close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

SsangYong-News (KG): Insolvenz & Investor

SsangYong heißt künftig KG Mobility

AUTO ZEITUNG

SsangYong trägt einen neuen Namen: KG Mobility. Der neue Investor will dem Autobauer nach dem unschönen Insolvenzverfahren damit einen unbelasteten Neustart ermöglichen. Dieser Artikel wurde zuletzt am 23.03.2023 aktualisiert.

 

März 2023: SsangYong wird in KG Mobility unbenannt

Aus SsangYong wird KG Mobility. Diese Entscheidung wurde auf der Aktionärsversammlung am 22. März 2023 gefällt. Der neue Großaktionär des Autobauers, der Stahl- und Chemiekonzern KG, möchte mit der Umbenennung das schlechte Image aufgrund der Insolvenz egalisieren, die Stärken des Autobauers hervorheben und einen unbelasteten Neustart ermöglichen. Das Vorhaben betrifft die gesamte Corporate Identity sowie das Markenlogo. Mit dem "Mobility" im Markennamen kann sich SsangYong außerdem als ganzheitlicher Mobilitätsanbieter aufstellen, der nicht nur klassisch Fahrzeuge verkauft, sondern beispielsweise auch im Abo vermietet. 

Im Mai 2022 hatte SsangYong mitgeteilt, dass man mit KG einen Investor gefunden hat, der die Zukunft der südkoreanischen Marke sichert. Dem voraus gegangen war ein Mitte April 2021 eingeleitetes Insolvenzverfahren. Nicht das erste Mal: Bereits 2009 hatte sich die Marke in die Zahlungsunfähigkeit verschuldet und war zwei Jahre später durch Mahindra gerettet worden. Auch interessant: Unsere Produkttipps auf Amazon

Neuheiten SsangYong Torres (2022)
SsangYong Torres (EVX) Das kostet der Herausforderer

Der SsangYong Korando (2019) im Video:

 
 

 

Tags:
Copyright 2025 autozeitung.de. All rights reserved.