Blitzer in Frankreich: Karte zeigt wo! Radarfallen-Karte für Frankreich
Frankreich stellt eine offizielle Karte mit allen Blitzern ins Netz. Seit dem 2. Juli 2018 können online sowohl feste als auch mobile Radarfallen eingesehen werden.
Wer bei einer Reise nach Frankreich mit dem Auto unterwegs ist hat seit dem 2. Juli 2018 die Möglichkeit sich online über die Standorte von Radarfallen auf französischen Straßen zu informieren. Die französische Verkehrssicherheitsbehörde hat eine offizielle Karte der 3275 fest installierten Radarfallen des Landes ins Netz gestellt. Die Karte soll regelmäßig aktualisiert werden und umfasst zusätzlich auch französische Übersee-Départements (Guadeloupe, Martinique, Französisch-Guayana und Reunion). Mehr zum Thema: Hier die Radarfallen-Karte abrufen
Neuer Blitzer gegen Raser (Video):
Radarfallen in Frankreich: Karte zeigt Blitzer
Der Nutzer kann auf einen beliebigen Punkt auf der Karte zoomen, und kann anhand von verschiedenen Piktogrammen jede Art von Radar sehen. Es kann auch per Suchfunktion nach Abteilung oder Art des Radars gesucht werden.Wenn man auf eines der Piktogramme klickt, erscheint ein Fenster, dass die Eigenschaften des Radars aufzeigt: seine Position (Straße), seine Art (konventionelles festes oder doppelseitiges Radar, Radar "Durchschnittsgeschwindigkeit", Rotlicht-Radar) sowie das Datum seiner Aktivierung und die zulässige Höchstgeschwindigkeit an diesem Ort. Die auf der Radarkarte veröffentlichten Daten sollen alle zwei Monate von den französischen Behörden aktualisiert werden. Die Online-Karte soll sich weiterentwickeln und ab 2019 soll ebenfalls eine Verkehrsunfallkarte integriert werden.