close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Dacia Duster

Dacia Duster von CP Performance: Tuning für den Budget-Helden

Es sieht Duster aus für die Konkurrenz

Max Grigo Redakteur
Hinweise zu den Affiliate-Links
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.

Auch Billigheimer verdienen Tuning! Diesen sympathischen Gedanken verfolgt man bei Dacia-Tuner CP Performance konsequent. Auch für die 2024 eingeführte dritte Generation des Dacia Duster teasert die Schmiede bereits erste auffällige Kits an.

"Das Statussymbol für alle, die kein Statussymbol brauchen" – dieser Slogan von Dacia ist auch Jahre nach seiner Einführung noch hinlänglich bekannt. Und diesen Gedanken spinnt Dacia-Tuner CP Performance auf unterhaltsame Weise weiter, indem er primär für das Kompakt-SUV Duster Individualisierungen anbietet, die optisch voll auf die 12 gehen. Wer also über ausreichend Selbstironie verfügt, mit dem wohl günstigsten Auto des Segments beim nächsten Tuningtreffen zu posen, sollte vorher in der Schmiede des nahe Duisburg gelegenen Dacia-Händlers Carpoint vorbeischauen.
Auch interessant: Unsere Produkttipps bei Amazon

Leslie & Cars fährt den Dacia Duster Extreme (2024) im Video:

 
 

Dacia Duster (2024): Tuning von CP Performance

Bereits im September 2024 veröffentlichte CP Performance auf Facebook einen ersten Teaser der Computerillustrationen der neuen dritten Dacia Duster-Generation, die das SUV mit fettem Tuning-Kit zeigen. Laut dem Post können wir uns auf Tieferlegung, Folierung, andere Felgen und vieles mehr freuen. Auf dem Bild sind noch andere Schmankerl wie größere Bremsen, ein Widebody-Kit und eine Motorhaube mit Lufthutze zu erkennen – ganz so böse erwarten wir den Duster aber in Realität nicht. 

Von der AUTO ZEITUNG getestet und empfohlen:

Bezüglich des Antriebs macht CP Performance leider noch keinerlei Angaben. Als Basis stehen ein 1,6-l-Vierzylinder-Vollhybrid (140 PS/103 kW) und zwei Dreizylinder zur Verfügung. Der schwächere dieser beiden wird mit Autogas angetrieben und leistet bei einem Liter Hubraum 101 PS (74 kW), der andere arbeitet mit 1,2 l und bringt es auf 130 PS (96 kW). Letztere Option ist auch mit Allradantrieb erhältlich, was sie natürlich fürs Tuning prädestiniert. Für den Vorgänger bietet CP Performance neben Chiptuning auch eine andere Auspuffanlage an. Wir bleiben gespannt!

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.