Sportmodelle der Hersteller
Tuning ab Werk
Tuning ab Werk
VW Polo GTI
Tuning ab Werk
Vierzylinder Turbomotor mit Zwei Litern Hubraum und 265 PS. Ab sofort gibt es auch den A3 Sportback als S3-Version. Beide Varianten haben serienmäßig Allradantrieb (Quattro). Für den A3 und den A3 Sportback ist auch das sportliche S-Line Paket zu haben
Zum Thema:
» Mehr zum neuen Audi S3
» Dauertest VW Golf GTI - Der Alles-Könner
» Vergleich: Ford Fiesta ST, Opel Corsa GSI und VW Polo GTI
» SL 63 AMG, BMW M6, 911 Turbo Cabriolet - Giganten-Treffen
» zurück zum Text
Tuning ab Werk
Der S4 wird von einem 344 PS starken V8 angetrieben. Den allradgetriebenen S4 gibt es auch als Avant (Kombi). Für den A4 und den A4 Avant ist auch das sportliche S-Line Paket zu haben
Zum Thema:
» Power-Kombis: Sport für Papi
» Dauertest VW Golf GTI - Der Alles-Könner
» Vergleich: Ford Fiesta ST, Opel Corsa GSI und VW Polo GTI
» SL 63 AMG, BMW M6, 911 Turbo Cabriolet - Giganten-Treffen
» zurück zum Text
Tuning ab Werk
Das Flaggschiff der A4-Baureihe ist der RS4 mit leistungsgesteigertem S4-Saugmotor (4,2 Liter Hubraum - 420 PS). Wie der S4 ist auch der RS4 als Limousine und Avant zu haben. Die enorme Kraft wird auf alle vier Räder verteilt
Zum Thema:
» Power-Kombis: Sport für Papi
» Dauertest VW Golf GTI - Der Alles-Könner
» Vergleich: Ford Fiesta ST, Opel Corsa GSI und VW Polo GTI
» SL 63 AMG, BMW M6, 911 Turbo Cabriolet - Giganten-Treffen
» zurück zum Text
Tuning ab Werk
Der S5 wird vom leicht überarbeiteten und auf 354 PS leistungsgesteigerten S4-Motor über alle vier Räder angetrieben. Für den A5 ist auch das sportliche S-Line Paket zu haben
Zum Thema:
» Vergleichstest Audi S5 vs. BMW 335i
» Dauertest VW Golf GTI - Der Alles-Könner
» Vergleich: Ford Fiesta ST, Opel Corsa GSI und VW Polo GTI
» SL 63 AMG, BMW M6, 911 Turbo Cabriolet - Giganten-Treffen
» zurück zum Text
Tuning ab Werk
Der Audi TTS mit 272 PS starkem Zweiliter-Turbo hat, wie alle Audi-Sportmodelle, einen permanenten Allradantrieb serienmäßig an Bord. Für den TT ist auch das sportliche S-Line Paket zu haben
Zum Thema:
» Vergleichstest Audi S5 vs. BMW 335i
» Dauertest VW Golf GTI - Der Alles-Könner
» Vergleich: Ford Fiesta ST, Opel Corsa GSI und VW Polo GTI
» SL 63 AMG, BMW M6, 911 Turbo Cabriolet - Giganten-Treffen
» zurück zum Text
Tuning ab Werk
Im Audi S6 arbeitet ein 435 PS starker V10, entliehen aus dem Lamborghini Gallardo. Wie die A4-Sportversionen ist auch der S6 als Limousine und Avant zu haben, Allradantrieb inklusive. Für den A6 und den A6 Avant ist auch das sportliche S-Line Paket zu haben
Zum Thema:
» Der Audi RS6 Avant vs. Alpina B5 S Touring
» Dauertest VW Golf GTI - Der Alles-Könner
» Vergleich: Ford Fiesta ST, Opel Corsa GSI und VW Polo GTI
» SL 63 AMG, BMW M6, 911 Turbo Cabriolet - Giganten-Treffen
» zurück zum Text
Tuning ab Werk
Der RS6 markiert mit 580 PS die Leistunsgspitze von Audi. Dafür sind zehn Zylinder und zwei Turbolader nötig. Den RS6 mit Allradantrieb gibt es nur als Kombi
Zum Thema:
» Der Audi RS6 Avant vs. Alpina B5 S Touring
» Dauertest VW Golf GTI - Der Alles-Könner
» Vergleich: Ford Fiesta ST, Opel Corsa GSI und VW Polo GTI
» SL 63 AMG, BMW M6, 911 Turbo Cabriolet - Giganten-Treffen
» zurück zum Text
Tuning ab Werk
Der S8 ist der Luxussportler von Audi. Sein V10 sitzt auch im S6, leistet nun aber 450 PS. Für den A8 ist auch das sportliche S-Line Paket zu haben
Zum Thema:
» Der Audi RS6 Avant vs. Alpina B5 S Touring
» Dauertest VW Golf GTI - Der Alles-Könner
» Vergleich: Ford Fiesta ST, Opel Corsa GSI und VW Polo GTI
» SL 63 AMG, BMW M6, 911 Turbo Cabriolet - Giganten-Treffen
» zurück zum Text
Tuning ab Werk
Wer es sportlich mag, kann für den nagelneuen Q5 ein sportliches Optik-Paket bestellen. Mit Schürzen, Schwellern und veredeltem Interieur
Zum Thema:
» Mehr zum Audi Q5
» Dauertest VW Golf GTI - Der Alles-Könner
» Vergleich: Ford Fiesta ST, Opel Corsa GSI und VW Polo GTI
» SL 63 AMG, BMW M6, 911 Turbo Cabriolet - Giganten-Treffen
» zurück zum Text
Tuning ab Werk
Auch für den Q7 gibt es das S-Line Paket
Zum Thema:
» Neuheit: Audi Q7 V12 TDI quattro
» Dauertest VW Golf GTI - Der Alles-Könner
» Vergleich: Ford Fiesta ST, Opel Corsa GSI und VW Polo GTI
» SL 63 AMG, BMW M6, 911 Turbo Cabriolet - Giganten-Treffen
» zurück zum Text
Tuning ab Werk
620 PS (statt serienmäßigen 560) bietet das leistungsgesteigerte Luxus-Coupé. Außerdem ist die Karosserie tiefer gelegt, das Fahrwerk gestrafft und Endrohre sowie Räder sind gewachsen
Zum Thema:
» Die Luxusmodelle der IAA - Im Land der Träume
» Dauertest VW Golf GTI - Der Alles-Könner
» Vergleich: Ford Fiesta ST, Opel Corsa GSI und VW Polo GTI
