close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Tesla Model Y

Tesla Model Y: Tuning von Irmscher

Tesla in 2Fast 2Furious-Optik

Alexander Koch Chefredakteur Digital

Irmscher, eigentlich als Hoftuner von der Marke mit dem Blitz bekannt, krallt sich das Tesla Model Y und pimpt ihn derart hoch, dass er locker bei der beliebten Franchise-Kinoreihe Fast and Furious mitmachen könnte!

"2Fast 2Furious" gilt als das Filetstück des Franchise – Boliden wie der silberne Nissan GT-R oder der grasgrüne Mitsubishi Evo sind zu Tuningikonen aufgestiegen. Und in dieser Liga könnte das Tesla Model Y von Irmscher zumindest auf den ersten Blick locker mitspielen. Foliert in einem fiesen Grün und mit schwarz abgesetzter Haube und Dach, fällt der Elektro-Crossover auch durch die zusätzlichen Anbauteile direkt ins Auge. Vorne räumt eine tiefgezogene Frontschürzenlippe mit Fake-Lufteinlässen die linke Spur gehörig auf – garniert vom Imrscher-typischen Kühlergrill mit angedeutetem Mascheneinlass. Integrierte Seitenschweller bringen das Tesla Model Y optisch dem Boden näher, denn eine Tieferlegung sieht das Tuningprogramm von Irmscher nicht vor. Das Heck kommt dank Heckschürzenecken, welche die Linie der Seitenschweller fortführen, und ein aufgesetzter Dachkantenspoiler richtig böse. Auch interessant: Unsere Produkttipps auf Amazon

Dafür steht das "T" im Tesla-Logo (Video):

 
 

Irmscher pimpt das Tesla Model Y

Die aerodynamisch optimierten OEM-Felgen schmeißt Irmscher aufs Altenteil und platziert stattdessen dynamische 20-Zoll-Leichtmetallfelgen namens "Heli Star" – wahlweise diamantpoliert oder in Schwarz. Das Interieur des Tesla Model Y wertet der Tuner mit Einstiegsleisten aus Edelstahl, Veloursteppichen und optional einer individuellen Komplett-Lederausstattung auf. Technisch bleibt hingegen alles beim Alten: mit Hinterradantrieb leistet er 255 kW (347 PS), mit Allradantrieb wahlweise 378 kW (514 PS) oder 393 kW (534 PS). Das Basismodell startet bei 44.890 Euro (Stand: Juni 2023), Preise für das Tuning nennt Irmscher hingegen nur auf Anfrage.

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.