Privatautos von Donald Trump: Das fahren die US-Präsidenten
Diese Autos fährt Donald Trump privat
Donald Trump: Lamborghini Diablo (1997)
Als Milliardär gehört ein Lamborghini zum guten Ton. Im Falle von Donald Trump ist es ein Diablo VT von 1997. Allerdings nahm der Präsident den Supersportler nicht mit ins Oval Office – das Auto tauchte 2016 auf Ebay auf und wurde für 460.000 US-Dollar versteigert.
Foto: Imago
Donald Trump: Mercedes SLR McLaren (2003)
Den Mercedes SLR McLaren soll der Immobilien-Mogul bis heute besitzen. 2004 ließ er sich die Schlüssel des brandneuen Wagens prominent vor dem Trump Tower überreichen.
Foto: Mercedes
Donald Trump: Mercedes S 600 Maybach (2016)
Der SLR ist jedoch bei weitem nicht der einzige Wagen mit Stern in Trumps Garage: Er besitzt auch einen Mercedes S 600 in der Maybach-Ausführung von 2016, in dem er aber lieber auf der herrschaftlichen Rückbank reist.
Foto: Mercedes
Donald Trump: Rolls-Royce Phantom (2014)
Eine seiner Lieblingsmarken ist zweifelsohne Rolls-Royce. So war Trump vor seiner ersten Amtszeit als Präsident häufig in einem 2014er Phantom unterwegs. Melania postete im selben Jahr ein Facebook-Video, wie Donald Trump selbst am Steuer der Luxuslimousine sitzt.
Foto: Rolls-Royce
Donald Trump: Rolls-Royce Silver Cloud (1956)
Tatsächlich war sogar eines der ersten Autos des jungen Donald ein Rolls-Royce. Genauer: ein 1956er Silver Cloud. Allerdings war das eine Limousine und nicht der abgebildete Drophead.
Foto: Uwe Fischer
Donald Trump: Tesla Roadster (2009)
Wer hätte gedacht, dass Klimawandel-Skeptiker Trump einen Tesla Roadster besitzt? Beim Elektrosportwagen wird es ihm vermutlich eher um die atemberaubende Beschleunigung als ums grüne Gewissen gegangen sein.
Foto: Tesla
Donald Trump: Ferrari F430 (2007)
Seinen Ferrari F430 von 2007 besitzt Donald Trump hingegen nicht mehr: Auf einer Auktion wechselte das rote Coupé für 240.000 US-Dollar die Garage.
Foto: Ferrari
Joe Biden: Chevrolet Corvette (1967)
Auch Donald Trumps ehemaliger Widersacher hat Benzin im Blut: Joe Biden ist Erstbesitzer einer Chevrolet Corvette Stingray von 1967. Das Convertible hatte ihm sein Vater, ein Autohändler, zur Hochzeit geschenkt.
Foto: Imago
Joe Biden: Chevrolet Corvette (1967)
Gemeinsam mit seinem Auto hatte der damalige Vizepräsident im Jahr 2016 einen Auftritt bei Jay Lenos Garage. Dort gibt Biden sogar zu, dass er gerne schnell fährt.
Foto: Imago
Barack Obama
Bidens früherer Chef und Vorgänger von Trump, Barack Obama, besitzt keinen so illustren Fuhrpark. Er signalisiert mit seiner Autowahl auch während seiner Amtszeit als US-Präsident eher Bodenständigkeit.
Foto: Imago
Barack Obama: Chrysler 300C (2004)
Als Senator von Illinois diente ein Chrysler 300C Obama als Dienstwagen. Immerhin kam Obama mit dem 340 PS starken Hemi-V8 recht flott von Wahlbezirk zu Wahlbezirk. Auf Ebay wurde er 2012 zum Mindestgebot von 750.000 US-Dollar angeboten. Wenig überraschend blieb die Person, die den Wagen angeboten hat, auf dem Chrysler sitzen.
Foto: Chrysler
Barack Obama: Ford Escape Hybrid (2008)
Nachdem sich Ford-Chef Bill Ford Jr. über Obamas spritfressenden Chrysler beschwert hatte, übernahm der werdende Präsident kurz vor seinem Amtsantritt einen Ford Escape Hybrid.
