Subaru Legacy von "Stromberg": Auktion Legacy von Stromberg wird versteigert
Der Subaru Lagacy aus der Fernsehserie "Stromberg" und dem Kinofilm "Stromberg der Film" wird bei ebay versteigert. Der 26 Jahre alte Japaner hat schon 136.900 Kilometer auf dem Tacho. Das ist ein aktueller Preis!
Bei einer Auktion auf ebay wird der Subaru Lagacy aus der Fernsehserie "Stromberg" und dem gleichnamigen Kinofilm versteigert. Der Wagen hat 115 PS und eine amtliche Zulassung vom TÜV. Laut Verkäufer fährt sich das Filmauto nach 136.900 Kilometern Fahrleistung noch immer gut. Trotzdem wurden nach seinen Angaben über 150 Arbeitsstunden investiert, um den Legacy wieder in einen tadellosen Zustand zu versetzen. Dabei wurden Reifen, Bremsbeläge und Zündkerzen ausgetauscht. Außerdem hat der Subaru neue Benzin-, Öl- und Luftfilter erhalten. Wegen Rostebefalls hat der Vorbesitzer außerdem die hinteren Radläufe, ebenso wie die hinteren Schwellerspitzen durch Originalteile des Herstellers ersetzt. Die Kotflügel sind aber noch immer vom Rost betroffen. Der Allrad-Beziner hat dafür aber eine ordentliche Serienausstattung zu bieten: So kommt die goldene Limousine mit elektrischen Fensterhebern, Servolenkung, Zentralverriegelung und einem höhenverstellbaren Lenkrad daher. Sogar ABS ist Teil der Serienausstattung des 26 Jahre alten Japaner.
BMW 525i aus ARD-Tatort "Nachtsicht" (Video):
Subaru Legacy von "Stromberg" zu kaufen
In der vierten Staffel der Serie pendelt Stromberg mit dem angebotenen Subaru Legacy zwischen der Capitol-Zentrale und der Außenstelle in Finsdorf, die er leitet. Die Rolle des inkompetenten und unverschämten Chefs Bernd Stromberg spielt Christoph Maria Herbst, der sich mit einem Autogramm auf dem Fenster der Fahrertür verewigt hat. Der jetzige Besitzer hat den Subaru Legacy 2014 erstanden und bietet ihn nach der Aufbereitung zum Verkauf an. Sieben Tage vor Ende der Auktion liegen acht Gebote vor, der Preis steht bei 800 Euro.