Opel Astra TCR: Rennwagen für 2016 Globale Kundensport-Rakete
Dass im neuen Astra K auch Potenzial für mehr Dynamik steckt, zeigt Opel mit Bildern einer Breitbauvariante für den Tourenwagen-Motorsport ab 2016
Im September auf der IAA 2015 feiert die neue Generation des Opel Astra Premiere. Nun präsentieren die Rüsselsheimer Impressionen eines sportlichen Ablegers - und der ist nicht für die Straße gedacht!
Opel Astra K: Aggressives Bodykit und 330 PS
Die hauseigene Motorsportsparte hat den Opel Astra TCR nach dem Reglement der im Jahr 2014 eingeführten Klasse entwickelt, einsetzbar ab kommender Saison bei Tourenwagen-Rennen rund um den Globus.
Breite Radkästen, mächtige Lufteinlässe, Spoilerlippen und ein imposanter Heckflügel kennzeichnen den kompakten Sportwagen, der von einem Zweiliter-Turbo mit 330 PS (Drehmoment: 410 Newtonmeter) angetrieben wird.
Im Spätherbst möchte Opel mit den Tests für den Kundensport-Rennwagen beginnen. Marketingchefin Tina Müller sagt: "Die Philosophie der neuen TCR-Rennserie deckt sich mit unseren Vorstellungen im Kundensportbereich –ambitionierten Privatteams eine Plattform für packenden Motorsport zu vertretbaren Kosten zu bieten."
Opel Astra: Angebote bei Gebrauchtwagen.de