» SL 63 AMG, BMW M6, 911 Turbo Cabriolet - Giganten-Treffen
» zurück zum Text
Tuning ab Werk
Der M3 ist als Limousine, Coupé und Cabriolet im Angebot. Alle haben den Vierliter-V8-Sauger mit 420 PS unter der Fronthaube. Den 3er BMW gibt es in allen Karosserievarianten auch mit sportlichem M-Paket
Zum Thema:
» BMW M3 Limousine vs. Lexus IS F und Mercedes C 63 AMG
» Dauertest VW Golf GTI - Der Alles-Könner
» Vergleich: Ford Fiesta ST, Opel Corsa GSI und VW Polo GTI
» SL 63 AMG, BMW M6, 911 Turbo Cabriolet - Giganten-Treffen
» zurück zum Text
Tuning ab Werk
Der M5 leistet 507 PS aus zehn Zylindern und ist auch als Touring (Kombi) bestellbar. Den 5er BMW gibt es als Limousine und Touring auch mit sportlichem M-Paket
Zum Thema:
» Vergleichstest: Mercedes E 63 AMG vs BMW M5
» Dauertest VW Golf GTI - Der Alles-Könner
» Vergleich: Ford Fiesta ST, Opel Corsa GSI und VW Polo GTI
» SL 63 AMG, BMW M6, 911 Turbo Cabriolet - Giganten-Treffen
» zurück zum Text
Tuning ab Werk
Das M Coupé wird vom alten M3-Aggregat angetrieben: 343 PS aus 3,2 Liter Hubraum (das Z4 Coupé gibt es auch mit sportlichem M-Paket)
Zum Thema:
» Vergleichstest BMW Z4 3.0si Coupe vs. Nissan 350Z und Porsche Cayman
» Dauertest VW Golf GTI - Der Alles-Könner
» Vergleich: Ford Fiesta ST, Opel Corsa GSI und VW Polo GTI
» SL 63 AMG, BMW M6, 911 Turbo Cabriolet - Giganten-Treffen
» zurück zum Text
Tuning ab Werk
Offenes Vergnügen im Z4 M Roadster. Den normalen Z4 Roadster gibt es auch mit sportlichem M-Paket.
Zum Thema:
» Vergleichstest: BMW Z4 3.0si Roadster vs. Audi TT 3.2 quattro und Mercedes SLK 350
» Dauertest VW Golf GTI - Der Alles-Könner
» Vergleich: Ford Fiesta ST, Opel Corsa GSI und VW Polo GTI
» SL 63 AMG, BMW M6, 911 Turbo Cabriolet - Giganten-Treffen
» zurück zum Text
Tuning ab Werk
Wem der 1er zu zahm aussieht, der kann ihn mit M-Paket bestellen
Zum Thema:
» BMW 1er Cabrio - Mehr Stoff
» Dauertest VW Golf GTI - Der Alles-Könner
» Vergleich: Ford Fiesta ST, Opel Corsa GSI und VW Polo GTI
» SL 63 AMG, BMW M6, 911 Turbo Cabriolet - Giganten-Treffen
» zurück zum Text
Tuning ab Werk
Auch vom X5 gibt es keine M Version. Das M Paket schafft Abhilfe für sportlich gesinnte
Zum Thema:
» BMW X5 Vision Efficient Dynamics - Große Milde
» Dauertest VW Golf GTI - Der Alles-Könner
» Vergleich: Ford Fiesta ST, Opel Corsa GSI und VW Polo GTI
» SL 63 AMG, BMW M6, 911 Turbo Cabriolet - Giganten-Treffen
» zurück zum Text
Tuning ab Werk
SRT steht für "Street Racing Technology". Im Caliber arbeitet ein SRT-4 (Vierzylinder) mit Turboaufladung und 295 Pferdestärken
Zum Thema:
» Fahrbericht Dodge Viper SRT-10 - Noch giftiger
» Dauertest VW Golf GTI - Der Alles-Könner
» Vergleich: Ford Fiesta ST, Opel Corsa GSI und VW Polo GTI
» SL 63 AMG, BMW M6, 911 Turbo Cabriolet - Giganten-Treffen
» zurück zum Text
Tuning ab Werk
Der 6,1 Liter V8 im 300C leistet 430 PS und stemmt fast 570 Newtonmeter Drehmoment. Mehr als 265 km/h sind aber nicht drin
Zum Thema:
» Vergleichstest Oberklasse - Kraft-Fahrzeuge
» Vergleich: Ford Fiesta ST, Opel Corsa GSI und VW Polo GTI
» SL 63 AMG, BMW M6, 911 Turbo Cabriolet - Giganten-Treffen
» zurück zum Text
Tuning ab Werk
Nur 4 PS weniger als der 300C leistet die Topversion des Grand Cherokee. Mittige Auspuffendrohre und ein starker V8 Sound fallen auf
Zum Thema:
» Fahrbericht Grand Cherokee SRT8 - Und noch eine Hammer
» Dauertest VW Golf GTI - Der Alles-Könner
» Dauertest VW Golf GTI - Der Alles-Könner
» Vergleich: Ford Fiesta ST, Opel Corsa GSI und VW Polo GTI
» SL 63 AMG, BMW M6, 911 Turbo Cabriolet - Giganten-Treffen
» zurück zum Text
Tuning ab Werk
Ihre 506 PS entlockt die Viper einem Zehnzylinder Saugmotor mit 8,3 Liter Hubraum. Diese Leistung soll für einen 0-100 km/h-Sprint von 3,9 Sekunden ausreichen
Zum Thema:
» Vergleichstest Oberklasse - Kraft-Fahrzeuge
» Dauertest VW Golf GTI - Der Alles-Könner
» Vergleich: Ford Fiesta ST, Opel Corsa GSI und VW Polo GTI
» SL 63 AMG, BMW M6, 911 Turbo Cabriolet - Giganten-Treffen
» zurück zum Text
Tuning ab Werk
Die Z06 hat einen Siebenliter-V8, leistet 513 PS und rennt locker 320 km/h
Zum Thema:
» Dauertest VW Golf GTI - Der Alles-Könner
» Vergleich: Ford Fiesta ST, Opel Corsa GSI und VW Polo GTI
» SL 63 AMG, BMW M6, 911 Turbo Cabriolet - Giganten-Treffen
» zurück zum Text
Tuning ab Werk
620 PS soll der kompressorgeladene 6,2-Liter V8 in der Corvette ZR1 leisten und 823 Newtonmeter Drehmoment abgeben. Das wären über 100 PS mehr, als in der bisher stärksten "Vette", der Z06
Zum Thema:
» Dauertest VW Golf GTI - Der Alles-Könner
» Vergleich: Ford Fiesta ST, Opel Corsa GSI und VW Polo GTI
» SL 63 AMG, BMW M6, 911 Turbo Cabriolet - Giganten-Treffen
» zurück zum Text
Tuning ab Werk
