2016 soll der Chevrolet Colorado endlich zeigen, dass schwere Knochen der Grund für sein Übergewicht sind. Bei der Premiere des "Green Truck of the Year" im letzten Jahr unterlag der GM-Pick-up dem Dodge RAM 1500 aus dem FCA-Konzern.
Green Truck of the Year 2016 – Chevrolet Colorado
Das 2016er Modell bezieht seine Kraft wahlweise aus einem 2,5-Liter-Vierzylinder mit knapp über 200 PS.
Green Truck of the Year 2016 – Chevrolet Colorado
Der Vierender mit 2,8 Liter Hubraum und 190 PS g ilt allerdings als der sparsamste Motor in GMs Truck-Portfolio.
Green Truck of the Year 2016 – Chevrolet Colorado
Zu den Verbräuchen der neuesten Generation der Duramax-Turbodiesel gibt Chevrolet noch keine Auskünfte.
Green Truck of the Year 2016 – Chevrolet Colorado
3,5 Tonnen soll mithilfe des neuen Duramax-Motors selbst der reine Hecktriebler ziehen.
Green Truck of the Year 2016 – GMC Canyon
Mit der gleichen Duramax-Power greift auch der GMC Canyon nach der Spar-Krone.
Green Truck of the Year 2016 – GMC Canyon
Alternativ kann der Lastesel mit einem 2,5-Liter-Vierzylinder ...
Green Truck of the Year 2016 – GMC Canyon
... oder einem 3,6-Liter-V6-Benziner kombiniert werden.
Green Truck of the Year 2016 – GMC Canyon
Neu beim 2016er Modell ist die nächste Generation des IntelliLink-Multimediasystems, die die Anbindung des Smartphones deutlich erleichtern soll.
Green Truck of the Year 2016 – Ford F-150
Der Inbegriff amerikanischer Pick-ups ist seit nunmehr 38 Jahren Fords F-Serie.
Green Truck of the Year 2016 – Ford F-150
Ausgestattet mit einem 2,7-Liter-V6-Ecoboost-Benziner soll der Verbrauch des Ami bei ...
Green Truck of the Year 2016 – Nissan Titan XD
... rund 22 Liter auf 100 Kilometer.
Green Truck of the Year 2016 – Ford F-150
Serienmäßig steht der F-150 ab 2015 auf 20-Zoll-Alu-Felgen.
Green Truck of the Year 2016 – Nissan Titan XD
Bereits auf der NAIAS 2015 in Detroit zeigte Nissan den neuen Titan XD.
Green Truck of the Year 2016 – Nissan Titan XD
Die Fahrer dürfen sich auf einen 5,0-Liter-V8-Turbodiesel mit 310 PS freuen, dessen Verbrauch neue Bestwerte für großvolumige V8 setzen soll. Genauere Infos folgen erst 2016.
Green Truck of the Year 2016 – Nissan Titan XD
Der Toyota Tacoma wird ab 2016 richtig Laune machen. Der 3,5-Liter-V6 klettert um rund 50 PS auf 281 PS.
Green Truck of the Year 2016 – Toyota Tacoma
Welcher der Finalisten den Titel gewinnt, entscheidet die Jury auf der Auto & Truck Show vom 19. bis 22. November bekannt.
In den USA wird wieder der "Green Truck of the Year" gekürt. Der Award erinnert ein wenig an die automobile Alternative zu "The biggest Loser". Chevrolet Colorado, Ford F-150, GMC Canyon, Nissan Titan XD und Toyotas neuer Tacoma stellen sich zur Wahl.
Der Award "Green Truck of the Year 2016" erinnert ein bisschen an eine Ehrung des Sumoringers mit der geringsten Fresssucht. Für uns Europäer sind beides fremde Welten, doch während die chinesischen Pfundskerle stolz auf ihre Fleischberge sind, umschlingt in den USA so mancher Kampfkoloss eine Cola Light mit seinen Wurstfingern. Ergo darf im Land der unbegrenzten Möglichkeiten auch nach dem sparsamsten Truck gewählt werden. Dass selbst diese sich mit äußerster Zurückhaltung "nur" 20 Liter auf 100 Kilometer genehmigen, stört die Juroren vom Green Car Journal und der San Antonio Auto & Truck Show nicht.
Im Finale des "Green Car of the Year 2016" stehen der Chevrolet Colorado, Ford F-150, GMC Canyon, Nissan Titan XD und Toyotas neuer Tacoma. Gute Chancen auf den begehrten Titel dürfen sich die Pick-ups von GM ausrechnen. Der Colorado und der Canyon traten bereits im letzten Jahr mit den Turbodiesel aus der Duramax-Motorenfamilien an, mussten sich aber dem Dodge RAM 1500 geschlagen geben. Auch Fords F-150 unterlag 2015 dem EcoDiesel-RAM und greift in diesem Jahr erneut nach der Krone.