close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Prior Design Mercedes CLS: Tuning zur Black Series Dunkle Inspiration

Wenn das Design des Mercedes CLS zu brav ist, hat Prior Design die richtige Antwort: Der Tuner präsentiert das Bodykit "PD550 Black Edition"

Von Hause aus setzt der Mercedes CLS auf ein eher unaufgeregtes und elegantes Design. Einzige Ausnahme ist der CLS 63 AMG: Er darf seine üppige Leistung in Form eines extrovertierteren Aussehens auch offen zur Schau stellen. Diejenigen, denen selbst das AMG-Kleid des CLS noch zu harmlos ist, könnten jetzt die Lösung bei Prior Design finden. Mit dem neuen, kompletten Aerodymanik-Kit des Tuners tritt die Eleganz endgültig in den Hintergrund, stattdessen steht ein mattschwarzes Monster vor uns.

 

Prior Design Mercedes CLS: Tuning zur Black Series

Prior verschafft dem CLS mit seinen Anbauteilen ein komplett neues Erscheinungsbild: Das Bodykit besteht aus Front- und Heckstoßstange, Seitenschweller, Heckspoiler-Lippe, einem Motorhaubenaufsatz sowie passenden Kotflügeln vorn. Letztere sind notwendig, da eine Karosserieverbreiterung an der Vorderachse Teil des Pakets ist.

Nicht nur mit dem Namen "Black Edition" erinnert Prior an die besonders scharfen Black Series-Sondermodelle. Auch die Optik des Tuning-Bodykits zeigt starke Ähnlichkeit zu den AMG-Fahrzeugen aus der schwarzen Serie, vor allem zum C 63-Ableger: Die Heckschürze zeigt dieselben seitlichen Luftauslässe, 4 rechteckige Auspuffendrohre und einen Diffusor. Auch die Gestaltung der Front sowie der Motorhaube und die Verbreiterung der Frontkotflügel mit Luftauslass hinter den Vorderrädern orientieren sich an der Formensprache des C 63 AMG Black Series.

Damit ist das Prior-Bodykit auch ein Geheimtipp für all diejenigen, die schon immer von einem der besonders heißen AMG-Modelle geträumt haben, aber bisher keines abbekommen haben.

Simon Mombartz

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.