close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Porsche Boxster S Black Edition – Limitiertes Sondermodell Schwarz, stärker, billiger

Mit dem Sondermodell Porsche Boxster S Black Edition sparen Käufer rund 3600 Euro und bekommen zehn PS obendrauf

Nach dem 911 Black Edition legt Porsche auch vom Boxster S eine schwarz lackierte Sonderserie auf. Der Black Edition ist schwarz lackiert, Verdeck und Teilledersitze sind ebenso schwarz wie die 19-Zoll-Boxster-Spyder-Felgen.

Mehr Auto-News: Der kostenlose Newsletter der AUTO ZEITUNG

Standard sind die Pakete „Komfort“, „Infotainment“ und „Design“. Dazu kommen Extras wie Bi-Xenon-Scheinwerfer, Klimaautomatik, Navigationssystem, Regensensor, Sportlenkrad, Tempomat und Windschott.

Überrollbügel und Blenden im Innenraum sind schwarz lackiert. Der Schriftzug „Black Edition“ findet sich auf den Einstiegsblenden und ist seitlich auf dem Stoffverdeck eingeprägt. Der 3,4-Liter-Boxermotor leistet 320 PS – zehn mehr als im Boxster S. In 5,2 Sekunden beschleunigt der Zweitürer von null auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit gibt Porsche mit 276 km/h an. Der Verbrauch laut EU-Norm beträgt 9,8 Liter.

Das Sondermodell ist auf 987 Exemplare limitiert und kostet in Deutschland 63.404 Euro. Für einen ähnlich ausgestatteten Boxster S berechnet Porsche 67.01 Euro. Der Käufer spart also rund 3600 Euro und bekommt zehn PS dazu.
Andreas Of

AUTO ZEITUNG

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.