close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum BMW iX

BMW iX Facelift (2025): Erste Erlkönig-Fotos

iX für 2025 frisch gemacht

Tim Neumann Redakteur
Inhalt
  1. Preis: BMW iX bislang ab 77.300 Euro
  2. Antriebe: Mehr PS und Kilometer denkbar
  3. Exterieur: Neue Scheinwerfer und Stoßfänger
  4. Interieur: Wieder mehr BMW-Gefühl?

Das Vorzeige-Elektro-SUV von BMW war sicherlich kein Satz mit (i)X, ließ an manchen Stellen aber das klassische BMW-Gefühl vermissen. Wird das BMW iX Facelift (2025) hier nachbessern? Das verraten uns die ersten Erlkönig-Fotos!

 

Preis: BMW iX bislang ab 77.300 Euro

Und wie immer die Frage, ob das für 2025 erwartete BMW iX Facelift seinen Preis wird halten können. 77.300 Euro (Stand: Mai 2024) kostet der Einstieg ins noch aktuelle Modell. Da sich der Preis entgegen dem allgemeinen Trend über mehrere Jahre hinweg stabil gehalten hat, dürfte spätestens mit der Auffrischung ein gewisser Aufschlag fällig werden. Die Höhe hängt natürlich auch vom Umfang des Facelifts ab. Da der Oberklasse-Stromer nicht nur mit seinem Namen, sondern als Technologieträger auch mit seiner Technik einige Alleinstellungsmerkmale besitzt, dürfte die Modellpflege für die Marke nicht ganz günstig gewesen sein.
Auch interessant: Unsere Produkttipps auf Amazon

Leslie & Cars zeigt den BMW i5 Touring (2024) im Video:

 
 

Antriebe: Mehr PS und Kilometer denkbar

So setzt der iX seit seinem Debüt 2021 auf eine clevere Rekuperations-Automatik und Elektromotoren, die ohne seltene Erden hergestellt werden. Die damit erzielten Reichweiten fallen mit bis zu 633 km überdurchschnittlich gut aus für ein etwa 2,5 t schweres SUV. Dennoch dürfte die Marke für das BMW iX Facelift (2025) nochmals an ein paar Schräubchen drehen. Effizientere E-Motoren und weiterentwickelte Akkus könnten die Reichweiten weiter ausbauen. Bislang ist der iX mit Batterien von 74,4, 109,4 und 107,7 kWh (M60) erhältlich. In Sachen PS beziehungsweise kW hätten die 240, 385 und 397 kW (326, 523 und 540 PS) starken Motoren mit Hinblick auf den bis zu 485 kW (660 PS) kräftigen i7 noch Luft nach oben.

Die Konkurrenten:

 

Exterieur: Neue Scheinwerfer und Stoßfänger

Auf den ersten Blick lassen die Erlkönig-Fotos des BMW iX Facelift (2025) nur wenige Änderungen erkennen. Eigentlich auch kein Wunder – sieht der progressiv gestaltete Stromer doch noch immer absolut modern aus. Dennoch erwarten wir gerade an der Front ein paar Neuerungen, um den iX an das mittlerweile deutlich elektrisiertere Modellportfolio anzugleichen. So scheinen die Scheinwerfer mit einer neuen LED-Signatur verziert worden zu sein, während die vordere Schürze sportlicher daherkommt. Unter der Tarnung könnte die Doppelniere mit einer klassischeren Abdeckung à la i5 versehen worden sein. Am Heck wiederum rechnen wir mit einem neuen Stoßfänger, während die Rückleuchten aus dem Vorfacelift zu stammen scheinen. An den Maßen ist – wie bei Facelifts üblich – keine Änderung zu erwarten. Der iX misst 4953 mm in der Länge, 1967 mm in der Breite und 1695 mm in der Höhe.

 

Interieur: Wieder mehr BMW-Gefühl?

Spannend wird es vor allem beim Innenraum des BMW iX Facelift (2025): Hier bleibt abzuwarten, ob die Marke dem Bayern-SUV wieder mehr BMW-DNA zukommen lässt. Das Cockpit des 2021 getesteten iX bestach im AUTO ZEITUNG-Test zwar mit edlen Materialien und vor allem luftigen Platzverhältnissen, wies in Sachen Bedienung und Ergonomie aber Schwächen auf. Stichwort Bedienung: Hier hat BMW mit dem Operating System 8.5 nachgebessert, welches auch im iX Facelift Einzug halten dürfte. Für ein verbindlicheres Fahrgefühl müsste die Marke noch an Lenkung, Sitzen und dem Fahrwerk arbeiten, das recht viel Seitenneigung zulässt.

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.