close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Polestar 3

Polestar 3 (2024) im Fahrbericht: Unser Fazit im Video

Polestar 3 startet Angriff auf die Oberklasse

Jan Becher Videoredakteur
Sven Kötter Testredakteur
Video Platzhalter

Mit dem Polestar 3 greift die junge Marke bei den Oberklasse-SUV an. Ab dem Sommer 2024 startet das 299 PS (220 kW) starke Elektro-SUV ab 78.590 Euro (Stand August 2024) als Long Range Single Motor Version mit 111 kWh großer Batterie und WLTP-Reichweiten von bis zu 650 km. Wer deutlich sportlicher unterwegs sein möchte, der greift mit leichten Reichweiteneinbußen (631 km) zur Long Range Dual Motor Variante mit 489 PS (360 kW). Ein optionales Performance-Paket spendiert dem Polestar 3 weitere 28 PS (20 kW) und sorgt für maximal 910 Nm Drehmoment. Die WLTP-Reichweite sinkt dann auf 561 km.
Auch interessant: Unsere Produkttipps auf Amazon

Fahrbericht Polestar 3 (2024); dynamisch, Heck
Neuer Polestar 3 (2024) Kurvenräubern im Crossover

Trotz eines Gewichts von rund 2,5 t und einer Außenlänge von 4,90 m erzieht Polestar das Crossover zum vielseitigen Alleskönner. Denn während die Zweikammer-Luftfederung und der stark gedämmte Innenraum zum entspannten Dahingleiten einlädt, zeigt der Polestar 3 auf trockenen Landstraßen sein volles Potenzial. Hier greift das Torque Vectoring-System beim Kurvenräubern unter die Arme und verteilt das Drehmoment des hinteren E-Motors derart effektiv, dass es eine wahre Freude ist, das SUV durch die Kurven zu dirigieren, wie das Video zum Fahrbericht mit AUTO ZEITUNG-Redakteur Sven Kötter zeigt!

Auch interessant:

Hinweis: Videos der AUTO ZEITUNG werden vom Facebook-Browser nicht unterstützt. Zum Abspielen bitte einen externen Browser wie Firefox oder Chrome nutzen.

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.