Der Koenigsegg Regera ist ausverkauft. Drei für Einzelkunden handgefertigte ...!--endfragment-->!--startfragment-->
Foto: AUTO ZEITUNG Koenigsegg Regera (2017)
... Modelle der auf 80 Autos limitierten Supersportwagens standen auf dem Genfer Autosalon 2017 und sollten der ...!--endfragment-->!--startfragment-->!--endfragment-->!--startfragment-->!--startfragment-->
Foto: AUTO ZEITUNG Koenigsegg Regera (2017)
... zahlungsfreudigen Kundschaft schon mal den Mund wässrig machen.!--startfragment-->!--startfragment-->
Foto: AUTO ZEITUNG Koenigsegg Regera (2017)
Schaut man sich die Spezifikationen des Koenigsegg Regera an, klappen einem auch ohne Frage schon mal die Mundwinkel runter und man ist ...!--endfragment-->!--startfragment-->
Foto: AUTO ZEITUNG Koenigsegg Regera (2017)
... gewillt das Motto des Supersportlers ("The Regera – a new Era") als sein neues Mantra anzunehmen. Über 1500 PS, kombiniert aus Elektro- und Benzinmotor (ein Fünfliter-V8-Biturbo) und über 2000 Newtonmeter Drehmoment befördern den ...!--endfragment-->!--startfragment-->!--startfragment-->
Foto: AUTO ZEITUNG Koenigsegg Regera (2017)
... Koenigsegg Regera in unter 20 Sekunden auf 400 km/h, machen aus diesem Auto also eine Rakete. Allerdings eine luxuriöse. Denn im Gegensatz zu seinen Brüdern wie zum ...!--endfragment-->!--startfragment-->!--startfragment-->
Foto: AUTO ZEITUNG Koenigsegg Regera (2016)
... Beispiel dem Agera ist der Koenigsegg Regera tatsächlich ein Regent: nicht superleicht, aber mit 1420 Kilogramm immer noch leicht genug, nicht puristisch-spartanisch, sondern durchaus mit ...!--endfragment-->!--startfragment-->!--startfragment-->
Foto: AUTO ZEITUNG Koenigsegg Regera (2016)
... royalen Annehmlichkeiten wie den elektrisch einstellbaren Sitzen aus Memoryschaum, einem Neun-Zoll-Infotainmentsystem, Mobilfunk, WLAN, Front-, Innen- und Heckkamerasystem mit Aufnahmefunktion und Apple-CarPlay.!--endfragment-->!--startfragment-->!--startfragment-->
Foto: AUTO ZEITUNG Koenigsegg Regera (2016)
Der Koenigsegg Regera soll offensichtlich nicht nur auf den Rennstrecken dieser Welt eingesetzt werden, sondern auch ...!--endfragment-->!--startfragment-->
Foto: AUTO ZEITUNG Koenigsegg Regera (2017)
... im normalen Stadtverkehr. Zumindest hat Koenigsegg seinem Hypercar auch Einparkhilfen in Form von Sensoren vorne und hinten mitgegeben.!--endfragment-->!--startfragment-->!--startfragment-->
Foto: AUTO ZEITUNG Koenigsegg Regera (2017)
Foto: AUTO ZEITUNG Koenigsegg Regera (2016)
Der Koenigsegg mit "Ghost"-Paket stellt die sportliche Seite des exklusiven in den Mittelpunkt.
Foto: AUTO ZEITUNG Koenigsegg Regera (2015)
Hier ist die extreme Konstruktion im Detail zu bewundern.
Foto: AUTO ZEITUNG Koenigsegg Regera (2015)
Der Regera d'Elegance ist in edlen Blautönen lackiert.
Foto: Koenigsegg (Facebook)
Der Hybrid-Sportler Koenigsegg Regera (2015) ist seit Sommer 2017 ausverkauft. 80 Exemplare werden insgesamt gefertigt. Der kolportierter Preis für den Regera beträgt rund zwei Millionen Euro!
Die Welt der Hypercars hat einen neuen Regenten. Der Koenigsegg Regera (2015) beherrscht die Szenerie. Schaut man sich die Spezifikationen der auf 80 Exemplare limitierten Kleinserie an, ist der gemeine Beobachter ist der geneigte Betrachter gewillt, das Motto des Supersportlers ("The Regera – a new Era") als sein neues Mantra anzunehmen. Über 1500 PS, kombiniert aus Elektro- und Benzinmotor (ein Fünfliter-V8-Biturbo) und über 2000 Newtonmeter Drehmoment befördern den Regera in unter 20 Sekunden auf 400 km/h, machen aus diesem Auto also eine Rakete. Allerdings eine luxuriöse: Denn im Gegensatz zu seinen Brüdern wie zum Beispiel dem Agera ist der Koenigsegg Regera (2015) tatsächlich ein Regent: nicht superleicht, aber mit 1420 Kilogramm immer noch leicht genug, nicht puristisch-spartanisch, sondern durchaus mit royalen Annehmlichkeiten wie den elektrisch einstellbaren Sitzen aus Memoryschaum, einem Neun-Zoll-Infotainmentsystem, Mobilfunk, WLAN, Front-, Innen- und Heckkamerasystem mit Aufnahmefunktion und Apple-CarPlay. Der Koenigsegg Regera soll offensichtlich nicht nur auf den Rennstrecken dieser Welt eingesetzt werden, sondern auch im normalen Stadtverkehr. Zumindest hat Koenigsegg seinem Hypercar auch Einparkhilfen in Form von Sensoren vorne und hinten mitgegeben.
Rekordversuch des Koenigsegg Regera (Teaser-Video):
Der Regera mit "Ghost"-Paket auf dem Genfer Autosalon 2018Foto: AUTO ZEITUNG
Preis: Das kostet der Koenigsegg Regera (2015)
Auch Hypercars erlauben das Fahren nur mit Elektromotor. Das geht zwar nicht allzu lange, macht aus dem Koenigsegg Regera (2015) aber ein flüsterleises Fortbewegungsmittel. Die Batterie kann entweder über den Benzinmotor oder den im Heck versteckten Chargingport aufgeladen werden. Ein Alleinstellungsmerkmal haben sich die Schweden auch einfallen lassen. Alles, was man an einem Auto, zumal einem Supersportler öffnen, schließen und verstellen kann, funktioniert beim Koenigsegg Regera automatisch. Und auch gleichzeitig. Über Fernbedienung oder Smartphone. Wer also schon immer seinen Freunden vorführen wollte, wie er mittels des eigenen Handys aus seinem Auto einen Transformer machen kann, der liegt mit dem Koenigsegg Regera (2015) richtig. Allein bei den V-förmig ausschwenkenden Synchro-Helix-Autotüren dürfte das interessant aussehen. Die Räder messen vorne 19 und hinten 20 Zoll und sind mit Supersport-Reifen der Größe 275/35 (vorne) und 345/30 (hinten) bestückt. Es wird nur 80 Exemplare des Koenigsegg Regera geben und obwohl auf dem Preisschild "Zwei Millionen Euro" steht, ist die Schar der Interessenten größer als das Angebot. Auf dem Genfer Autosalons 2018 wurden zwei neue Kundenfahrzeuge präsentiert: Der Koenigsegg Regera (2015) mit "Ghost"-Paket ist die sportlichere Interpretation, während der Regera d'Elegance buchstäblich die Eleganz des Fahrzeugs in den Fokus rückt. Neuheiten