close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Renault Mégane

Renault Megane CC 2014: Facelift für Cabrio-Coupé in Genf Doppelte Erfrischung

Kurz vor Beginn der Cabrio-Saison 2014 bekommt der Renault Megane CC ein umfangreiches Facelift mit neuer Optik und sparsameren Motoren

Neben frischer Luft bietet das überarbeitete Renault Megane Coupé-Cabriolet 2014 jetzt auch frische Technik: Genau wie die restlichen Megane-Varianten erhält nun auch das Cabrio ein Facelift, das dem Kompaktklasse-Vertreter die neueste Renault-Technik beschert.

 

Renault Megane CC 2014: Facelift für Cabrio-Coupé in Genf

Erstmals präsentiert wird der neue Renault Megane CC auf dem Genfer Autosalon 2014, bestellbar ist das Facelift schon jetzt. Folgerichtig gibt es auch schon den Preis: Ab 28.100 Euro wechselt das überarbeitete Megane Cabrio – das auf Knopfdruck in 21 Sekunden zum Coupé wird – den Besitzer.

Die Motorenpalette besteht aus jeweils zwei Benziner und Selbstzündern und reicht vom 110 PS starken Basis-Diesel bis zum 140 PS-Benziner. Je nach Motorisierung kommen manuelle Sechsgang-Getriebe, eine stufenlose CVT-Automatik oder ein EDC-Doppelkupplungsgetriebe zum Einsatz. Sparsamstes Modell ist der Megane CC dCi 130, der im EU-Zyklus einen Normverbrauch von 4,4 Liter auf 100 Kilometer erreicht.

Das zweiteilige Panorama-Glasdach bietet den Insassen des 4,48 Meter langen Cabrios auch im geschlossenen Zustand freie Sicht nach oben, kombiniert dieses Open Air-Feeling aber mit dem Geräuschkomfort eines Coupés. Das moderne Infotainment-System R-Link mit Internet-Anbindung rundet den hochwertigen Gesamteindruck ab.

Benny Hiltscher

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.