Toyota Land Cruiser Facelift (2018): Preis/Motor
Modellpflege für den Land Cruiser
2018 wurde das Toyota Land Cruiser Facelift vorgestellt, 2022 erhält der große Geländewagen eine dezente Modellpflege. Auch weiterhin ist der Geländewagen nicht mit einem V8-Motor verfügbar. Wir nennen Preis und Anhängelast!
Das 2018 in seiner derzeitigen Form gestartete Toyota Land Cruiser Facelift (J15) – nicht zu verwechseln mit dem 2021 in Übersee gestarteten Nachfolger J030 – erhält 2022 eine leichte Modellpflege. Der Preis startet seitdem bei 54.300 Euro (Stand: August 2022). Im Zuge der Überarbeitung sind auch die Basis- und Comfort-Ausstattung in der Fünftürer-Automatikversion serienmäßig mit einem Sperrdifferential ausgerüstet. Zudem ist für die fünftürige Basisversion ab August 2022 optional ab Werk das Multimediasystem Toyota Touch 2 verfügbar. Die Topversion, der Executive, wird nur noch von der TEC Edition getoppt, die eine optische Aufwertung erfährt: Die Front wird von einem schwarz eingerahmten Kühlergrill mit mattschwarzen Querstreben geprägt. Auch Scheinwerfer und Nebelscheinwerfer sind in Schwarz eingefasst. An den seitlichen Trittbrettern, der Dachreling, den Außenspiegelgehäusen, den 18-Zoll-Leichtmetallrädern und der Nummernschild-Einfassung am Heck setzt sich die Farbgebung fort. Im Interieur des Toyota Land Cruiser Facelift (2018) besteht die Wahl aus zwei neuen Ledersitzbezügen in Schwarz-Grau oder Schwarz-Braun. Auch interessant: Unsere Produkttipps auf Amazon
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Preis & Motoren des Land Cruiser Facelift (2018)
Die Scheinwerfer – optional mit LED-Technik – fallen seit dem Land Cruiser Facelift (2018) deutlich flacher und annähernd horizontal aus. Auch die bislang Bumerang-förmig nach unten führenden LED-Tagfahrlichter präsentieren sich im neuen Licht, quasi als Lidschatten unterhalb der Scheinwerfer. Mit der Modellpflege wurde auch die Motorhaube mittig abgesenkt. Diese Maßnahme verfolgt den gleichen Zweck wie die angehobenen Kotflügel- und Kühlergrillkanten: eine bessere Übersicht nach vorne, was gerade in kniffeligen Geländesituationen von Vorteil ist. Dort soll der auf einem Leiterrahmen aufbauende Geländewagen mit einer Bodenfreiheit von 215 Millimetern, Böschungswinkeln von 31 Grad vorne und 25 Grad hinten sowie einem Rampenwinkel von 22 Grad auch weiterhin punkten. Der 2,8-Liter-Vierzylinder-Diesel mit 204 PS (150 kW) und 500 Newtonmeter Drehmoment schickt seine Kraft per Sechsstufen-Automatik über ein Torsen-Differenzial an die Hinterachse und ein Torsen-Zentraldifferenzial an alle vier Räder. Das Untersetzungsgetriebe, die Differenzialsperren, die Fahrwerkshöhe und die Gelände-Automatik (Crawl-Control) bieten zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten. Zudem bietet das 360-Grad-Kamerasystem ein Sichtfeld auf den Boden. Die Bilder werden über den acht Zoll großen Touchscreen-Monitor im neu gestalteten Armaturenbrett dargestellt, das 2018 um ein 4,2-Zoll-Display in den Armaturen ergänzt wurde. Sicherheitstechnisch präsentiert sich der Toyota Land Cruiser Facelift (2018) auf dem Stand der Dinge, ist mit dem Toyota Safety Sense System mit Kamera und Radar ausgestattet. Die Sicherheitstechnik umfasst das Pre-Collision Safety System mit Fußgänger-Erkennung, adaptivem Tempomaten, Spurwarner, Fernlichtassistenten und Verkehrszeichenerkennung.
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