Foto: Ford
George W. Bush: Ford F-150 (2007)
Der ehemalige Präsident George W. Bush steht auf Ford F-150. Auf seiner Ranch in Texas stehen mehrere Versionen des Pick-up. Das Bild zeigt, wie Bush mit Angela Merkel 2007 eine Spritztour unternimmt. Mrs. Bush musste dafür auf die Rückbank weichen.
Foto: Imago
George W. Bush: Ford F-150 (2009)
Sein 2009er Ford F-150 King Ranch Super Crew tauchte in den vergangenen Jahren mehrmals auf Aktionen auf. Zuletzt 2017, zum Preis von 90.000 US-Dollar.
Foto: Ford
Ronald Reagan: Jeep CJ-6 (1962)
Auch Ronald Reagan war sehr aktiv auf seiner Ranch. Der 40. Präsident der Vereinigten Staaten setzte dabei vor allem auf Jeep.
Foto: Imago
Ronald Reagan: Jeep CJ-6 (1962)
Seine große automobile Liebe war ein unkaputtbarer Jeep CJ-6 von 1962, den Reagan jahrzehntelang im Einsatz hate. Der CJ-6 war lediglich ein CJ-5 (im Bild) mit längerem Radstand.
Foto: Jeep
Ronald Reagan: Jeep CJ-8 (1983)
Weil die First Lady den abgerockten CJ-6 nicht mehr sehen konnte, besorgte der Präsident noch einen CJ-8 Scrambler von 1983. Was ihn jedoch nicht davon abhielt, den CJ-6 heimlich weiterzufahren. Gleichzeitig besaß Reagan auch noch einen Subaru Brat. Als Tester gab er der japanischen Marke regelmäßig Verbesserungsvorschläge für ihren Pick-up.
Foto: Jeep
Lyndon B. Johnson
Präsident Lyndon B. Johnson (rechts im Bild) war Auto-Fanatiker durch und durch. In seiner bunten Sammlung befanden sich mehrere Lincoln Convertibles, ein 1915er Feuerwehrauto von American LaFrance, ein 1934er Ford Phaeton für die Jagd und ein Fiat 500 Jolly, ein Geschenk von Fiat.
Foto: Imago
Lyndon B. Johnson: Amphicar (1962)
Das Highlight seines Fuhrparks aber war das deutsche Amphicar 770. Regelmäßig erschreckte er seine unwissenden Beifahrer:innen zu Tode, indem er auf einen See zusteuerte und rief: "Die Bremsen funktionieren nicht! Das Auto hält nicht an! Wir weden untergehen!" Erst wenn sich das Auto auf dem Wasser stabilisierte, löste er den Streich lachend auf.
Foto: Imago
Die Autos der US-Präsidenten sind große, schwarze Cadillac-Limousinen, klar. Doch was fahren Donald Trump, Joe Biden und Co. privat, wenn sie nicht gerade als Repräsentant ihres Landes unterwegs sind? In der Bildergalerie zeigen wir private Autos der Präsidenten!
Diese Autos fährt US-Präsident Donald Trump privat Auch unter den US-Präsidenten gibt und gab es immer wieder Autofreaks. Während sie sich im Dienst für ihr Land auf der Rückbank des schwarzen Cadillac chauffieren lassen, greifen Donald Trump, Joe Biden und Co. privat gerne selbst ans Steuer. Wir haben einen Blick in die Fuhrparks der Staatsmänner geworfen und ihre kuriosesten Autos zusammengestellt. Begonnen bei Lyndon B. Johnson, gefolgt von Ronald Reagan und George W. Bush, die besonders auf ihren Ranches auf spaßige Untersätze schworen oder schwören, bis hin zu Barack Obama, Joe Biden sowie dem wieder gewählten US-Präsidenten Donald Trump, die ganz andere automobile Geschichten erzählen können.Auch interessant: Unsere Produkttipps auf Amazon
Der Lamborghini Diablo VT (1997) von Donald Trump im Video:
Auch US-Präsidenten sind Petrolheads Auch interessant:
Über die Jahrzehnte gesehen, ergibt sich daraus eine überraschende Mischung aus Pick-ups , Supersportwagen , Luxuslimousinen und sogar einem Amphibienauto. Welcher US-Präsident auf Druck von Ford das Auto wechselte, welcher US-Präsident einen Tesla Roadster besitzt und welcher US-Präsident heimlich für eine japanische Automarke testete, hat die AUTO ZEITUNG in der Bildergalerie zusammengestellt.