close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Hyundai Bayon

Hyundai Bayon Facelift (2024): Preis/Innenraum

Das kostet der neue Bayon

Alexander Koch Chefredakteur Digital
Inhalt
  1. Preis: Hyundai Bayon Facelift (2024) ab 22.900 Euro
  2. Antriebe: Ausschließlich mit 100 PS (74 kW)
  3. Exterieur: Optisch aufgefrischt
  4. Interieur: 10,25-Zoll-Screen serienmäßig
  5. Die Assistenzsysteme im Hyundai Bayon Facelift (2024)
  6. Fahreindruck vom Vor-Facelift

Das Hyundai Bayon Facelift ist seit Juni 2024 bestellbar. Die AUTO ZEITUNG fasst zusammen, was sich hinsichtlich der Antriebe, des Designs sowie des Innenraums und des Preises ändert.

 

Preis: Hyundai Bayon Facelift (2024) ab 22.900 Euro

Seit 2021 wildert das City-SUV von Hyundai in erster Generation in den Gefilden von Mazda CX-3, Opel Crossland, Peugeot 2008 und den Konkurrenten aus dem Volkswagen-Konzern. Im Juni 2024 geht das Hyundai Bayon Facelift an den Start. Der Einstiegspreis von zuletzt 21.115 Euro hat Hyundai mit der Modellpflege nicht halten können: Wie der Autobauer Anfang Juni 2024 zum Bestellstart bekannt gibt, beträgt der Preis mindestens 22.900 Euro (Stand: Juni 2024). Als Ausstattungslinien stehen Select, Trend und Prime zur Auswahl.
Auch interessant: Unsere Produkttipps auf Amazon

Die Kaufberatung zum Hyundai Kona (2024) im Video:

 
 

Antriebe: Ausschließlich mit 100 PS (74 kW)

An der Motorisierung des Hyundai Bayon Facelift (2024) ändert sich technisch gesehen nichts. Allerdings nimmt der Autokonzern die Option auf die stärkere Motorisierung aus dem Programm. Somit fährt das City-SUV ausschließlich als 1.0 T-GDI mit 100 PS (74 kW) vor. Die 120-PS-Variante (88 kW) entfällt. Dafür steht nun auch für die vormals schwächere Version gegen Aufpreis ein Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe zur Verfügung, standardmäßig erfolgt die Kraftverteilung über ein Sechsgang-Schaltgetriebe. Ein Voll- oder Plug-in-Hybrid ist erst mit dem nächst größeren Kona zu haben.

Die Konkurrenten:

 

Exterieur: Optisch aufgefrischt

Das Hyundai Bayon Facelift (2024) wird optisch auf Vordermann gebracht. Mit neuen LED-Leuchtengrafiken und leicht verändertem Grill bleibt der kleine Crossover frisch. Zudem verläuft jetzt eine LED-Leiste zwischen den neuen Tagfahrlichtern. Am Heck tut sich, bis auf die breiter gezogene Schürze in dunklem Kunststoff, wenig. Kleine Änderungen bei den Felgendesigns (16 und 17 Zoll) und der Farbpalette runden das Facelift ab. An den Maßen von 4180 mm Länge, 1775 mm Breite und 1500 mm Höhe ändert sich somit nichts.

 

Interieur: 10,25-Zoll-Screen serienmäßig

Hyundai Bayon Facelift (2024)
Foto: Hyundai

Im Innenraum tut sich auf den ersten Blick nichts. Doch hebt Hyundai die Serienausstattung an: Neben einer kleinen 4,2-Zoll-LCD-Ansicht im Cockpit (ab Trend ein 10,25-Zoll-Display) sitzt mittig ein 10,25 Zoll größer Infotainment-Touchscreen, der kompatibel mit Android Auto und Apple CarPlay ist. Optional kommt auch das Digital-Cockpit in 10,25 Zoll. Beim Vorfacelift nocht nicht der Fall, ist die Beleuchtung im Interieur nun auf LED umgerüstet. Beim Kofferraumvolumen ist es wie bei den Außenabmessungen – das Fassungsvermögen von aktuell 411 bis 1205 l dürfte sich nicht ändern.

 

Die Assistenzsysteme im Hyundai Bayon Facelift (2024)

Mit dem Hyundai Bayon Facelift (2024) darf sich die Kundschaft über einen Spurhalte- und einen Frontkollisionsassistenten mit Fußgänger- und Fahrraderkennung sowie Notbremsfunktion freuen. Zudem ist ein Abbiegeassistent, ein Totwinkel-Warner, ein Aufmerksamkeitsassistent und ein Navi-basierter Tempomat mit automatischer Geschwindigkeitsanpassung auf der Autobahn an Bord.

 

Fahreindruck vom Vor-Facelift

Der Hyundai Bayon ist ein grundsolides, angemessen motorisiertes City-SUV, das im Alltag mit seiner Umgänglichkeit überzeugt. Die 100 PS (74 kW) starke Variante mit einfacherer Ausstattung ist überdies preislich attraktiv.
Von Sven Kötter

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.