Porsche Panamera Sport Turismo (2020): Preis
Facelift für den Panamera Kombi
Viele Antriebsvarianten des Porsche Panamera Sport Turismo Facelift (2020) haben nun mehr Leistung, so hat etwa der Turbo S E-Hybrid nun 700 und der GTS 480 PS. Wir zeigen den Innenraum, nennen die Größe des Kofferraums und den Preis des Panamera Kombis!
Das Porsche Panamera Sport Turismo Facelift (2020) zum Preis ab 98.073 Euro (Stand: Dezember 2020) glänzt mit mehr Komfort, aber auch mehr Sportlichkeit. Der Feinschliff betrifft nämlich nicht nur die Optik des Panamera Kombis, sondern auch Elektronik, Lenkung, Fahrwerk und Motorenpalette. Zwar leisten das Einstiegsmodell (4), der 4S und der 4 E-Hybrid zwar weiterhin 330, 440 und 462 PS, dafür hat der stärkere GTS nun 480 statt zuvor 460 PS – zumal dessen V6 die Charakteristik eines V8 haben soll. Ganz neu ist der 4S E-Hybrid mit 560 System-PS (750 Nm), der den bisherigen Turbo um zehn PS übertrifft. Diesen ersetzt das Porsche Panamera Sport Turismo Facelift (2020) als Turbo S mit 630 PS (820 Nm), der seinen Vorgänger um 80 PS sowie 50 Newtonmeter überbietet. Der Turbo S E-Hybrid in der Kombination aus V8- und E-Motor steigert sich von 680 auf 700 PS. Sämtliche Plug-in-Hybrid-Varianten des Porsche Panamera Kombi bekommen einen größeren Akku (17,9 kWh), der nun bis zu 54 Kilometer (WLTP) elektrische Reichweite erlaubt. Mehr zum Thema: Der Panamera Turbo S E-Hybrid im Fahrbericht
Das Porsche Panamera Facelift (2020) fährt Nürburgring-Rekord (Video):
Porsche Panamera Sport Turismo Facelift (2020) als GTS & Hybrid
Gegenüber der Limousine ist beim 5049 Millimeter langen, 2165 Millimeter breiten, aber nur 1428 Millimeter hohen (Abmessungen) Porsche Panamera Sport Turismo Facelift (2020) tatsächlich auch die Größe des Kofferraums interessant. Diese beläuft sich auch nach der Modellpflege auf 515 bis 1348 Liter. Bei den Hybridvarianten des Porsche Panamera Kombis müssen knapp 100 Liter Fassungsvermögen abgezogen werden.