Getunter VW Scirocco abgeschleppt Stillgelegter Scirocco kann nicht verladen werden
Tuning extrem: Dieser getunte VW Scirocco ist zu tief für den Asphalt und wird abgechleppt. Nur blöd, dass es für dieses Kaliber gleich zwei Abschleppwagen braucht.
Manchmal artet Tuning aus und wird ganz schön gefährlich – zumindest für das Auto: Das beweist auch dieser getunte VW Scirocco, der abgeschleppt wird. Aufgrund seiner extremen Tieferlegung "klebt" der Scirocco quasi am Asphalt. Das verkompliziert auch die ganze Abschleppaktion. Der erste Versuch, den Scirocco abzuschleppen scheitert an der Laderampe. Wegen seines statischen, nicht höhenverstellbaren Fahrwerks kommt der aufgemotzte VW nicht weit und stößt schließlich mit der Frontlippe gegen die Laderampe. Trotz untergelegter Bretter schafft es der Abschleppdienst nicht, den Wagen ohne Aufsetzen über die Rampe zu rangieren. Was bleibt da anderes übrig, als einen zweiten Versuch zu starten, um den getunten VW Scirocco erfolgreich abzuschleppen?
Getunter VW Scirocco wird abgeschleppt (Video):
Getunter VW Scirocco wird abgeschleppt
Schließlich muss tatsächlich ein zweiter Abschleppdienst antreten, um den getunten VW Scirocco mitnehmen zu können. Dieser verlädt den VW nicht, sondern bockt ihn an der Front auf und zieht ihn hinter sich her. Ein riskantes Manöver, vor allem, als der Abschleppwagen in Richtung Schlagloch fährt, da der Auspuff beinahe schon am Schotterboden kratzt. Haarscharf kommt das linke Endrohr ohne Kratzer davon, ob der Unterboden etwas abbekommen hat, bleibt unbekannt. Vorsichtig manövriert der Abschleppdienst den getunten VW Scirocco am Loch vorbei und zieht ihn auf die Straße. Doch die eigentliche Frage, die sich am Ende stellt: Wer muss eigentlich für die Kosten der Abschleppaktion aufkommen? Doch diese Frage beantwortet das Video nicht.