Ein 1,4-Liter kleiner Turbomotor mit vier Zylindern und 135 PS heizt dem kleinen Fiat 500 ein
Zum Thema:
» Dauertest VW Golf GTI - Der Alles-Könner
» Vergleich: Ford Fiesta ST, Opel Corsa GSI und VW Polo GTI
» SL 63 AMG, BMW M6, 911 Turbo Cabriolet - Giganten-Treffen
» zurück zum Text
Tuning ab Werk
155 PS aus 1,4 Litern Hubraum schieben den Grande Punto Abarth in 8,2 Sekunden von null auf 100. Topspeed: 208 km/h
Zum Thema:
» Dauertest VW Golf GTI - Der Alles-Könner
» Vergleich: Ford Fiesta ST, Opel Corsa GSI und VW Polo GTI
» SL 63 AMG, BMW M6, 911 Turbo Cabriolet - Giganten-Treffen
» zurück zum Text
Tuning ab Werk
Der Ford Fiesta ST hat einen Zweiliter Sauger mit 150 PS unter der Fronthaube. Damit geht es flott voran, vor allem durch Kurven. Wer nur das ST-Kleid will, kann sich einen Fiesta mit S-Ausstattung bestellen
Zum Thema:
» Dauertest VW Golf GTI - Der Alles-Könner
» Vergleich: Ford Fiesta ST, Opel Corsa GSI und VW Polo GTI
» SL 63 AMG, BMW M6, 911 Turbo Cabriolet - Giganten-Treffen
» zurück zum Text
Tuning ab Werk
Sport-Focus mit 225 PS
Zum Thema:
» Dauertest VW Golf GTI - Der Alles-Könner
» Vergleich: Ford Fiesta ST, Opel Corsa GSI und VW Polo GTI
» SL 63 AMG, BMW M6, 911 Turbo Cabriolet - Giganten-Treffen
» zurück zum Text
Tuning ab Werk
300 PS soll der Focus RS leisten. 2009 wird das Kölner-Geschoss präsentiert
Zum Thema:
» Dauertest VW Golf GTI - Der Alles-Könner
» Vergleich: Ford Fiesta ST, Opel Corsa GSI und VW Polo GTI
» SL 63 AMG, BMW M6, 911 Turbo Cabriolet - Giganten-Treffen
» zurück zum Text
Tuning ab Werk
Die Luxus-Limo aus den Staaten leistet in der V-Version satte 476 PS. Verantwortlich dafür ist ein V8 mit Kompressor
Zum Thema:
» Dauertest VW Golf GTI - Der Alles-Könner
» Vergleich: Ford Fiesta ST, Opel Corsa GSI und VW Polo GTI
» SL 63 AMG, BMW M6, 911 Turbo Cabriolet - Giganten-Treffen
» zurück zum Text
Tuning ab Werk
Der gleiche Motor wie im STS-V sitzt auch im XLR-Topmodell. In dem offenen Sportler leistet das Aggregat jedoch "nur" 450 PS
Zum Thema:
» Dauertest VW Golf GTI - Der Alles-Könner
» Vergleich: Ford Fiesta ST, Opel Corsa GSI und VW Polo GTI
» SL 63 AMG, BMW M6, 911 Turbo Cabriolet - Giganten-Treffen
» zurück zum Text
Tuning ab Werk
Mehr Rennwagen als Straßenauto ist der Scuderia, Nachfolger des Challenge Stradale. 510 PS und 1250 Kilogramm Leergewicht ergeben 2,45 PS pro Kilogramm
Zum Thema:
» Dauertest VW Golf GTI - Der Alles-Könner
» Vergleich: Ford Fiesta ST, Opel Corsa GSI und VW Polo GTI
» SL 63 AMG, BMW M6, 911 Turbo Cabriolet - Giganten-Treffen
» zurück zum Text
Tuning ab Werk
200 PS aus Zwei Litern Hubraum ohne Aufladung im Honda. Dieses Konzept macht den Type R zum echten Rundstrecken-Renner
Zum Thema:
» Dauertest VW Golf GTI - Der Alles-Könner
» Vergleich: Ford Fiesta ST, Opel Corsa GSI und VW Polo GTI
» SL 63 AMG, BMW M6, 911 Turbo Cabriolet - Giganten-Treffen
» zurück zum Text
Tuning ab Werk
Wer ein Mittelding aus Type R und normalem Civic haben möchte, greift zum Type S (Diesel oder Benziner mit 140 PS)
Zum Thema:
» Dauertest VW Golf GTI - Der Alles-Könner
» Vergleich: Ford Fiesta ST, Opel Corsa GSI und VW Polo GTI
» SL 63 AMG, BMW M6, 911 Turbo Cabriolet - Giganten-Treffen
» zurück zum Text
Tuning ab Werk
Der XK-R ist ein Gran Turismo mit V8-Kompressor und 416 PS Leistung
Zum Thema:
» Dauertest VW Golf GTI - Der Alles-Könner
» Vergleich: Ford Fiesta ST, Opel Corsa GSI und VW Polo GTI
» SL 63 AMG, BMW M6, 911 Turbo Cabriolet - Giganten-Treffen
» zurück zum Text
Tuning ab Werk
Der schnellste XF hat den gleichen Motor wie der XKR und spurtet damit in 5,5 Sekunden von 0-100 km/h
Zum Thema:
» Dauertest VW Golf GTI - Der Alles-Könner
» Vergleich: Ford Fiesta ST, Opel Corsa GSI und VW Polo GTI
» SL 63 AMG, BMW M6, 911 Turbo Cabriolet - Giganten-Treffen
» zurück zum Text
Tuning ab Werk
Der stärkste XJ hat einen Kompressor V8 unter der langen Fronthaube und leistet 395 PS
Zum Thema:
» Dauertest VW Golf GTI - Der Alles-Könner
» Vergleich: Ford Fiesta ST, Opel Corsa GSI und VW Polo GTI
» SL 63 AMG, BMW M6, 911 Turbo Cabriolet - Giganten-Treffen
» zurück zum Text
Tuning ab Werk
"Superleicht", diesen Beinamen verpasste Lamborghini dem extremsten Gallardo. 530 PS, 315 km/h Höchstgeschwindigkeit
Zum Thema:
» Dauertest VW Golf GTI - Der Alles-Könner
» Vergleich: Ford Fiesta ST, Opel Corsa GSI und VW Polo GTI
» SL 63 AMG, BMW M6, 911 Turbo Cabriolet - Giganten-Treffen
» zurück zum Text
Tuning ab Werk
Ein extremer Murciélago umrundet derzeit noch die Nürburgring Nordschleife. Name und Leistung sind noch nicht bekannt
Zum Thema:
» Dauertest VW Golf GTI - Der Alles-Könner
» Vergleich: Ford Fiesta ST, Opel Corsa GSI und VW Polo GTI
