close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Jeep Renegade

Jeep Renegade: Gebrauchtwagen kaufen

Renegade-Verbrenner nur noch gebraucht

AUTO ZEITUNG

Der Jeep Renegade ist der kleinste Vertreter der Stellantis-Tochter und wird zunehmend elektrifiziert. Das sollte man beim Gebrauchtwagenkauf des Mini-Jeeps beachten.

 

Den Jeep Renegade als Gebrauchtwagen kaufen

PositivAls 4x4 geländetauglich, agil, und wendig, hohe Sitzposition, übersichtliche Karosserie, sparsame Diesel
NegativPreiswert wirkende Kunststoffe im Interieur, großer Wendekreis, geringe Werkstattdichte, neu und gebraucht recht teuer

Seit März 2022 gibt es auch den 2014 eingeführten Jeep Renegade nur noch als Hybrid – wer also einen Verbrenner möchte, muss einen Gebrauchtwagen kaufen. Die strengen EU-Verbrauchsvorgaben zwingen den traditionsreichen Hersteller von Offroadern dazu, nach und nach seine Modellpalette auf E-unterstützte Antriebe umzustellen. Als Hauptquelle beim frontgetriebenen 48-V-Mild-Hybrid kommt ein 1,5-Liter-Turbobenziner (130 PS/96 kW, 240 Nm) zum Einsatz, der von einer ins Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe integrierten 15-kW-E-Maschine (20 PS) unterstützt wird. Der zuletzt angebotene 1,6-Liter-Diesel (130 PS/96 kW) und die Benziner mit 120 beziehungsweise 150 PS (88/110 kW) sind entfallen.

Plattform und Technik unterm Blech teilt sich der kleinste Jeep mit dem Fiat 500X, auch die Allradtechnik ist baugleich. Eine spezielle Jeep-Software sorgt für bessere Offroad-Tauglichkeit. Ein Großteil der Renegade wird aber mit Vorderradantrieb verkauft, diese Versionen dominieren auch den Markt für Gebrauchtwagen. Der 4,25 Meter kurze Jeep bietet den drei hinten sitzenden Personen knapp bemessenen Raum, das Kofferabteil schluckt 351 bis 1297 Liter. Von den ehemals drei Benzinern passt der stärkere 1.4 MultiAir mit 170 PS (125 kW) am ehesten zum Mini-Geländewagen. Richtig Spaß macht der Jeep Renegade mit dem sparsamen, durchzugsstarken 2.0 MultiJet-Turbodiesel (170 PS/125 kW). Ihn gibt es (2019, EU 6d-Temp) ab rund 20.900 Euro. Auch interessant: Unsere Produkttipps bei Amazon

Der Ineos Grenadier (2022) im Video:

 

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.