Ford Focus Limousine (2018): Erste Fotos Das ist die Focus Limousine
Erste Fotos zeigen die Ford Focus Limousine (2018). Die Kompaktklasse mit Stufe erhält die aus den anderen Karosserievarianten bekannten Motoren. Der einzige Haken: Die Limousine wird nicht nach Deutschland kommen!
Mit der Ford Focus Limousine (2018) erhält die Focus-Familie eine weitere Karosserievariante. Aber: Im Gegensatz zu anderen Herstellern, die in den letzten Jahren verstärkt kompakte Limousinen in ihr Portfolio aufgenommen haben, sieht Ford hierzulande größere Absatzchancen für Fünftürer, Kombi und den SUV-Verschnitt Active. Das Design der konservativsten Focus-Karosserie folgt der Linie der anderen Varianten. Die Rückleuchten sind ebenfalls zweigeteilt und umklammern den mittig angebrachten Focus-Schriftzug. Die Seitenlinie birgt keine Überraschungen. Der Schwung in den Flanken und auch die Fensterlinie zitieren das Design von Fünftürer und Kombi. Dementsprechend bekommt auch die Limousine alle Innovationen, die Ford mit der neuen Generation einführt. LED-Scheinwerfer, der vom Fiesta inspirierte Innnenraum mit nach oben gewandertem zentralen Sync3-Display und ein Automatikgetriebe mit Drehwahlschalter werden auch in der Limousine verbaut.
Fakten zum Ford Focus im Video:
Erste Fotos von der Ford Focus Limousine (2018)
Sollte trotz der ausbleibenden Markteinführung Interesse an der Ford Focus Limousine (2018) bestehen, müssen wir auf andere Märkte verweisen: Neben China wird die USA der wichtigste Absatzmarkt für die kompakte Limousine werden. Marktstart ist in China noch 2018, während das Fahrzeug in Nordamerika erst in der zweiten Jahreshälfte 2019 eingeführt wird.Die veröffentlichten Fotos zeigen die Limousine in Beige von ihrer eleganten Seite. Sportlichkeit, wie etwa Audi mit der A3 Limousine propagiert, stand offensichtlich nicht ganz oben im Lastenheft. Apropos Lasten: Der Kofferraum verfügt über eine klassische Öffnung.