Brutaler geht's nicht! Der neue Mercedes-AMG C 63 DTM bringt alle Zutaten mit, um der Konkurrenz 2016 das Fürchten zu lehren. Präsentiert wird der Rennwagen auf der IAA 2015 (17. bis 27. September) und ...
Mercedes-AMG C 63 Coupé Edition 1
... steht dort Seite an Seite mit der Mercedes-AMG C 63 Coupé Edition 1, die mit ihrem Dekor ...
Mercedes-AMG C 63 Coupé Edition 1
... an den Rennwagen erinnert – im Gegensatz zu diesem aber über eine Straßenzulassung verfügt.
Mercedes-AMG C 63 Coupé Edition 1
In Sachen Power muss sich die exklusive Edition 1 keineswegs verstecken: Die hier gezeigte ...
Mercedes-AMG C 63 Coupé Edition 1
... Variante mit mattgrauer Lackierung und gelber Folierung ist nur als Mercedes-AMG C 63 S mit 510 PS ...
Mercedes-AMG C 63 Coupé Edition 1
... erhältlich, die zweite Version mit unauffälligerem Dekor in Dunkelgrau gibt es auch mit 476 PS.
Mercedes-AMG C 63 Coupé Edition 1
Weitere Merkmale der Edition 1: Kühlergrill mit Doppellamelle in Silberchrom, A-Wing der Frontschürze und Zierleiste A-Wing in Hochglanzsschwarz, Einleger der Seitenschwellerverkleidungen sowie Bordkantenzierstab und Fenstereinfassung in Hochglanzsschwarz, ...
Mercedes-AMG C 63 Coupé Edition 1
... Zierleiste der Heckschürze und Außenspiegelgehäuse in Hochglanzsschwarz, ...
Mercedes-AMG C 63 Coupé Edition 1
... wärmedämmend dunkel getöntes Glas ab der B-Säule sowie eine Abgasanlage mit zwei verchromten Doppelendrohrblenden.
Mercedes-AMG C 63 Coupé Edition 1
Ganz sicher ist: Mit der Mercedes-AMG C 63 Coupé Edition 1 sichert man sich einen der schärfsten Mittelklasse-Sportler überhaupt.
Mercedes-AMG C 63 Coupé Edition 1
Für den neuen DTM-Boliden haben die Stuttgarter auffällige Design-Merkmale wie die Scheinwerfer oder ...
Mercedes-AMG C 63 Coupé Edition 1
... den AMG Twin Blade Grill übernommen. Die Aerodynamik des neuen Rennwagens entspricht weitgehend ...
Mercedes-AMG C 63 Coupé Edition 1
... der des Vorgängers – das strenge DTM-Reglement erlaubt keine großen Veränderungen.
Mercedes-AMG C 63 Coupé Edition 1
Erstmals getestet wird der Mercedes-AMG C 63 DTM bei den Wintertests, im Renneinsatz wird er zum DTM-Start 2016 zu sehen sein.
Mercedes-AMG C 63 DTM und die Edition 1 des Mercedes-AMG C 63 Coupé rocken die IAA 2015 (17. bis 27. September) mit einem Brutalo-Auftritt im Zeichen maximaler Performance.
Mercedes macht die IAA 2015 (17. bis 27. September) zu wahren Festspielen in Sachen C-Klasse Coupé. Neben den braven Vierzylinder-Varianten und dem brutalen V8-Sportler von AMG zeigen die Schwaben in Frankfurt auch gleich den neuen Mercedes-AMG C 63 DTM für die Saison 2016. Der Rennwagen orientiert sich an den engen Vorgaben des Reglements, ist 5,01 Meter lang, 1,95 Meter breit und 1,21 Meter flach. Das Mindestgewicht liegt bei 1.120 Kilogramm, mit denen das offiziell rund 490 PS starke V8-Triebwerk leichtes Spiel hat. Pascal Wehrlein, Gary Paffett und die übrigen Mercedes-Piloten in der DTM haben in jedem Fall allen Grund zur Freude auf ihren neuen Dienstwagen, der sich die Frankfurter Bühne allerdings mit vielen weiteren IAA-Highlights 2015 teilen muss.
Mercedes-AMG C 63 Coupé: DTM-Edition zur IAA 2015
Trotz seiner enormen Performance muss sich der neue Mercedes-AMG C 63 DTM in einer Disziplin hinter dem Serienfahrzeug anstellen: Das S-Modell kommt mit satten 510 PS in den Handel und holt so die DTM in den Alltag. Noch mehr Motorsport-Flair verspricht die ebenfalls für die IAA geplante Edition 1, die sich mit ihrer dunkelgrauen Lackierung und der gelben Folierung klar am DTM-Renner orientiert. Schwarze Felgen mit gelben Felgenhörnern gehören ebenso zum Umfang der Sonderedition wie einige weitere Details, auf die wir in der Bildergalerie genauer eingehen.