» SL 63 AMG, BMW M6, 911 Turbo Cabriolet - Giganten-Treffen
» zurück zum Text
Tuning ab Werk
Der Buchstabe F lässt den Lexus IS zum Monstrum mutieren. Zwei Doppelendrohre brüllen die Kraft von 423 PS heraus. Die entwickelt ein Achtzylinder mit fünf Liter Hubraum
Zum Thema:
» Lexus IS F vs. Mercedes C 63 AMG und BMW M3
» Dauertest VW Golf GTI - Der Alles-Könner
» Vergleich: Ford Fiesta ST, Opel Corsa GSI und VW Polo GTI
» SL 63 AMG, BMW M6, 911 Turbo Cabriolet - Giganten-Treffen
» zurück zum Text
Tuning ab Werk
Auch Autos der Super-Luxus-Klasse steht ein wenig Sportlichkeit. Der Maybach 57 bekommt einen Zwölfzylinder-Biturbo mit 612 PS eingesetzt und zwei Endrohre verpasst. Das "S" hinter der Typenbezeichnung kennzeichnet den Kraft-Gleiter
Zum Thema:
» Dauertest VW Golf GTI - Der Alles-Könner
» Vergleich: Ford Fiesta ST, Opel Corsa GSI und VW Polo GTI
» SL 63 AMG, BMW M6, 911 Turbo Cabriolet - Giganten-Treffen
» zurück zum Text
Tuning ab Werk
Auch der lange Bruder 62 kann mit dem 612-AMG Motor bestellt werden
Zum Thema:
» Dauertest VW Golf GTI - Der Alles-Könner
» Vergleich: Ford Fiesta ST, Opel Corsa GSI und VW Polo GTI
» SL 63 AMG, BMW M6, 911 Turbo Cabriolet - Giganten-Treffen
» zurück zum Text
Tuning ab Werk
Der Vierzylinder-Turbo mit 2,2 Liter Hubraum schickt 260 PS an die Vorderräder des Kompakten
Zum Thema:
» Dauertest VW Golf GTI - Der Alles-Könner
» Vergleich: Ford Fiesta ST, Opel Corsa GSI und VW Polo GTI
» SL 63 AMG, BMW M6, 911 Turbo Cabriolet - Giganten-Treffen
» zurück zum Text
Tuning ab Werk
Das gleiche Aggregat kommt auch im sportlichsten Mazda6 zum Einsatz - hier allerdings mit Allradantrieb
Zum Thema:
» Vectra OPC vs. BMW 330i und Mazda6 MPS
» Dauertest VW Golf GTI - Der Alles-Könner
» Vergleich: Ford Fiesta ST, Opel Corsa GSI und VW Polo GTI
» SL 63 AMG, BMW M6, 911 Turbo Cabriolet - Giganten-Treffen
» zurück zum Text
Tuning ab Werk
Der 6,2-Liter V8 ist das neue Sahnestück der Affalterbacher Motorenschmiede AMG. Den Saugmotor gibt es aber in verschiedenen Leistungsstufen: im C 63 (auch als T-Modell) leistet er 457 PS, die C-Klasse gibt es auch mit AMG Optik-Paket
Zum Thema:
» Mercedes C 63 AMG vs. Lexus IS F, BMW M3
» Dauertest VW Golf GTI - Der Alles-Könner
» Vergleich: Ford Fiesta ST, Opel Corsa GSI und VW Polo GTI
» SL 63 AMG, BMW M6, 911 Turbo Cabriolet - Giganten-Treffen
» zurück zum Text
Tuning ab Werk
Im SL 63 stehen üppige 525 PS in den Papieren. Der SL ist auch als SL 65 mit 612 PS bestellbar, es gibt ihn auch mit AMG Optik-Paket
Zum Thema:
» Cabrio-Vergleichtest: Mercedes SL63 AMG, Porsche 911, BMW M6
» Dauertest VW Golf GTI - Der Alles-Könner
» Vergleich: Ford Fiesta ST, Opel Corsa GSI und VW Polo GTI
» SL 63 AMG, BMW M6, 911 Turbo Cabriolet - Giganten-Treffen
» zurück zum Text
Tuning ab Werk
Im ML 63 leistet er ganze 510 PS (den ML gibt es auch mit AMG Optik-Paket)…
Zum Thema:
» Mehr zum neuen Mercedes ML
» Dauertest VW Golf GTI - Der Alles-Könner
» Vergleich: Ford Fiesta ST, Opel Corsa GSI und VW Polo GTI
» SL 63 AMG, BMW M6, 911 Turbo Cabriolet - Giganten-Treffen
» zurück zum Text
Tuning ab Werk
… im CLK 63 Black Series 507 PS (auch als CLK 63 mit 481 oder als CLK 63 Cabriolet mit 481 PS - den CLK gibt es auch mit AMG Optik-Paket) …
Zum Thema:
» Übersicht: Power-Kombis
» Dauertest VW Golf GTI - Der Alles-Könner
» Vergleich: Ford Fiesta ST, Opel Corsa GSI und VW Polo GTI
» SL 63 AMG, BMW M6, 911 Turbo Cabriolet - Giganten-Treffen
» zurück zum Text
Tuning ab Werk
… im E 63 sind es 514 PS (auch als T-Modell mit 514 PS - die E-Klasse gibt es auch mit AMG Optik-Paket) …
Zum Thema:
» Vergleichstest: Mercedes E 63 AMG vs BMW M5
» Vergleichstest: Mercedes CL 65 AMG vs. Aston Martin DBS
» Dauertest VW Golf GTI - Der Alles-Könner
» Vergleich: Ford Fiesta ST, Opel Corsa GSI und VW Polo GTI
» SL 63 AMG, BMW M6, 911 Turbo Cabriolet - Giganten-Treffen
» zurück zum Text
Tuning ab Werk
… im S 63 leistet der Motor 525 PS (auch als S 65 mit 612 PS - die S-Klasse gibt es auch mit AMG Optik-Paket) …
Zum Thema:
» Vergleichstest: Mercedes CL 65 AMG vs. Aston Martin DBS
» Dauertest VW Golf GTI - Der Alles-Könner
» Vergleich: Ford Fiesta ST, Opel Corsa GSI und VW Polo GTI
» SL 63 AMG, BMW M6, 911 Turbo Cabriolet - Giganten-Treffen
» zurück zum Text
Tuning ab Werk
… im CLS sind es 514 PS (den CLS gibt es auch mit AMG Optik-Paket)…
Zum Thema:
» Vergleichstest: Mercedes CL 65 AMG vs. Aston Martin DBS
» Dauertest VW Golf GTI - Der Alles-Könner
» Vergleich: Ford Fiesta ST, Opel Corsa GSI und VW Polo GTI
» SL 63 AMG, BMW M6, 911 Turbo Cabriolet - Giganten-Treffen
» zurück zum Text
Tuning ab Werk
… im CL 525 PS (auch als CL 65 mit 612 PS - den CL gibt es auch mit AMG Optik-Paket).
