close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum VW Up

VW load up: Preis für Mini-Transporter ab 9.222 Euro Bereit zum Laden

Drei Antriebskonzepte zu sehr unterschiedlichen Preisen bietet Volkswagen für den neuen VW load up – zur Wahl stehen Elektro-, Benzin- und Erdgas-Motor

Der ursprünglich nur als Elektroauto vorgestellte VW e-load up ist ab sofort mit drei unterschiedlichen Antriebskonzepten bestellbar. Neben dem Standardmodell mit Elektroantrieb stehen alternativ auch ein Benziner und ein Erdgas-Motor zur Wahl, um den City-Lieferwagen sauber und effizient anzutreiben.

 

VW load up: Preis für Mini-Transporter ab 9.222 Euro

Aushängeschild ist der 82 PS starke Elektro-Motor, der den VW e-load up! in 12,4 Sekunden auf 100 km/h beschleunigt und eine Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h erlaubt. Die Lithium-Ionen-Batterie mit einer Kapazität von 18,7 kWh ist im Unterboden des Mini-Transporters untergebracht und ermöglicht eine Reichweite von bis zu 160 Kilometern.

Innerhalb von 30 Minuten kann die leere Batterie auf 80 Prozent geladen werden, so bleibt der Lieferwagen fast ständig einsatzbereit. Günstig ist der Elektro-Lieferwagen allerdings nicht: 23.046 Euro verlangen die Wolfsburger für den sauberen Praktiker – zuzüglich Mehrwertsteuer.

Deutlich günstiger ist der VW load up mit 60 PS starkem Benziner, in dieser Konfiguration wird nur ein Grundpreis von 9.222 Euro (zzgl. MwSt.) aufgerufen. Die dritte Variante, der 68 PS starke VW eco load up mit Erdgas-Antrieb, ist ab 11.722 Euro erhältlich.

Alle drei Varianten verfügen über vier Türen und einen direkt hinter den Vordersitzen beginnenden Laderaum, das Ladevolumen liegt bei beachtlichen 990 Liter. Während der VW e-load up bis zu 285 Kilogramm zuladen kann, dürfen in den konventionell angetriebenen Modellen sogar 363 Kilogramm transportiert werden.

Benny Hiltscher

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.