close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Mercedes G Klasse: Tuning von GSC G-tuned

Wer die "popeligen" SUV in die Schranken weisen will, der greift zu einer Mercedes G-Klasse. Wer in diesem elitären Kreis nach Extravaganz strebt, der schaut beim Tuner GSC vorbei

Wer sich vom SUV-Trend abgrenzen möchte, der greift selbstredend zu traditonellen Geländegängern von Jeep, Toyota, Land Rover und natürlich dem Jubilar aus Stuttgart: Der Mercedes-Benz G-Klasse. Anlässlich von 35 Jahren Bauzeit stellten die Schwaben jüngst den Gelände-Guru in der Edition 35 vor. Mit neuen Optionen für die Außenfarbe, exklusiven Anbauteilen und einem aufgewerteten Innenraum fällt das Geburstagskind im Kreise der elitären Klettergruppe besonders auf. Der Tuner GSC bietet für die Mercedes G-Klasse nun ein noch Aufsehen erregenderes Paket an. Das für alle G-Modelle passfertige Bodykit beinhaltet eine neue Frontstoßstange mit integrierten LED-Tagfahrleuchten und eine überarbeitete Heckpartie.

 

Mercedes G-Klasse mit Tuning von GSC

Aus Karbon bestehen die neue Spoilerlippe, die Motorhaube, Außenspiegel, Lüftungsschlitze und großflächig die Reserveradabdeckung. Ob der Luftverdränger mit dem Aerodynamik-Kit besonders windschnittig wird, darf bezweifelt werden. Kräftig und selbstbewusst tritt er in jedem Fall auf. Was nicht zuletzt an der stämmigen Kotflügelverbreiterung und den massiven Seitenschwellern liegt, in die der Tuner die seitlichen Edelstahl-Doppelendrohre integriert. Auch die gewaltigen 22-Zöller tragen dick auf. Nicht unbedingt ziviler, dafür deutlich ruhiger und luxuriöser setzt der Tuner German Special Customs seine Veredelungsmaßnahmen im Innenraum fort. Auf Wunsch können G-Klasse-Besitzer das Gestühl mit feinstem Leder und Alcantara aufwerten lassen. Passend stehen diverse Carbon-Elemente und beleuchtete Türleisten im Programm.

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.