close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Bulletproof FR-S: GT86-Variante mit 500 PS zur SEMA 2013 Kugelsichere Performance

Mit 500 PS und feinster Rennsport-Technik glänzt der Scion FR-S von Bulletproof Automotive auf der SEMA 2013 in Las Vegas

Obwohl der Scion FR-S in Deutschland nicht angeboten wird, wirkt er seltsam vertraut. Kenner wissen natürlich sofort, was die Ursache dafür ist: Mit dem Toyota GT86 und dem Subaru BRZ hat der Scion FR-S gleich zwei Zwillinge, die optisch und technisch zu großen Teilen identisch sind.

 

Bulletproof FR-S: GT86-Variante mit 500 PS zur SEMA 2013

Die technischen Eckdaten sind Subaru- und Toyota-Kennern dementsprechend vertraut: Wenig Gewicht, Hinterradantrieb, 200 PS aus einem 2,0 Liter großen Boxermotor. Ohne Frage genug, um jede Menge Spaß zu haben – und ebenso zweifellos eine gute Tuning-Basis, denn bei 200 PS sehen nicht nur Extrem-Tuner noch einigen Spielraum für mehr Leistung.

Auf der SEMA 2013 in Las Vegas darf Bulletproof Automotive nun seine Interpretation des Scion FR-S präsentieren und geht dabei in die Vollen: Per Turbolader und tiefgreifenden Veränderungen am Motor entlocken die Tuning-Experten dem FR-S satte 500 PS! Dazu kommen Widebody-Kit und Spoiler aus Carbon, ein Rennsport-taugliches Fahrwerk und eine zur dramatisch erhöhten Motorleistung passende Bremsanlage.

An eine Serien-Produktion des Bulletproof FR-S Concept ist allerdings derzeit nicht zu denken, denn die Kosten des Umbaus sind ähnlich imposant wie die Verbesserung der Fahrleistungen.

Benny Hiltscher

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.