Skoda Fabia Facelift (2018): Motor & Ausstattung Skoda Fabia mit neuem Motor
Das Skoda Fabia Facelift (2018) erhält nicht nur neue, Euro-6d-Temp-fähige Motoren, sondern eine aufgefrischte Ausstattung und ein neues Exterieur. Die Basis-Motoriesierung des 1,0-Liter-Benziners leistet 60 PS und kostet ab 13.090 Euro!
Das Skoda Fabia Facelift (2018) ist seit Februar 2019 auch mit einem 60 PS starken 1,0-Liter Benzin-Motor erhältlich. Die Preise für das Basismodell in der Active-Ausstattung beginnen bei 13.090 Euro – serienmäßig unter anderem mit dem Musiksystem Swing und der Smartphone-Anbindung Smartlink. Das Skoda Fabia Facelift muss hohe Erwartungen erfüllen, schließlich ist der Kleinwagen des tschechischen Autobauers eines der absatzstärksten Fahrzeuge im Hause Skoda. Allein im Jahr 2017 hat der Hersteller rund 206.500 Autos der dritten Generation ausgeliefert – ganze 2,1 Prozent mehr als im Vorjahr. Seit Einführung des Fabia im Jahr 1999 wurden weltweit sogar mehr als vier Millionen Autos verkauft. Damit das so bleibt, stehen für das Skoda Fabia Facelift (2018) – dessen Auftragsbücher im August 2018 geöffnet wurden – vier Benziner parat. Die zwei 1,0-Dreizylinder-MPI-Benzinmotoren stehen mit 60 und 75 PS Leistung zur Auswahl. Die stärkeren TSI-Aggregate mit Turbo und Direkteinspritzung haben eine Leistung von 95 oder 110 PS. Der 110-PS-Motor kann bei Bedarf mit einem Siebengang-DSG gekoppelt werden.
Skoda Fabia Facelift (2018) im Video:
Skoda Fabia Facelift (2018) startet mit 60-PS-Motor
Das Skoda Fabia Facelift (2018) bringt neben neuen Motoren mit der Abgasnorm Euro 6d-Temp auch ein neues Gesicht mit: Der Autobauer hat vor allem die Front- und Heckschürze überarbeitet. Zum ersten Mal kommen neue LED-Scheinwerfer für ein ausdrucksstärkeres zum Einsatz. Scheinwerfer und Nebelscheinwerfer sind in neue Konturen gefasst, die typische V-Form des Kühlergrills bleibt dabei erhalten. Erstmals sind auch LED-Heckleuchten erhältlich. Außerdem hat Skoda das Angebot an Leichtmetallrädern erweitert. So kann Skoda Fabia Facelift (2018) mit der Modellpflege auch mit 18-Zoll-Rädern kombiniert werden. Im Interieur werten ein neu gestaltetes Kombiinstrument sowie neue Dekorleisten für die Armaturentafel das Cockpit auf. Zudem verfügt der Kleine über zweifarbige Oberflächen für die Sitze.
Fabia Facelift (2018) mit vielen Ausstattungsoptionen
Zusätzlich hat der tschechische Autobauer die Assistenzsysteme erweitert, so dass für das Skoda Fabia Facelift (2018) nun auch ein Spurwechsel-, ein Auspark- und ein Fernlichtassistenten erhältlich sind. Darüberhinaus ist der Kleinwagen markentypisch mit "Simply Clever"-Details ausgestattet, etwa dem in der Tankklappe integrierten Eiskratzer, der über eine Messskala zur Überprüfung der Reifenprofiltiefe verfügt. Im Seitenfach des Kofferraums im Combi befindet sich zudem eine herausnehmbare LED-Taschenlampe. Mehr zum Thema: Kommt der Skoda Fabia RS?