Mit dem Tuning für den VW Golf 8 GTI hat Prior Design den Begriff "Breitensport" wörtlich genommen. Wie gewohnt gilt bei den digitalen Konzepten des Veredlers: Je besser die Idee ankommt, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit auf eine Produktion.
Wer mit seinem VW Golf 8 GTI Ferraris oder Lamborghinis gerne die Show stehlen möchte, der hat mit dem Tuning von Prior Design das passende Werkzeug an der Hand. Der Veredler aus Kamp-Lintfort hat nach den aufsehenerregenden Breitbauten von Audi Coupé und Dacia Duster auch dem Volkssportler der achten Generation dicke Backen angefüttert. Doch mit Radhäusern mit Außenspiegelbreite ist es damit noch längst nicht getan: Auch die Brutalität der Front- und Heckansicht hat sich mehrfach potenziert. Vorne sorgt dafür der zur Mitte schmaler werdende Kühlergrill, unter dem eine weitere rote Zierleiste und ein voluminöser Frontspoiler angebracht sind. Hinten betont der doppelt ausgebuchtete Heckflügel ebenso wie die beinahe Toaster-großen Schlitze in den hinteren Radkästen die GTI-Power. Die Tieferlegung tut ihr Übriges beim VW Golf 8 GTI von Prior Design. Mehr zum Thema: Das ist der Dacia Duster von Prior Design
Der VW Golf 8 GTI im Fahrbericht (Video):
VW Golf 8 GTI mit Tuning von Prior Design
Leider existiert das VW Golf 8 GTI-Tuning von Prior Design vorerst nur digital. Dieser Umstand dürfte sich erst ändern, wenn der Veredler ausreichend Fans findet, die das Geld für einen ultrabreiten GTI auf den Tisch legen würden. Dabei ist noch unklar, wie viele Veränderungen an den strengen TÜV-Kontrollen vorbeikommen. Wer seinen VW Golf 8 GTI auch noch mit einer entsprechenden Leistung versehen möchte, muss vermutlich selbst Hand anlegen – Prior Design konzentriert sich in der Regel auf die Optik.