Lexus RX Facelift (2019): Motor & Ausstattung Dezentes Lifting für den Lexus RX
Das Lexus RX Facelift (2019) frischt die SUV-Baureihe nach rund vier Jahren Bauzeit optisch und technisch auf. Alle Informationen zu Motoren und Ausstattung!
Das Design des Lexus RX Facelift (2019) führt auch nach der Überarbeitung die extrovertierte Linie fort. Stilprägend ist nach wie vor der groß dimensionierte Diabolo-Kühlergrill, der von überarbeiteten Scheinwerfern flankiert wird. Deren Fernlichtassistent wird um die "Bladescan-Technologie" erweitert. Hierbei wird der Bereich vor dem Fahrzeug mit einer LED, die auf einen rotierenden Spiegel trifft, gescannt. So sollen Fußgänger 24 Meter eher erkannt werden und Bereiche ausgeleuchtet werden, die vorher nicht vom Fernlicht erfasst werden konnten. Unter der Motorhaube sitzen die gleichen Antriebe wie vor dem Facelift: der 238 PS starke 2,0-Liter-Turbobenziner RX 300 dürfte weiterhin mit Vorder- oder Allradantrieb angeboten werden, während der RX 450h auf einen 3,5-Liter-V6 mit Elektro-Unterstützung und Allradantrieb setzt und eine Systemleistung von 313 PS generiert. Die Fahrdynamik des Lexus RX Facelift (2019) profitiert von einer überarbeiten Lenkung, neuen Stoßdämpfern und einer optimierten Chassis-Verwindungssteifigkeit. Mehr zum Thema: Das ist der neue Lexus ES
Die BladeScan-Technologie des Lexus RX Facelift im Video:
Lexus RX Facelift (2019) als Hybrid oder mit Benzinmotor
Das Interieur des Lexus RX Facelift (2019) wird mit einem neuen Bildschirm aufgewertet, der erstmals auch als Touchscreen fungiert. Die Ausstattung erweitern die Japaner um Google Auto- und Apple CarPlay-Schnittstellen und die jeweilige Sprachsteuerung. Eine Bedienung über das Remote-Touch-System ist weiterhin möglich. Preise für das Lexus RX Facelift (2019), das nach wie vor auch als Siebensitzer RX L erhältlich ist, nennt der Autobauer noch nicht. Aktuell kostet der günstigste RX 300 FWD ab 49.900 Euro.