Cadillac XT4 (2018): Preis & Motoren Das kostet das Cadillac-SUV
Der Cadillac XT4 erweitert die SUV-Palette des US-amerikanischen Herstellers. Seit Ende März 2018 ist er für den amerikanischen Markt bestellbar. Wir verraten den Preis!
Der US-Autobauer enthüllt den Cadillac XT4 im März 2018 als Erweiterung seines SUV-Sortimentszum Preis ab 35.790 US-Dollar (28.985 Euro). In Europa wird das kompakte SUV ab 2020 zum Preis von rund 35.000 Euro erhältlich sein. Einfache, plastische Linien und kraftvolle Proportionen verleihen dem XT5-Bruder einen aggressiven Look. US-Kunden können derzeit aus drei Ausstattungslinien wählen: Zur Wahl stehen die Linien Luxus, Premium Luxus und Sport, die unterschiedliche Styling-Merkmale aufweisen. Die Sport-Variante verfügt über ein mattschwarzes Gitter, schwarz glänzende Fensterleisten und Sport-Leichtmetallräder. Die Reihen Luxus und Premium Luxus verfügen dagegen über ein Gitter mit Metallic-Akzenten, satinierte Aluminium-Fensterleisten und Türgriffe mit Chromdetails. In allen Ausstattungsvarianten sorgen LED vorne und hinten für die Beleuchtung bei Abblend- und Fernlicht sowie der Tagfahrleuchten. Ein Eyecatcher ist die L-förmige Beleuchtungssignatur, die sich an die kantige Designsprache des Cadillac XT4 (2018) anpasst.
Der Cadillac XT4 im Video:
Preis: Cadillac XT4 (2018) ab 35.000 Euro
Zur Innenausstattung des Cadillac XT4 (2018) gehören ein dickes Lederlenkrad in Dreispeichenoptik, sportliche Sitze mit Massagefunktion sowie eine Ambientebeleuchtung. Das Infotainmentsystem mit einem acht Zoll großen Bildschirm verfügt über eine Smartphone-Schnittstelle mit Sprachsteuerung, LTE-Internet und personalisierte Apps; eine drahtlose Ladestation, vier USB-Anschlüsse, drei Zwölf-Volt-Steckdosen und ein SD-Kartenleser sind in Kombination mit dem Navigationsradio ebenfalls erhältlich. Als Antrieb dient im Cadillac XT4 (2018) ein 2,0-Liter-Turbo mit 237 PS Leistung und 350 Newtonmeter Drehmoment, die Kraftverteilung erfolgt über eine Neun-Stufen-Automatik und wird an die serienmäßig verbauten 18-Zöller geschickt. Federbein-Vorderradaufhängung und Fünflenker-Hinterradaufhängung sind präzise aufeinander abgestimmt, verschiedene Fahrmodi passen sich an die Beschaffenheit der Straße und den persönlichen Fahrstil des Fahrers an. Der Allradantrieb ist mit Doppelkupplung erhältlich und kann bei Bedarf vollständig von den Hinterrädern entkoppelt werden.