Zum Abschied: Die Kia Ceed und Sportage Ultimate Edition
Kia schnürt ein Mehrwertpaket
Den Kia Sportage und den Kia Ceed gibt es vor den Modellwechseln auch als Ultimate Edition mit erweiterter Ausstattung. Hinzu kommt eine attraktive Prämie für den Gebrauchten!
Kia spendiert seinen Bestsellern Sportage und Ceed das Sondermodell Ultimate Edition, um den Abverkauf der aktuellen Generationen zu fördern. Der Fokus liegt dabei auf einer gegenüber der Basisversion Vision verbesserten Ausstattung.
Das kostet der Kia Sportage Ultimate Edition
Der Sportage, der 2025 ein Facelift erhalten wird, bietet als Ultimate Edition serienmäßig Komfortfunktionen wie etwa zwei 12,3 Zoll breite Bildschirme, elektrisch verstellbare und beheizbare Vordersitze, eine Zweizonen-Klimaautomatik und den kontaktlosen Smart-Key. Auch die Sicherheit kommt nicht zu kurz: Parksensoren vorne und hinten, eine Rückfahrkamera, ein erweiterter Frontkollisionswarner, Spurhalteassistent und adaptiver Geschwindigkeitsregler ergänzen das Ausstattungspaket. Der Wagen rollt auf 18 Zoll großen Walzen. Gegen Aufpreis sind auch Ledersitze zu haben, wobei die vordere Sitzreihe dann belüftet ist.
Der 160 PS (118 kW) starke, frontgetriebene Sportage 1.6 T-GDI Ultimate Edition mit Schaltgetriebe schlägt mit 36.990 Euro zu Buche. Die Version mit dem Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe DCT kommt auf 39.490 Euro. Bei Inzahlungnahme eines Gebrauchtwagens (egal welcher Marke) gewährt Kia zudem bis zum 31. Dezember 2024 eine Prämie von 5000 Euro.
Auch interessant: Unsere Produkttipps auf Amazon
Leslie & Cars fährt den Kia EV3 (2024) im Video:
Kia Ceed-Sondermodell: 4000 Euro Prämie für die Inzahlungnahme eines Gebrauchten
Diese Prämie beträgt für den Kauf eines Kia Ceed Ultimate Edition 4000 Euro. Dennoch ist der Kompakte günstiger zu haben als der Sportage, beginnen die Preise für ihn doch bereits bei 27.390 Euro für den 1.0 T-GDI mit 100 PS (74 kW) und Schaltgetriebe sowie 29.390 Euro für die Version DCT. Für den 1.5 T-GDI mit 140 PS (103 kW) gehen mindestens 28.690 Euro über den Ladentisch. Der Ceed Sportswagon genannte Kombi ist um jeweils 1000 Euro teurer.
Auch der Ceed, der 2025 von einem Nachfolger abgelöst wird, ist als Ultimate Edition weitgehend komplett ausstaffiert. Neben den Ausstattungsmerkmalen des Sportage Ultimate Edition bietet der Ceed auch ein beheizbares Lenkrad sowie beim Sportswagon ein Laderaumtrennnetz und eine Dachreling. Dafür steht er serienmäßig nur auf 16 Zoll großen Rädern. 17-Zöller sind optional zu haben, im Paket mit LED-Scheinwerfern und getönter Privacy-Verglasung. Auch ein JBL-Soundsystem mit acht Lautsprechern inklusive Subwoofer steht in der Aufpreisliste.