VW Golf Variant TGI GMotion: GTI-Treffen 2018 Spektakulärer Erdgas-Kombi
Mit dem VW Golf Variant TGI GMotion zeigen 14 Nachwuchskräfte von Volkswagen Sachsen ein selbstgebautes Showcar auf dem GTI-Treffen 2018 ( 9. bis 12. Mai). Der spektakulär lackierte Kombi kombiniert Erdgas- mit Allradantrieb!
Das wilde wildes Lackkleid des VW Golf Variant TGI GMotion garantiert auf dem Stand des GTI-Treffen 2018 (9. bis 12. Mai) viele Blicke. Bei ihrem Projektauto haben 14 Auzubildende von Volkswagen Sachsen nämlich die Bentley-Farben Ice, Hallmark und St. James Red mit der Golf-Serienfarbe Deep Black Perleffekt kombiniert. Und so, wie das Schwarz die Basis für die auffällige Lackierung bildet, ist die technische Plattform der Golf Variant Alltrack. Ist er ab Werk ausschließlich mit zwei 2,0-Liter-TDI-Motoren erhältlich, haben die VW-Nachwuchskräfte den Allrad- mit dem 131 PS starken Erdgasantrieb des normalen Golf kombiniert und den Unterboden sowie die Abgasanlage entsprechend angepasst. Die Kraftübertragung übernimmt im VW Golf Variant TGI GMotion ein Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe.
VW-Modellpalette im Video:
VW Golf Variant TGI GMotion auf dem GTI-Treffen 2018
Mit dem VW Golf Variant TGI GMotion auf dem GTI-Treffen 2018 haben die Auzubis aus dem Fahrzeugwerk Zwickau, dem Motorenwerk Chemnitz und der Gläsernen Manufaktur Dresden aber nicht nur ihre technischen wie Lackierfähigkeiten unter Beweis gestellt. Im Interieur haben sie sämtliche Dekore in Chrom lackiert, Sportsitze mit roten Ziernähten, eingenähten Waben und eingestickten GMotion-Logos versehen. Abgerundet wird das auffällige Projekt durch ein Gewindefahrwerk mit bis zu 40 Millimeter Tieferlegung, durch das die sonderangefertigten Messer-Alufelgen in der Größe 20 Zoll satt im Radhaus stehen. Hinter den Rädern rotiert zudem eine Vierkolben-Bremsanlage. Nach getaner Arbeit können die 14 Nachwuchskräfte nun beim GTI-Treffen 2018 auf dem ausklappbaren Sitz am Kofferraum Platz nehmen und ihr Werk genießen.