Breit und brutal: Der Shelby Mustang GT500 Super Snake füllt mit dem Ultimate-Bodykit nicht nur jeden Rückspiegel, das Tuning-Pony kommt auch mit 860 PS angeflogen.
Ein Ford Mustang: zum Verlieben. Ein Shelby: zum Vergöttern. Das Breitbau-Vieh von Tuner Ultimate Auto: zum Fürchten. Dieser 2013er Shelby Mustang GT500 Super Snake füllt mit dem Ultimate-Widebodykit jeden Rückspiegel vollformatig und macht unmissverständlich klar: Platz da. Neue Blechteile wurden gekonnt in die Karosserie eingearbeitet und verbreitern diese enorm. Gewaltige 22-Zoll-Aluräder von Velano schmiegen sich unter die ausgestellten Radhäuser. Echtkarbon findet man nur an der Frontlippe und den Inlays auf der Motorhaube und dem Kofferraumdeckel. Optisch ist der Mustang GT500 Super Snake ein Draufgänger, die Technik steht dem in nichts nach.
Mit voller Hingabe widmet sich Ultimate Auto dem 5,0-Liter-V8-Motor, der in der Serienversion des Mustang GT sportliche 421 PS und ein Drehmoment von 524 Newtonmeter auslöst. Nicht schlecht, doch mit 860 PS und 1000 Newtonmeter Drehmoment unter der langen Haube rasiert das Muscle Car Porsches und BMW M-Modelle nach belieben. Die Pony-Car-Spezialisten von Ultimate Auto verbauen wahlweise einen Kenne-Bell- oder Whipple-Kompressor, stimmen das Motormanagements neu ab und optimieren den Ansaugtrakt. Fertig ist die pfeilschnelle Flunder, die eine Wildwood-Bremsanlage im Zaum hält. Vorne beißen Sechskolben- und hinten Vierkolben-Bremssättel in gelochte Scheiben, die dank neuer Bremskühlkanäle nicht allzu schnell überhitzt. Zu guter Letzt verbaut Ultimate Auto im Shelby Mustang GT500 Super Snake noch eine High-End-Soundanlage mit Subwoofern und Verstärkern von JL. Wer sich für den Umbau entscheidet, muss 40.000 US-Dollar einplanen, zuzüglich zum Anschaffungspreis für den Shelby Mustang GT500 Super Snake.