308/Leon/Octavia: Connectivity-Test Connectivity-Test bei 308 SW, Leon Sportstourer und Octavia Combi 16.02.2022 Teilen Peugeot 308 SW Auch das Dieselmodell mit Achtstufen-Automatik gibt es in der Basisausstattung Active Pack. Dort sind das digitale Kombiinstrument mit zehn Zoll großem Display sowie der Touchscreen in gleicher Größe mit Mirror-Screen-Funktion schon Standard. Ein Navigationssystem gibt es für 600 Euro – der in der Allure-Version. Zu letzterer gehören auch die virtuellen konfigurierbaren Tasten sowie die Connect-Box für die Smartphone-Integration. Eine induktive Ladeschale kostet 150 Euro. Foto: Frank Ratering Seat Leon Sportstourer Der 150 PS starke Zweiliter-Diesel mit DSG ist erst ab der Style-Ausstattung zu haben. Dann sind die Smartphone-Schnittstelle und das kleine Soundsystem bereits inklusive. Weil alle Einstellungen über den 8,25 Zoll großen Touchscreen gesteuert werden, ist der ohnehin serienmäßig bei allen Leon-Modellen an Bord. Das Format wächst sogar auf zehn Zoll, wenn das Navipaket für 1250 Euro geordert wird. Mit dabei ist auch die Smartphone-Integration via Apple CarPlay und Android Auto. Foto: Frank Ratering Skoda Octavia Combi Viele Technik- und Infotainment-Extras verpackt Skoda traditionell in Ausstattungspakete. Für 1570 Euro gibt es beispielsweise das Infotainment-Paket Columbus mit einem Navigationssystem, virtuellem Cockpit, Telefonbox und drei USB-Anschlüssen. Zum Ambition-Modell gehören neben dem Bolero-Musiksystem, Apple CarPlay und Android Auto sowie der Sprachsteuerung außerdem der Zehn-Zoll-Touchscreen, über den sämtliche Funktionen gesteuert werden können. Foto: Frank Ratering