Lexus RC F Facelift (2019): Motor & Ausstattung Dynamisches RC-F-Duo feiert Premiere
Der Lexus RC F Facelift setzt weiterhin auf den 5,0-Liter-V8-Saugmotor mit 478 PS. Neben der normalen Variante gibt es erstmals eine limitierte Track Edition, die mit weniger Gewicht und gleicher Leistung vorfährt!
Das Lexus RC F Facelift (2019) wird erstmals auch als Track Edition angeboten. Das Coupé setzt weiterhin auf den 5,0-Liter-V8-Saugmotor, dessen Leistung auf nun 478 PS steigt – ein Pferd mehr als bislang. Auch die Track Edition verfügt über diese Leistung, speckt aber um rund 80 Kilogramm ab. Möglich macht dies die exzessive Verwendung von Leichtbaumaterialien. Carbon-Keramik-Bremsscheiben, Endrohre aus Titan und viele Teile aus Kohlefaser bleiben der Track Edition vorbehalten. Neben der unlackierten Motorhaube aus Kohlefaser ist der feststehende Heckflügel charakteristisch für das Sondermodell. Er soll nicht nur den Luftwiderstand reduzieren, sondern auch mehr Abtrieb generieren. Abgerundet wird die Track Edition von exklusiven BBS-Leichtmetallfelgen und einem mit rotem Leder ausgeschlagenen Innenraum. Eine elektronische Launch-Control soll den Leichtbau-RC-F in unter vier Sekunden auf 100 km/h beschleunigen. Weitere Fahrleistungen des Lexus RC F Facelift (2019) wurden noch nicht kommuniziert.
Der Lexus RC F Track Edition (2020) bei der Wahl zum Sportwagen des Jahres 2020 (Video):
Lexus RC F Facelift (2019) mit 478 PS starkem V8-Motor
Die Optik des Lexus RC F Facelift (2019) orientiert sich am bereits bekannten Facelift der Standardversion. Neue Scheinwerfer und Heckleuchten sorgen für einen frischen Anstrich, ohne die Vorfacelift-Version alt aussehen zu lassen. Der RC F konkurriert nach wie vor mit erlesenen Konkurrenten wie BMW M4 und Mercedes-AMG C 63. Preise für das Lexus RC F Facelift (2019) nennen die Japaner noch nicht, beim noch aktuell Modell beginnt die Preisliste bei 75.900 Euro. Mehr zum Thema: Das ist der Lexus ES