Zum Thema:
» Vergleichstest: Mercedes CL 65 AMG vs. Aston Martin DBS
» Dauertest VW Golf GTI - Der Alles-Könner
» Vergleich: Ford Fiesta ST, Opel Corsa GSI und VW Polo GTI
» SL 63 AMG, BMW M6, 911 Turbo Cabriolet - Giganten-Treffen
» zurück zum Text
Tuning ab Werk
Der 5,4-Liter-V8 in der DTM-Edition leistet 582 PS (auch als Cabriolet)
Zum Thema:
» Test Mercedes CLK DTM AMG
» Dauertest VW Golf GTI - Der Alles-Könner
» Vergleich: Ford Fiesta ST, Opel Corsa GSI und VW Polo GTI
» SL 63 AMG, BMW M6, 911 Turbo Cabriolet - Giganten-Treffen
» zurück zum Text
Tuning ab Werk
Auch im stärksten SLK pocht ein 5,4-Liter großes Herz mit acht Zylindern. 360 PS Leistung stehen bei 5750 Umdrehungen an (den SLK gibt es auch mit AMG Optik-Paket) …
Zum Thema:
» Mehr zum Mercedes SLK 55 AMG
» Dauertest VW Golf GTI - Der Alles-Könner
» Vergleich: Ford Fiesta ST, Opel Corsa GSI und VW Polo GTI
» SL 63 AMG, BMW M6, 911 Turbo Cabriolet - Giganten-Treffen
» zurück zum Text
Tuning ab Werk
… im G 55 sind es 500 PS
Zum Thema:
» Fahrbericht Mercedes G 55 AMG
» Dauertest VW Golf GTI - Der Alles-Könner
» Vergleich: Ford Fiesta ST, Opel Corsa GSI und VW Polo GTI
» SL 63 AMG, BMW M6, 911 Turbo Cabriolet - Giganten-Treffen
» zurück zum Text
Tuning ab Werk
Der 1,6-Liter Vierzylinder mit Turbolader leistet 175 PS. Auch als Cabrio S und …
Zum Thema:
» Die schnellen Kleinen
» Dauertest VW Golf GTI - Der Alles-Könner
» Vergleich: Ford Fiesta ST, Opel Corsa GSI und VW Polo GTI
» SL 63 AMG, BMW M6, 911 Turbo Cabriolet - Giganten-Treffen
» zurück zum Text
Tuning ab Werk
… Clubman S
Zum Thema:
» Die schnellen Kleinen
» Dauertest VW Golf GTI - Der Alles-Könner
» Vergleich: Ford Fiesta ST, Opel Corsa GSI und VW Polo GTI
» SL 63 AMG, BMW M6, 911 Turbo Cabriolet - Giganten-Treffen
» zurück zum Text
Tuning ab Werk
Der JCW-Mini ist auf 211 PS leistungsgesteigert (auch als Clubman)
Zum Thema:
» Die schnellen Kleinen
» Dauertest VW Golf GTI - Der Alles-Könner
» Vergleich: Ford Fiesta ST, Opel Corsa GSI und VW Polo GTI
» SL 63 AMG, BMW M6, 911 Turbo Cabriolet - Giganten-Treffen
» zurück zum Text
Tuning ab Werk
Der neue Evo schöpft 295 PS aus einem Vierzylinder-Turbomotor mit zwei Liter Hubraum. Die Kraft wird über alle vier Räder auf die Straße übertragen
Zum Thema:
» Dauertest VW Golf GTI - Der Alles-Könner
» Vergleich: Ford Fiesta ST, Opel Corsa GSI und VW Polo GTI
» SL 63 AMG, BMW M6, 911 Turbo Cabriolet - Giganten-Treffen
» zurück zum Text
Tuning ab Werk
Die Racing Edition des 350Z leistet serienmäßige 313 PS. Exklusiv hat das weiße Geschoss 19-Zöller mit Dunlop-Pneus in 235/35 R19 vorne und 255/35 R19 hinten, einen Cobra-Endschalldämpfer und ein zehnfach einstellbares Bilstein-Fahrwerk
Zum Thema:
» Nissan 350Z Special
» Video: Nissan 350Z Racing Edition
» Dauertest VW Golf GTI - Der Alles-Könner
» Vergleich: Ford Fiesta ST, Opel Corsa GSI und VW Polo GTI
» SL 63 AMG, BMW M6, 911 Turbo Cabriolet - Giganten-Treffen
» zurück zum Text
Tuning ab Werk
Mit 180 PS und 222 km/h Spitze ist der kleine Meriva der schnellste Mini-Van. Für die Leistung ist ein 1,6-Liter Vierzylinder Turbomotor zuständig
Zum Thema:
» Dauertest VW Golf GTI - Der Alles-Könner
» Vergleich: Ford Fiesta ST, Opel Corsa GSI und VW Polo GTI
» SL 63 AMG, BMW M6, 911 Turbo Cabriolet - Giganten-Treffen
» zurück zum Text
Tuning ab Werk
Die Sportprodukte bei Opel beginnen leistungsmäßig mit dem 150 PS starken Corsa GSI. Der 1,6 Liter Turbo findet sich auch …
Zum Thema:
» Der Opel Corsa GSI im Vergleichstest
» Dauertest VW Golf GTI - Der Alles-Könner
» Vergleich: Ford Fiesta ST, Opel Corsa GSI und VW Polo GTI
» SL 63 AMG, BMW M6, 911 Turbo Cabriolet - Giganten-Treffen
» zurück zum Text
Tuning ab Werk
… im schnellsten Corsa, dem OPC, wieder und leistet dort 192 PS
Zum Thema:
» Der Opel Corsa OPC im Vergleichstest
» Dauertest VW Golf GTI - Der Alles-Könner
» Vergleich: Ford Fiesta ST, Opel Corsa GSI und VW Polo GTI
» SL 63 AMG, BMW M6, 911 Turbo Cabriolet - Giganten-Treffen
» zurück zum Text
Tuning ab Werk
Der Astra hat einen Zweiliter-Turbo unter der Haube und leistet 240 PS. Gut für 244 km/h
