Neuer Hyundai RN22e (2023): Erste Testfahrt
Am Bilster Berg mit dem RN22e
Am Bilster Berg geht es zur ersten Testfahrt mit dem neuen Hyundai RN22e (2023). Die Studie zeigt schon mal, was uns im Elektro-Sportler Ioniq 6 N 2024 erwartet.
Erste Testfahrt im neuen Hyundai RN22e (2023)
Der neue Hyundai RN22e (2023) ist der Vorbote des kommenden Ioniq 6 N und basiert auf der aktuellen E-GMP-Plattform des Konzerns. Sein Allradantrieb ermöglicht es, die Drehmomentstärke an den Vorder- und Hinterrädern anzupassen. Die maximale Leistung des vorderen E-Motors beträgt 160 kW (144 PS), die des hinteren 270 kW (367 PS). Das maximale Drehmoment liegt bei 740 Newtonmeter. Das Torque Vectoring (e-TVTC) kann zudem bei Kurvenfahrten die gesamte Antriebskraft nur auf das linke oder rechte Hinterrad übertragen, was den RN22e vor allem in Kurven äußerst agil machen soll. Er verfügt zudem über "N Sound+", der über Innen- und Außenlautsprecher wiedergegeben wird, während die "N e-shift"-Funktion ein leistungsstarkes Vibrations- und Schaltgefühl erzeugt, um die Interaktion zwischen Person am Steuer und Fahrzeug zu intensivieren. Zwar wirken die künstliche Klangkulisse und die ins System programmierten Schaltinszenierungen noch zu aufgesetzt, doch der neue Hyundai RN22e (2023) fühlt sich bei unserer ersten Testfahrt leichtfüßig an und erarbeitet sich mit seiner komplexen Antriebssteuerung ein spielerisches Handling. Auch interessant: Unsere Produkttipps auf Amazon
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