close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Jaguar F-Type

Jaguar F-Type SVR (2016): Preis und Marktstart Update! Das kostet der F-Type SVR

Der Jaguar F-Type SVR (2016) rast mit deftigen 575 PS und 322 km/h seinem Marktstart entgegen Jetzt zeigt Jaguar weitere Bilder vom stärksten F-Type aller Zeiten – und verrät den Preis!

Der neue Jaguar F-Type SVR (2016) feierte bereit sein Debüt  im grellen Scheinwerferlicht vor der Weltpresse, nun veröffentlicht aber auch Jaguar selbst viele neue Bilder vom neuen Topmodell der Jaguar F-Type-Familie – und den Grundpreis. Der Jaguar F-Type SV mit dem fünf Liter großen Kompressor-V8, der deftige 575 PS und ein maximales Drehmoment von 700 Newtonmeter generiert, kostet als Coupé 138.400 Euro, als Cabrio 145.400 Euro. Beide SVR-Varianten zeigen sich mit speziellem Aerodynamik-Paket, noch größeren Felgen und Reifen sowie einem besonders sportlich angehauchtem Interieur. Damit der Jaguar F-Type SVR seine Kraft souverän auf die Straße bringen kann, setzt der Jaguar serienmäßig auf die Traktion von vier angetriebenen Rädern. Das für die schwächeren Modelle optional erhältliche AWD-System kommt auch im SVR mit der Torque Vectoring genannten, aktiven Kraftverteilung zwischen den Hinterrädern und ist besonders fahraktiv ausgelegt.

 

Jaguar F-Type SVR (2016) stürmt dem Marktstart entgegen

Im normalen Fahrbetrieb werden rund 90 Prozent des Motormoments an die Hinterachse des Jaguar F-Type SVR (2016) geschickt, auf rutschigem Untergrund können aber auch mehr als 90 Prozent an der Vorderachse anliegen – so wollen die Engländer maximale Dynamik mit den Allrad-typischen Traktionsvorteilen kombinieren. Die Fahrleistungen fallen in jedem Fall imposant aus, denn sowohl der Jaguar F-Type SVR Roadster als auch das ebenfalls 575 PS starke SVR Coupé benötigen nur 3,7 Sekunden für den Sprint auf 100. Als Höchstgeschwindigkeit erreicht das aerodynamischer gezeichnete Coupé 322 km/h, der Roadster kommt auf kaum weniger beeindruckende 313 km/h. Eine besonders leistungsfähige Carbon-Keramik-Bremsanlage hilft dabei, die Raubkatze jederzeit im Zaum zu halten. Jaguar-Fans dürfen sich also freuen. Mehr zum Thema: Jaguar F-Type R AWD im Fahrbericht

Mehr zum Thema: Alle Highlights des Genfer Autosalon 2016

 

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.