Zum Thema:
» Astra OPC vs. Renault Megane Sport Trophy, VW Golf GTI
» Dauertest VW Golf GTI - Der Alles-Könner
» Vergleich: Ford Fiesta ST, Opel Corsa GSI und VW Polo GTI
» SL 63 AMG, BMW M6, 911 Turbo Cabriolet - Giganten-Treffen
» zurück zum Text
Tuning ab Werk
Der 2,8-Liter Sechszylinder-Turbo im Vectra bringt es auf 280 PS (auch als Caravan)
Zum Thema:
» Vectra OPC vs. BMW 330i und Mazda6 MPS
» Dauertest VW Golf GTI - Der Alles-Könner
» Vergleich: Ford Fiesta ST, Opel Corsa GSI und VW Polo GTI
» SL 63 AMG, BMW M6, 911 Turbo Cabriolet - Giganten-Treffen
» zurück zum Text
Tuning ab Werk
Schneller Familientransporter mit 240 PS. Der Zafira hat den gleichen Motor wie der Astra und rennt 231 km/h
Zum Thema:
» Test: Opel Zafira OPC
» Dauertest VW Golf GTI - Der Alles-Könner
» Vergleich: Ford Fiesta ST, Opel Corsa GSI und VW Polo GTI
» SL 63 AMG, BMW M6, 911 Turbo Cabriolet - Giganten-Treffen
» zurück zum Text
Tuning ab Werk
Sein Herzstück teilt sich der stärkste 207 mit dem Mini Cooper S. Der 1,6-Liter Turbo bringt es auf 175 PS
Zum Thema:
» Der Peugeot 207 RC Cup im Vergleichstest
» Dauertest VW Golf GTI - Der Alles-Könner
» Vergleich: Ford Fiesta ST, Opel Corsa GSI und VW Polo GTI
» SL 63 AMG, BMW M6, 911 Turbo Cabriolet - Giganten-Treffen
» zurück zum Text
Tuning ab Werk
Als ob ein normaler 911nicht schon sportlich genug wäre, setzt Porsche mit den GT-Modellen noch einen oben drauf. Der GT3 hat einen Sechszylinder Saugmotor im Heck und leistet 415 PS - feststehender Heckspoiler inklusive
Zum Thema:
» Porsche 911 GT2 vs GT3
» Dauertest VW Golf GTI - Der Alles-Könner
» Vergleich: Ford Fiesta ST, Opel Corsa GSI und VW Polo GTI
» SL 63 AMG, BMW M6, 911 Turbo Cabriolet - Giganten-Treffen
» zurück zum Text
Tuning ab Werk
Der GT3 RS hat genauso viel Leistung, wiegt dank Leichtbau aber 20 Kilogramm weniger
Zum Thema:
» Porsche 911 GT2 vs GT3
» Dauertest VW Golf GTI - Der Alles-Könner
» Vergleich: Ford Fiesta ST, Opel Corsa GSI und VW Polo GTI
» SL 63 AMG, BMW M6, 911 Turbo Cabriolet - Giganten-Treffen
» zurück zum Text
Tuning ab Werk
Der GT2 mit 530 PS, Heckantrieb und großem Heckflügel ist aktuell der stärkste Porsche im Modellprogramm
Zum Thema:
» Porsche 911 GT2 vs GT3
» Dauertest VW Golf GTI - Der Alles-Könner
» Vergleich: Ford Fiesta ST, Opel Corsa GSI und VW Polo GTI
» SL 63 AMG, BMW M6, 911 Turbo Cabriolet - Giganten-Treffen
» zurück zum Text
Tuning ab Werk
Der stärkste aller Twingos kommt noch in diesem Jahr. Mit 1,6-Liter Turbo (133 PS), Sportfahrwerk und Trainingsanzug
Zum Thema:
» Mehr zum Twingo RS
» Dauertest VW Golf GTI - Der Alles-Könner
» Vergleich: Ford Fiesta ST, Opel Corsa GSI und VW Polo GTI
» SL 63 AMG, BMW M6, 911 Turbo Cabriolet - Giganten-Treffen
» zurück zum Text
Tuning ab Werk
Der Clio RS ist die reinste Fahrmaschine mit guten Handlingeigenschaften und extrem kurz übersetztem Sechsgang-Getriebe. Der Zweiliter-Saugmotor leistet 197 PS bei 7250 Umdrehungen
Zum Thema:
» Dauertest VW Golf GTI - Der Alles-Könner
» Vergleich: Ford Fiesta ST, Opel Corsa GSI und VW Polo GTI
» SL 63 AMG, BMW M6, 911 Turbo Cabriolet - Giganten-Treffen
» zurück zum Text
Tuning ab Werk
Der Mégane im Sportkleid hat einen 173 PS starken Selbstzünder unter der Haube …
Zum Thema:
» Die neue Kompakt-Klasse
» Dauertest VW Golf GTI - Der Alles-Könner
» Vergleich: Ford Fiesta ST, Opel Corsa GSI und VW Polo GTI
» SL 63 AMG, BMW M6, 911 Turbo Cabriolet - Giganten-Treffen
» zurück zum Text
Tuning ab Werk
Gleiche Karosserie, anderer Motor: Turbo-Mégane mit 2,0 Triebwerk und 224 PS
Zum Thema:
» Die neue Kompakt-Klasse
» Dauertest VW Golf GTI - Der Alles-Könner
» Vergleich: Ford Fiesta ST, Opel Corsa GSI und VW Polo GTI
» SL 63 AMG, BMW M6, 911 Turbo Cabriolet - Giganten-Treffen
» zurück zum Text
Tuning ab Werk
Bis zu 275 PS verleiht der Schweizer Saab-Veredler dem 9-3 (auch als Kombi), bis zu 300 PS dem 9-5. Hirsch ist seit 2002 offizieller Saab-Partner, sodass es auch auf die getunten Schweden Garantie vom Werk gibt
Zum Thema:
» Dauertest VW Golf GTI - Der Alles-Könner
» Vergleich: Ford Fiesta ST, Opel Corsa GSI und VW Polo GTI
