Tucson/Ateca/CX-5/Kuga: Connectivity-Test
Connectivity-Test bei Tucson, Ateca, CX-5 und Kuga

Der acht Zoll große Touchscreen ist serienmäßig im neuen Kuga – genau wie die App-Link-Konnektivität, Audiostreaming und Sprachsteuerung. Für die Diesel, die es erst ab der Ausstattung Cool & Connect gibt, ist sogar das Navi an Bord. Als Extra bleibt das Tech-Paket mit Headup- Display (1600 Euro).
Foto: Zbigniew MazarSchon das günstigste Basismodell des Tucson ist mit acht Zoll großem Touchscreen, Rückfahrkamera und Apple CarPlay / Android Auto bestückt. Ab der Version Select wächst der Bildschirm auf 10,25 Zoll. Das Navi kostet 1400 Euro, ist aber ab dem Trend-Modell Standard, ebenso der Abstandsregeltempomat.
Foto: Zbigniew MazarAuch Mazda spendiert CX-5-Kund:innen einen acht Zoll großen Touchscreen und den Multicommander für die Menüsteuerung auf der Mittelkonsole. Ab der Exclusive-Line thront der 10,25 Zoll große Bildschirm auf dem Armaturenträger. Damit ist sind dann auch Apple CarPlay und Android Auto nutzbar.
Foto: Zbigniew MazarWeil es den 150-PS-Diesel im Ateca erst ab der Ausstattung Style gibt, sind das 8,25-Zoll-Display (460 Euro Aufpreis für 10,25 Zoll), Audiostreaming und zwei USB-Ladebuchsen im Fond serienmäßig an Bord. Android Auto und Apple CarPlay gibt es für faire 205 Euro extra, das Navigationssystem kostet 780 Euro.
Foto: Zbigniew Mazar