Im amerikanischen Springfield (US-Staat Illinois) gibt es derzeit einen ganz besonderen BMW M4 zu ergattern. Das Sportcoupé, das den langen Weg aus Bayern nach Nordamerika angetreten ist, glänzt nicht nur mit zahlreichen Features aus dem ...
BMW M4
... Hause der BMW M GmbH, sondern dürfte in erster Linie mit der Lackierung "Signal Green" für neugierige Blicke sorgen und sich so von herkömmlich lackierten Ausführungen der Baureihe F82 nochmal deutlich abheben.
BMW M4
Als weitere Maßnahmen für gesteigerte Individualität dienen 19 Zoll große Leichtmetallfelgen, die mit ihrer schwarzen Farbe einen gediegenen Kontrast zur quietsch-grünen Wagenfarbe bilden.
BMW M4
Als prickelndes "i-Tüpfelchen" bezüglich Farbgebung zeigen sich blaue Bremssättel, die durch die fünf Doppelspeichen des Räderwerks hindurchschimmern.
BMW M4
Echten Puristen wird zudem die Tatsache gefallen, dass der BMW M4 mit manuellem Sechsgang-Getriebe angeboten wird, während sich in Märkten wie den USA generell Ausführungen mit Automatik einer größeren Beliebtheit erfreuen.
BMW M4
Optional besitzt der außergewöhnliche BMW M4 (2016) weitere Komponenten, die serienmäßig nicht mit inbegriffen sind: Dazu zählen ein adaptives M Fahrwerk, Rückfahr-Kamera, Head-Up-Display, Parkdistanz-Kontrolle, beheizbares Lenkrad, ...
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... eine Scheinwerfer-Reinigungsanlage sowie das "Lightning Package" mit Voll-LED-Scheinwerfern und automatischem Fernlicht. Diese zusätzlichen Features kosten einen Aufpreis von über 20.000 US-Dollar.
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Werden für einen normalen BMW M4 im Serientrimm in den USA mindestens 65.400 US-Dollar (umgerechnet knapp 60.000 Euro) fällig, ist dieses knallig-grüne Prachtexemplar für einen Preis von 86.042 US-Dollar erhältlich, was etwa 78.566 Euro entspricht.
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Zum Vergleich: In Deutschland ist der dreitürige M4 vom Typ F82 laut offizieller Preisliste ab 72.500 Euro erhältlich.
BMW M4
Im Innenraum wird die grüne Note der Außenfarbe nur dezent aufgegriffen, ansonsten ist das Cockpit des Athleten für den US-Markt mit schwarzem Leder und dunklem Carbon ausgestattet.
BMW M4
Wie seine sportlichen Urahnen von Generation zwei und drei setzt auch das Mittelklasse-Sportcoupé BMW M4 auf einen Reihensechszylinder als Kraftquelle, allerdings sorgen nun zwei Turbolader für zusätzlichen Druck und machen so den Hochdrehzahl-V8 der vierten Generation vergessen.
BMW M4 (2016)
Die dafür benötigten Fahrleistungen bringt der Münchner jedenfalls mit: Sowohl die M3 Limousine als auch das M4 Coupé sprinten mit DKG in 4,1 Sekunden von 0 auf 100 km/h, mit manuellem Getriebe nennt BMW 4,3 Sekunden für den Standardsprint.
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Die Hinterräder werden dabei mit 431 PS und einem maximalen Drehmoment von 550 Newtonmeter versorgt. Letzteres liegt zwischen 1850 und 5500 Umdrehungen pro Minute an und verspricht schon bei niedrigen Drehzahlen ein ambitioniertes Vorankommen.
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Unterstrichen wird dieser Aspekt von den 3,5 Sekunden, die der M4 im vierten Gang von 80 auf 120 km/h benötigt.
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Stolz ist man bei der deutschen Premium-Marke auch auf den Verbrauch: 25 Prozent genügsamer als der Vorgänger sei der neukonzipierte Biturbo-Reihensechszylinder, im EU-Zyklus wurden hier 8,3 Liter ermittelt.
BMW M4
Den Topspeed in Höhe von 280 km/h (inklusive M Driver's Package) sollte man hierfür jedoch nicht unbedingt erkunden.
Dieser außergewöhnliche BMW M4 lässt das Herz von Fans höherschlagen. Die Lackierung "Signal Green" ist nicht das einzige Features dieses Sportcoupés, das bei einem US-Händler im Showroom steht.
Im amerikanischen Springfield (US-Staat Illinois) gibt es derzeit einen ganz besonderen BMW M4 zu ergattern. Das Sportcoupé, das den langen Weg aus Bayern nach Nordamerika angetreten ist, glänzt nicht nur mit zahlreichen Features aus dem Hause der BMW M GmbH, sondern dürfte in erster Linie mit der Lackierung "Signal Green" für neugierige Blicke sorgen und sich so von herkömmlich lackierten Ausführungen der Baureihe F82 nochmal deutlich abheben. Als weitere Maßnahmen für gesteigerte Individualität dienen 19 Zoll große Leichtmetallfelgen, die mit ihrer schwarzen Farbe einen gediegenen Kontrast zur quietsch-grünen Wagenfarbe bilden. Als "i-Tüpfelchen" bezüglich Farbgebung zeigen sich blaue Bremssättel, die durch die fünf Doppelspeichen des Räderwerks hindurchschimmern. Echten Puristen wird zudem die Tatsache gefallen, dass der BMW M4 mit manuellem Sechsgang-Getriebe angeboten wird, während sich in Märkten wie den USA generell Ausführungen mit Automatik einer größeren Beliebtheit erfreuen.
Quietsch-grüner BMW M4 für 79.000 Euro
Optional besitzt der außergewöhnliche BMW M4 (2016) weitere Komponenten, die serienmäßig nicht mit inbegriffen sind: Dazu zählen ein adaptives M Fahrwerk, Rückfahr-Kamera, Head-Up-Display, Parkdistanz-Kontrolle, beheizbares Lenkrad, eine Scheinwerfer-Reinigungsanlage sowie das "Lightning Package" mit Voll-LED-Scheinwerfern und automatischem Fernlicht. Diese zusätzlichen Features kosten einen Aufpreis von über 20.000 US-Dollar. Werden für einen normalen BMW M4 im Serientrimm in den USA mindestens 65.400 US-Dollar (umgerechnet knapp 60.000 Euro) fällig, ist dieses knallig-grüne Prachtexemplar für einen Preis von 86.042 US-Dollar erhältlich, was etwa 78.566 Euro entspricht. Zum Vergleich: In Deutschland ist der dreitürige M4 vom Typ F82 laut offizieller Preisliste ab 72.500 Euro erhältlich. Im Innenraum wird die grüne Note der Außenfarbe nur dezent aufgegriffen, ansonsten ist das Cockpit des Athleten für den US-Markt mit schwarzem Leder und dunklem Carbon ausgestattet.