» SL 63 AMG, BMW M6, 911 Turbo Cabriolet - Giganten-Treffen
» zurück zum Text
Tuning ab Werk
Als 1.9 TDI mit 160 PS oder 1.8 Turbo mit 180 PS, auch als FR mit 150 PS
Zum Thema:
» Dauertest VW Golf GTI - Der Alles-Könner
» Vergleich: Ford Fiesta ST, Opel Corsa GSI und VW Polo GTI
» SL 63 AMG, BMW M6, 911 Turbo Cabriolet - Giganten-Treffen
» zurück zum Text
Tuning ab Werk
Dieses Jahr wird der aktuelle Ibiza abgelöst. Der Nachfolger wird wieder in einer Sportversion kommen
Zum Thema:
» Dauertest VW Golf GTI - Der Alles-Könner
» Vergleich: Ford Fiesta ST, Opel Corsa GSI und VW Polo GTI
» SL 63 AMG, BMW M6, 911 Turbo Cabriolet - Giganten-Treffen
» zurück zum Text
Tuning ab Werk
Für den FR gibt es zwei starke Motoren zur Auswahl: den 2.0 TFSI mit 200 PS und den 2.0 TDI mit 170 PS
Zum Thema:
» Dauertest Seat Altea 2.0 FSI
» Dauertest VW Golf GTI - Der Alles-Könner
» Vergleich: Ford Fiesta ST, Opel Corsa GSI und VW Polo GTI
» SL 63 AMG, BMW M6, 911 Turbo Cabriolet - Giganten-Treffen
» zurück zum Text
Tuning ab Werk
Den Leon gibt es als Cupra (2.0 TFSI mit 240 PS) und als FR (2.0 TFSI mit 200 PS oder 2.0 TDI mit 170 PS)
Zum Thema:
» Dauertest VW Golf GTI - Der Alles-Könner
» Vergleich: Ford Fiesta ST, Opel Corsa GSI und VW Polo GTI
» SL 63 AMG, BMW M6, 911 Turbo Cabriolet - Giganten-Treffen
» zurück zum Text
Tuning ab Werk
Den sportlichen RS gibt es als Kombi oder Limousine, wahlweise mit 170 PS starkem 2.0 TDI oder dem 2.0 TFSI mit 200 PS. Der Octavia ist auch als Sport Edition mit bis zu 160 PS lieferbar
Zum Thema:
» Dauertest VW Golf GTI - Der Alles-Könner
» Vergleich: Ford Fiesta ST, Opel Corsa GSI und VW Polo GTI
» SL 63 AMG, BMW M6, 911 Turbo Cabriolet - Giganten-Treffen
» zurück zum Text
Tuning ab Werk
Der sportlichste Smart Fortwo wird in Bottrop bei Brabus veredelt. Nach dem Eingriff stehen aufgeladene 98 PS aus einem Liter Hubraum parat
Zum Thema:
» Dauertest VW Golf GTI - Der Alles-Könner
» Vergleich: Ford Fiesta ST, Opel Corsa GSI und VW Polo GTI
» SL 63 AMG, BMW M6, 911 Turbo Cabriolet - Giganten-Treffen
» zurück zum Text
Tuning ab Werk
Im neuen Impreza mit Rallye-Genen arbeitet ein 2,5-Liter Boxermotor mit 300 Turbo-PS
Zum Thema:
» Dauertest VW Golf GTI - Der Alles-Könner
» Vergleich: Ford Fiesta ST, Opel Corsa GSI und VW Polo GTI
» SL 63 AMG, BMW M6, 911 Turbo Cabriolet - Giganten-Treffen
» zurück zum Text
Tuning ab Werk
Die R-Pakete können bei Volvo zu den Modellen C60 …
Zum Thema:
» Dauertest VW Golf GTI - Der Alles-Könner
» Vergleich: Ford Fiesta ST, Opel Corsa GSI und VW Polo GTI
» SL 63 AMG, BMW M6, 911 Turbo Cabriolet - Giganten-Treffen
» zurück zum Text
Tuning ab Werk
… S40, …
Zum Thema:
» Dauertest VW Golf GTI - Der Alles-Könner
» Vergleich: Ford Fiesta ST, Opel Corsa GSI und VW Polo GTI
» SL 63 AMG, BMW M6, 911 Turbo Cabriolet - Giganten-Treffen
» zurück zum Text
Tuning ab Werk
… V50 …
Zum Thema:
» Dauertest VW Golf GTI - Der Alles-Könner
» Vergleich: Ford Fiesta ST, Opel Corsa GSI und VW Polo GTI
» SL 63 AMG, BMW M6, 911 Turbo Cabriolet - Giganten-Treffen
» zurück zum Text
Tuning ab Werk
… und S60 bestellt werden
Zum Thema:
» Dauertest VW Golf GTI - Der Alles-Könner
» Vergleich: Ford Fiesta ST, Opel Corsa GSI und VW Polo GTI
» SL 63 AMG, BMW M6, 911 Turbo Cabriolet - Giganten-Treffen
» zurück zum Text
Tuning ab Werk
Den Polo GTI gibt es in zwei Versionen: als GTI leistet er 150 PS, als GTI Cup Edition 180 PS
Zum Thema:
» Test: VW Polo GTI Cup-Edition
» Dauertest VW Golf GTI - Der Alles-Könner
» Vergleich: Ford Fiesta ST, Opel Corsa GSI und VW Polo GTI
» SL 63 AMG, BMW M6, 911 Turbo Cabriolet - Giganten-Treffen
» zurück zum Text
Tuning ab Werk
200 PS aus einem 2.0 TFSI schöpft der VW Golf GTI. Als GTI Edition 30 und GTI Pirelli leistet der schnelle Wolfsburger 230 PS
Zum Thema:
» Dauertest VW Golf GTI - Der Alles-Könner
» Vergleich: Ford Fiesta ST, Opel Corsa GSI und VW Polo GTI
» SL 63 AMG, BMW M6, 911 Turbo Cabriolet - Giganten-Treffen
» zurück zum Text
Tuning ab Werk
Der Golf R32 hat einen 3,2-Liter großen Sechszylinder mit 250 PS Leistung und mittig angebrachte Endrohre
Zum Thema:
