Mii FR, Ibiza Cupra, Leon Supercopa und sportliches Zubehör: Mit einer ganzen Reihe von sehr speziellen Fahrzeugen beweist Seat Sportsgeist
Mit einer ganzen Armada von sportlichen Fahrzeugen rückt die spanische VW-Tochter Seat beim GTI-Treffen am Wörthersee 2012 an. Nur eines der Highlights ist dabei der Seat Mii FR, der eine Vorschau auf eine sportliche Ausstattungslinie für den Up-Bruder darstellt und noch 2012 in ähnlicher Form bei den Händlern stehen könnte. Sportsitze und Spoiler sowie 16 Zoll-Leichtmetallräder sorgen für einen dynamischen Auftritt, ein stärkerer Motor ist aber nicht geplant.
Seat am Wörthersee 2012: Mii FR, Leon Supercopa, Ibiza FR & mehr
Im Mittelpunkt des Seat-Auftritts in Reifnitz steht das Ibiza Cupra Concept, das bereits auf der Auto China 2012 in Peking zu sehen war und am Wörthersee seine Europapremiere feiert. Angetrieben wird der starke Kleinwagen auf 17 Zoll-Felgen von einem 180 PS starken 1.4 TSI-Motor, der dank einer großen trapezförmigen Öffnung in der Frontschürze jede Menge Luft zum Atmen bekommt.
Komponenten aus dem Seat Zubehör-Programm werden an zwei Nevada-Weiß lackierten Fahrzeugen präsentiert: Ein Ibiza FR zeigt unter anderem sportliche Felgen, rote Außenspiegelkappen und Bremssättel sowie einen großen Heckspoiler, ein Cupra FR ist unter anderem mit schwarzen Felgen aufgerüstet.
Mehr Auto-Themen: Der kostenlose Newsletter der AUTO ZEITUNG
Speziell für den Einsatz auf der Rennstrecke sind ein Ibiza SC Trophy und ein Seat Leon Supercopa vor Ort. Beide Fahrzeuge tragen speziell für das 31. GTI-Treffen eine graue Sonderlackierung und ziehen mit Felgen, Spiegeln und Sicherheitskäfigen in fluoreszierendem Orange die Blicke auf sich. Benny Hiltscher