Subaru Outback (2021): Anhängelast & Preis
Dezentes Update für den Outback
Der Subaru Outback wurde im Mai 2021 neu aufgelegt und erhält für 2023 eine leichte Auffrischung. Es bleibt beim bekannten 2,5-Liter-Vierzylinder-Boxer und einer Anhängelast von bis zu 2000 Kilogramm. Das ist der neue Preis.
Im Mai 2021 ist die sechste Generation des Subaru Outback gestartet, zum neuen Modelljahr erhält der japanische Klassiker zum Preis ab 42.640 Euro (Stand: Dezember 2022) eine leichte Auffrischung. So bindet der Outback ab 2023 das Smartphone kabellos per Android Auto und Apple CarPlay ins Fahrzeug ein. Der sogenannte "what3words"-Service ermöglicht, statt mit Koordinaten oder einer Adresse mit einer einzigartigen Kombination aus drei Worten nach einem genauen Standort zu suchen. Zum Beispiel befindet sich die US-amerikanische Freiheitsstatue bei "///dankt.anlegen.kinosaal". Eine erweiterte Spracherkennung und modifizierte Lenkradbedientasten sollen die Bedienung erleichtern, die Informationsanzeige zwischen den Rundinstrumenten soll weitere Details zum Betriebszustand nennen. Erstmalig gibt es außerdem einen USB-C-Anschluss. Technisch ist das erweiterte Allrad-Assistenzsystem X-Mode interessant, das nun automatisch aktiviert, sobald der Subaru Outback (2021) den abgedeckten Geschwindigkeitsbereich erreicht. Auch interessant: Unsere Produkttipps auf Amazon
Der Subaru Forester im Video:
Preis & Anhängelast des Subaru Outback (2021)
Ansonsten bleibt sich der Subaru Outback (2021) treu: Auch die sechste Generation mixt die Vorzüge von Kombi und SUV. Dabei soll ein 2,75 Meter langer Radstand großzügige Platzverhältnisse ermöglichen. Das Gepäckvolumen gibt Subaru mit 561 bis 1822 Liter an. Die Anhängelast beträgt 750 (ungebremst) bis 2000 Kilogramm (gebremst). Der 4870 Millimeter lange, 1875 Millimeter breite (ohne Außenspiegel) und 1675 Millimeter hohe Outback steht zwar erstmals auf der "Subaru Global Platform" – die Motor-Getriebe-Kombination aus Boxermotor und stufenlosem Getriebe ist aber bekannt: Der optimierte und nun 169 PS (124 kW) starke Vierzylinder-Boxer-Benziner verteilt seine Kraft über das CVT-Getriebe (bei Subaru: Lineartronic) serienmäßig an alle vier Räder. Mit 252 Newtonmeter maximalem Drehmoment und einer Bodenfreiheit von 213 Millimetern soll der Subaru Outback (2021) auch abseits der Straße brillieren. Den Sprint auf Tempo 100 erledigt er in 10,2 Sekunden und erreicht maximal 193 km/h.
Der Subaru Outback (2021) im Crashtest
Der Subaru Outback (2021) schneidet beim Euro-NCAP-Crashtest mit fünf von fünf Sternen ab. Dabei erzielt er beim Erwachsenen-Insassenschutz 88 Prozent, auch der Insassenschutz für Kinder ist mit einem Wert von 89 Prozent vorzeigbar. In der Rubrik Assistenzsysteme erzielt der Outback dank seines fortschrittlichen Fahrerüberwachungssystems ein hervorragendes Ergebnis von 95 Prozent. Auch beim Schutz anderer Verkehrsteilnehmer:innen, etwa Fußgänger:innen, verleihen die Tester:innen von Euro NCAP dem Subaru Outback (2021) einen guten Wert von 84 Prozent.
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