibt das Getriebe der Effizienz verpflichtet, für besonders eilige Fahrten empfiehlt sich daher ...
Skoda Superb Sportline (2016)
... die manuelle Gangwahl. Hinzu kommt, dass der Zug an der Schaltwippe und die spontane Reaktion des Doppelkupplungsgetriebes auch dann ...
Skoda Superb Sportline (2016)
... ihren ganz eigenen Charme haben, wenn der Motor sein maximales Drehmoment von 350 Newtonmeter in einem breiten Fenster von 1700 bis 5600 Umdrehungen ...
Skoda Superb Sportline (2016)
... zur Verfügung stellt und damit streng genommen so manchen Gangwechsel überflüssig macht. Zumindest in Sachen Drehmoment sind die meisten Skoda Superb Combi ...
Skoda Superb Sportline (2016)
... übrigens noch üppiger ausgestattet als unser Testwagen: Mit Abstand meistverkauftes Modell ist der 2.0 TDI mit 190 PS und 400 Newtonmeter Drehmoment, ...
Skoda Superb Sportline (2016)
... der effiziente Diesel steht hierzulande für über 40 Prozent der Verkaufszahlen. Eine ähnliche Verteilung erwarten die Tschechen auch für den neuen Skoda Superb Sportline, ...
Skoda Superb Sportline (2016)
... der sich äußerlich mit einigen Details in hochglänzendem Schwarz und 19 Zoll großen Leichtmetallrädern von den übrigen Modellen abgrenzt. Dass er ...
Skoda Superb Sportline (2016)
... noch ein wenig satter auf der Straße steht, verdankt er auch dem adaptiven Fahrwerk, das ihn 10 Millimeter näher an den Asphalt bringt ...
Skoda Superb Sportline (2016)
... und die Dämpfercharakteristik auf Knopfdruck verändert. Im Innenraum unterstreichen neben den Schaltwippen für das Doppelkupplungsgetriebe ...
Skoda Superb Sportline (2016)
... auch das Sportlenkrad, bequeme Sportsitze mit Alcantara-Bezug und eine neue Sport-Anzeige für das Infotainment-Display ...
Skoda Superb Sportline (2016)
... den dynamischen Anspruch. Die Preise für den sportlicher gestalteten Praktiker aus Mlada Boleslav beginnen bei ...
Skoda Superb Sportline (2016)
... 35.490 Euro, unser überdurchschnittlich gut motorisierter Kombi kostet aber schon im Grundpreis fast 10.000 Euro mehr.
Der neue Skoda Superb Sportline (2016) ist als Limousine und Kombi erhältlich, für den ersten Fahrbericht waren wir mit dem 280 PS starken Topmodell 2.0 TSI 4x4 DSG unterwegs. Preis: ab 35.490 Euro!
Dynamik war bisher nur selten das wichtigste Argument für den Kauf eines Skoda Superb, aber mit der neuen Sportline wollen die Tschechen nun auch etwas temperantvollere Fahrer erreichen. Für die erste Testfahrt zum neuen Skoda Superb Sportline (2016) haben wir uns das Topmodell mit 280 PS, Allradantrieb und Sechsgang-DSG gegriffen – und kommen damit in einen Performance-Bereich, der auch einem potenziellen Skoda Superb RS gut zu Gesicht stehen würde: Nur 5,8 Sekunden vergehen, bis der große Kombi die Tachonadel in den dreistelligen Bereich geschoben hat. Traktionsprobleme sind dem Mittelklasse-Kombi dabei völlig fremd, auch die dank Sportline vorhandenen Schaltwippen müssen in diesem Fall nicht bemüht werden. Wer allerdings auch auf kurvigen Strecken dynamischer fahren möchte, lernt die beiden ergonomisch perfekt platzierten und stets mitdrehenden Paddel schnell zu schätzen: Auch im Sport-Modus bleibt das Getriebe des neuen Skoda Superb Sportline (2016) der Effizienz verpflichtet, für besonders eilige Fahrten empfiehlt sich daher die manuelle Gangwahl. Hinzu kommt, dass der Zug an der Schaltwippe und die spontane Reaktion des Doppelkupplungsgetriebes auch dann ihren ganz eigenen Charme haben, wenn der Motor sein maximales Drehmoment von 350 Newtonmeter in einem breiten Fenster von 1700 bis 5600 Umdrehungen zur Verfügung stellt und damit streng genommen so manchen Gangwechsel überflüssig macht. Neuheiten
Preis: Neuer Skoda Superb Sportline (2016) ab 35.490 Euro
Zumindest in Sachen Drehmoment sind die meisten Skoda Superb Combi übrigens noch üppiger ausgestattet als der neue Skoda Superb Sportline (2016): Mit Abstand meistverkauftes Modell ist der 2.0 TDI mit 190 PS und 400 Newtonmeter Drehmoment, der effiziente Diesel steht hierzulande für über 40 Prozent der Verkaufszahlen. Eine ähnliche Verteilung erwarten die Tschechen auch für die Sportline des Superb, der sich äußerlich mit einigen Details in hochglänzendem Schwarz und 19 Zoll großen Leichtmetallrädern von den übrigen Modellen abgrenzt. Dass er noch ein wenig satter auf der Straße steht, verdankt er auch dem adaptiven Fahrwerk, das ihn 10 Millimeter näher an den Asphalt bringt und die Dämpfercharakteristik auf Knopfdruck verändert. Im Innenraum unterstreichen neben den Schaltwippen für das Doppelkupplungsgetriebe auch das Sportlenkrad, bequeme Sportsitze mit Alcantara-Bezug und eine neue Sport-Anzeige für das Infotainment-Display den dynamischen Anspruch. Die Preise für den neuen Skoda Superb Sportline (2016) beginnen bei 35.490 Euro, unser überdurchschnittlich gut motorisierter Kombi kostet aber schon im Grundpreis fast 10.000 Euro mehr.