Porsche Taycan Turbo GT (2024) Fahrbericht: Video
Rennstrecken-Ambitionen im Taycan Turbo GT
Irrwitzige 1108 PS (815 kW) im Peak, adaptiver Heckspoiler, leer geräumter Fond, Vollschalensitze aus Carbon und optionales Weissach-Paket – als Porsche Taycan Turbo GT mutiert der neue Taycan zum reinrassigen Sportler. Wie viel Rundstreckenpotenzial im Turbo GT steckt, konnte der bis dato stärkste Serien-Porsche bereits mit Rekordzeiten auf der Nürburgring-Nordschleife und auf der Laguna Seca unter Beweis stellen. Ausgerüstet mit einem stärkeren Pulswechselrichter stehen 789 PS (580 kW), bei Launch Control bis zu 1033 PS (760 kW) Overboost-Leistung oder für zwei Sekunden bis zu 1108 PS (815 kW) und ein maximales Drehmoment von 1340 Nm bereit.
Auch interessant: Unsere Produkttipps auf Amazon
Gepaart mit zahlreichen Leichtbau-Maßnahmen, die das Gewicht des Turbo GT um bis zu 75 kg im Vergleich zum Taycan Turbo S reduzieren, erfolgt der Sprint von null auf 100 km/h in nur 2,3 s und mit optionalem Weissach-Paket sogar in nur 2,2 s. Dass sich in der neuen elektrischen Speerspitze aus Zuffenhausen trotz überbordender Power dennoch so einfach wie kaum in einem anderen Auto über den Track jagen lässt, zeigt der Fahrbericht mit AUTO ZEITUNG-Redakteur Martin Urbanke im Video!
Auch interessant:
Hinweis: Videos der AUTO ZEITUNG werden vom Facebook-Browser nicht unterstützt. Zum Abspielen bitte einen externen Browser wie Firefox oder Chrome nutzen.