close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Mini 3-/5-Türer

Mini Cooper SE (2024) im Fahrbericht: So urteilt Leslie & Cars

Wow, so anders ist der neue Elektro-Mini!

Jan Becher Videoredakteur
Leslie Schraut Social Media-Redakteurin
Video Platzhalter

Die zweite Generation des Mini Cooper Electric macht vieles anders. So kommt er erstmalig als E oder SE daher. Beim Cooper E setzt Mini wie schon bisher auf 135 kW (184 PS). Jedoch fällt das Drehmoment (Das ist der Unterschied zwischen PS und Nm) mit 290 Nm etwas höher aus. Auch die Batterie (Akkus von gebrauchten E-Autos im Test) fasst mit 36,6 kWh (netto) deutlich mehr als die des Vorgängers (Alles zum alten Mini Cooper E) und ermöglicht eine WLTP-Reichweite von bis zu 305 km. Ein deutliches Plus gegenüber dem Vorgänger, mit dem wir im Test lediglich 150 km zurücklegen konnten, bis er wieder an die Ladesäule musste.
Auch interessant: Unsere Produkttipps auf Amazon

Fahrbericht Mini Countryman SE All4 (2024)
Mini Countryman SE All4 (2024) Maxi-Mini kann elektrisch

In der SE-Version arbeitet eine E-Maschine  mit 160 kW (218 PS) und 330 Nm Drehmoment an der Vorderachse. Mit dem 49,2 kWh (netto) großen Akku sollen bis zu 402 km Reichweite (Das muss man zu E-Auto-Reichweiten wissen) ohne Ladepause möglich sein. Mit einem Einstiegspreis von 32.900 Euro (E) respektive 36.900 Euro (SE) ist der neue Elektro-Cooper allerdings auch etwas teurer geworden. Ob der gestiegene Preis gerechtfertigt ist, findet Leslie & Cars bei der ersten Testfahrt heraus. Alle Eindrücke des Fahrberichts gibts jetzt im Video!

Auch interessant:

Hinweis: Videos der AUTO ZEITUNG werden vom Facebook-Browser nicht unterstützt. Zum Abspielen bitte einen externen Browser wie Firefox oder Chrome nutzen. 

Tags:
Copyright 2025 autozeitung.de. All rights reserved.