» Der VW Golf R32 vs. Audi A3 und BMW 130i
» Video: VW Golf R32
» Dauertest VW Golf GTI - Der Alles-Könner
» Vergleich: Ford Fiesta ST, Opel Corsa GSI und VW Polo GTI
» SL 63 AMG, BMW M6, 911 Turbo Cabriolet - Giganten-Treffen
» zurück zum Text
Tuning ab Werk
Der Touareg R50 leistet 350 Diesel-PS. Für diese Leistung ist ein V10 TDI verantwortlich. Das R-Line Modell steht dem R50 verblüffend ähnlich, setzt aber auf schwächere Motoren
Zum Thema:
» Der VW Touareg R50 im Vergleichstest
» Dauertest VW Golf GTI - Der Alles-Könner
» Vergleich: Ford Fiesta ST, Opel Corsa GSI und VW Polo GTI
» SL 63 AMG, BMW M6, 911 Turbo Cabriolet - Giganten-Treffen
» zurück zum Text
Tuning ab Werk
Im Sommer 2009 kommt der Scirocco R mit weit über 200 PS starkem Motor auf den Markt
Zum Thema:
» Dauertest VW Golf GTI - Der Alles-Könner
» Vergleich: Ford Fiesta ST, Opel Corsa GSI und VW Polo GTI
» SL 63 AMG, BMW M6, 911 Turbo Cabriolet - Giganten-Treffen
» zurück zum Text
Tuning ab Werk
Für die Modelle Tiguan …
Zum Thema:
» Dauertest VW Golf GTI - Der Alles-Könner
» Vergleich: Ford Fiesta ST, Opel Corsa GSI und VW Polo GTI
» SL 63 AMG, BMW M6, 911 Turbo Cabriolet - Giganten-Treffen
» zurück zum Text
Tuning ab Werk
… und Touran bietet Volkswagen ebenfalls die sportlichen R-Line-Outfits an
Zum Thema:
» Dauertest VW Golf GTI - Der Alles-Könner
» Vergleich: Ford Fiesta ST, Opel Corsa GSI und VW Polo GTI
» SL 63 AMG, BMW M6, 911 Turbo Cabriolet - Giganten-Treffen
» zurück zum Text
Tuning ab Werk
Der Passat R36 hat einen 3,6-Liter V6 mit 300 PS (auch mit R-Line Paket)
Zum Thema:
» Fahrbericht VW Passat R36
» Dauertest VW Golf GTI - Der Alles-Könner
» Vergleich: Ford Fiesta ST, Opel Corsa GSI und VW Polo GTI
» SL 63 AMG, BMW M6, 911 Turbo Cabriolet - Giganten-Treffen
» zurück zum Text
Wer richtig viel Motorleistung will, der muss nicht unbedingt zum Tuner gehen. Ab Werk getunte Autos liegen voll im Trend und sind sozusagen die Kirschen auf der Sahnetorte - Herstellergarantie inklusive. Wir haben für Sie alle werksgetunten Modelle der Hersteller in alphabetischer Reihenfolge aufgelistet
92 Bilder, 138 Autos: Wir haben für Sie alle ab Werk getunten und von den Herstellern mit Sportpaketen angebotenen Modelle recherchiert - vom kleinen Renault Twingo RS mit immerhin 135 PS über den kompakten Subaru Impreza WRX STI mit satten 300 PS, die Bayrische Fahrmaschine BMW M3 mit 420 PS-V8 bis zum bärenstarken Coupé-Cabriolet Mercedes SL 65 AMG mit hammerharten 612 PS.
» Alle Sportmodelle der Hersteller - Hier geht es zur Bildergalerie
Wem Normalo-Motoren und zurückhaltende Karosserien nicht genug sind, der wählt das I-Tüpfelchen der jeweiligen Modellreihe, denn fast immer setzen die Hersteller eine werksgetunte Version ganz oben drauf. Egal ob Kleinwagen, Kompakt-, Mittel-, Ober- oder Luxusklasse. Auch Cabrios und Offroader bekommen ihr Fett weg und stehen nach einer ordentlichen Leistungskur kraftstrotzend und bespoilert auf der Straße.
Wer weniger Wert auf viele Pferdestärken legt, oder sich die meist teuren High-End-Versionen nicht leisten kann, für den bieten viele Hersteller diverse Sportpakete an. Die machen aus einem biederen Jedermann-Auto echte Hingucker und sind deutlich preiswerter als die Topsportler.
Immer mehr Marken setzen auf Werkstuning und Sport-Optik
Dass Werkstuning selbst bei Sportwagenfirmen absolut im Trend liegt, zeigen die Erlkönig-Fotos des Lamborghini Murciélago SV, der es seinem kleineren Markenbruder Gallardo Superleggera mit einer Gewichtsreduzierung gleich tut. Auch ein Leistungsplus ist in jedem Fall zu erwarten.
Ebenfalls mit Spannung erwartet, wird die RS-Version des Ford Focus, der 300 PS leisten soll.
Ganz frisch ist der soeben präsentierte Audi TTS mit 2.0 TFSI-Motor und 272 PS (Fahrbericht in der AUTO ZEITUNG 11/2008 - » mehr Infos im aktuellen Heft).
» Alle Sportmodelle der Hersteller - Hier geht es zur Bildergalerie
In unserer großen Übersicht finden Sie alle sportlichen Fahrzeuge, die auf einer zahmeren Modellvariante basieren. Über die folgenden Links kommen Sie direkt zur Ihrer favorisierten Marke:
eng
AUTO ZEITUNG