close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Volvo XC90

Volvo XC90 T8: Polestar-Upgrade Mehr Power für Volvo XC90

Ab August gibt es für den Volvo XC90 T8 Twin Engine mehr PS und Drehmoment. Mit der Polestar-Performance-Optimierung können aus dem Hybrid-SUV mehr Leistung und Motorkraft rausgeholt werden, ohne das Verbrauch und CO2-Ausstoß ansteigen.

Für den Volvo XC90 T8 Twin Engine gibt es bald noch mehr Power: Volvo hat für das SUV mit Plug-in-Hybrid ein Software-Upgrade entwickelt, das ab August bei den Händlern erhältlich sein wird. Die Polestar Performance Optimierung katapultiert das Power-SUV auf eine kombinierte Leistung von 421 PS und 680 Newtonmeter Drehmoment. Damit bekommen die Fahrer zu einem Preis von 1.199 Euro 14 PS und 40 Newtonmeter Drehmoment obendrauf, bei – wie Volvo verspricht – gleichbleibendem Verbrauch, der laut Herstellerangabe bei 2,1 l/100 km liegt. Der CO2-Ausstoß soll mit 49 g/km ebenfalls unverändert bleiben. Dafür verbessert sich der Sprint von Null auf 100: In 5,5 Sekunden erreicht die Tachonadel des  XC90 T8 Twin Engine nach der Performance Optimierung die magische Marke. Ohne das Upgrade kommt der Plug-in-Hybrid auf einen Sprintwert von 5,6 Sekunden. Dabei kann jederzeit zwischen verschiedenen Fahrmodi gewechselt werden, rein elektrisch legt der Sieben-Sitzer rund 43 Kilometer zurück.

 

Polestar-Power für den Volvo XC90 T8 Twin Engine

Gespeist wird der Elektromotor im Heck von einer 9,2-kWh-Hochvoltbatterie, die im Mitteltunnel des Wagens platziert ist und auf eine Ladedauer zwischen 2,5 (16 Ampere) und sechs Stunden (sechs Ampere) kommt. Der Vierzylinder-Benzinmotor mit Zweiliter-Hubraum treibt die Vorderachse an. Bis zu einer Geschwindigkeit von 170 km/h wird der Verbrenner vom Elektromotor unterstützt, danach wird der elektrische Antrieb ausgekuppelt. Die Spitzengeschwindigkeit von 230 km/h erreicht der Verbrenner alleine. Die Höchstgeschwindigkeit des Elektromotors liegt bei 125 km/h.

Mehr zum Thema: Erste Fahrt mit dem Volvo V90/S90

 

 

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.