close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum BMW 4er

BMW M4 Liberty Walk: Tuning von JP Performance J.P. Kraemer baute M4 zum Brecher auf

Jean Pierre Kraemer hat einen BMW M4 zum Traumauto aufgebaut – mit heftigem Liberty-Walk-Breitbau, dicken Felgen und mindestens 431 PS. Doch steht der F82 schon lange nicht mehr auf dem Hof des PS-Profis.

Was war der BMW M4 von J.P. Kraemer nur für ein Brecher! Durch das von JP Performance am BMW M4 installierte Widebody-Kit hat der Bimmer – tief geduckt über dem Asphalt – ganz schön aggressiv in die Welt geguckt. Und hatte obendrein die bei Liberty-Walk-Umbauten typisch aufgeschraubten Kotflügel. Während ein Rennsplitter an der Front knapp über dem Boden schrammte, zierte das Heck des BMW M4 ein "Ducktail"-Spoiler. Darunter leitete ein deftiger Carbon-Spoiler die Luft nach hinten ab. In ihm integriert, stimmten gleich vier Carbon-Endrohre der neuen Sportauspuffanlage die Symphonie der Vernichtung an. Das durften sie auch: Schließlich bollerte vorne das bekannte, sechszylindrige Serientriebwerk mit 431 Pferdchen unter der BMW-M4-Haube. 550 Newtonmeter Drehmoment ließen den Serien-BMW-M4 in nur 4,1 Sekunden von 0 auf 100 kacheln. Zumindest in der Serie. Denn diese Zeit dürfte sich durch das Tuning von PS-Profi J.P. Kraemer überholt haben – angesichts der dicken, aerodynamisch nachteiligen Backen des Liberty-Walk-Umbaus.

Viral Lamborghini Aventador von JP Kraemer
Lamborghini Aventador: J.P. Kraemer auf Top-Speed PS-Profi fährt PS-Monster aus

BMW 4er Facelift im Video:

 
 

Das war der BMW M4 von JP Performance

Dafür gewann der BMW M4 von JP Performance aber enorm an Eyecatcher-Qualitäten: Ein Airride-Fahrwerk von Accuair Suspension sorgte dafür, dass die immens-großen 20-Zöller von mbDesign mit 255er Schluffen vorne sowie 325er hinten satt im Radhaus standen. Für die große Show ließ sich der aufgetakelte BMW M4 sogar per Handy hoch- und tieferlegen. Vom Handy zum Display: Im Innern des M4 von JP Performance gab es nicht nur das große Navi von BMW, sondern auch noch ein Head-Up-Display. Der Fahrer räkelte sich im BMW M4 davor in sportlichen Schalensitzen in Teilleder. Coole Optik, die ihren Preis hatte. Im Netz stand jener Bimmer nämlich mehrfach für über 100.000 Euro zum Verkauf.

Tags:
Copyright 2025 autozeitung.de. All rights reserved.