Der VW T6.1 ist sowohl nahverkehrs- als auch fernwehtauglich. Dank des Zubehörprogramms von Tuner Irmscher ist mit dem VW Bus Cross nicht mehr so früh Ende im Gelände.
Bis auf seine Größe hat der VW T6.1 sehr viel mit einem Schweizer Taschenmesser gemein: er ist hochwertig, extrem vielseitig und zweckmäßig einsetzbar. Nicht umsonst tragen manche Versionen das "Multi" schon im Namen. Der Tuner Irmscher macht aus ihm den VW T6.1 Cross und verhilft dem Wolfsburger Kasten so zu noch mehr Vielseitigkeit, die seinen Namenszusatz Cross rechtfertigen.
Auch interessant: Unsere Produkttipps bei Amazon
Die besten Campingplätze Deutschlands im Video:
Irmscher verhilft dem VW T6.1 Cross zu mehr Offroad-Talent
Die Felge "Cross Star" im Format 18 Zoll, die für den VW T6.1 Cross als Satz für 1399 Euro zu haben ist (Alle Preise: Stand Juni 2024), lässt sich mit dem Continental All Season Contact besohlen, der auf rutschigem Terrain mehr Halt bietet. Den Komplettradsatz berechnet Irmscher mit 2399 Euro. Abenteuerlustige dürften sich auch für den schwarzen Frontschutzbügel (540 Euro) und die seitlichen Trittrohre (768 Euro) erwärmen.
Auch interessant:
Aber Irmscher wertet auf Wunsch auch den Wohnwert des VW T6.1 Cross auf. Die i-Box macht den Bus, Multivan oder Kastenwagen vollends zum kleinen Wohnmobil für Outdoor-Fans: Dieses Möbel vereint eine herausnehmbare Kocheinheit, eine Spüle, eine Duschgelegenheit und Stauraum und lässt sich zudem selbst im ausgebauten Zustand nutzen.
Unsere Produkttipps zum LED-Nachrüsten:
Dazu gesellt sich ein ausklappbares Bett im Format 150 x 192 cm. Kostenpunkt für das Ensemble: 4874 Euro. Das Irmscher-Zubehör lässt sich auch mit dem vom California bekannten Aufstelldach kombinieren. Diese Erweiterungen sollen den VW T6.1 Cross zu einem äußerst flexiblen und praktischen Begleiter im Alltag oder auf langen Reisen machen.